- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Grandhotel Wiesler, einziges Fünf-Sterne Haus in Graz, liegt direkt am Ufer der Mur am Grieskai. In die Altstadt sind es nur wenige Gehminuten. Das Haus verfügt über 97 Zimmer und ist großteils im Jugendstil eingerichtet.
Ich hatte eine Junior Suite. Ausreichend groß und mit den Annehmlichkeiten welche man sich erwartet: Flatscreen TV, Safe, Kosmetikprodukten.
Nicht genutzt
Der Check-in verlief sehr schnell, reibungslos und freundlich. Auch die Zimmer waren sehr sauber und gut ausgestattet. Besonders erwähnen möchte ich die Ausstattung der Badezimmer mit Kosmetikprodukten - von der Menge her mehr als in manchen Luxushotels großer Ketten.
Wie bereits erwähnt liegt das Haus sehr zentral unweit der Grazer Altstadt. Von den Zimmern zur Straßenseite hat man einen grandiosen Ausblick über die Mur auf den Schlossberg und das Grazer Wahrzeichen, den Uhrturm. Zum Flughafen Graz-Thalerhof sind es ca. 15 Minuten per Taxi. Gleich nebenan befindet sich das Hotel Weitzer, ein Schwesterhotel des Wiesler.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 17 |