Alle Bewertungen anzeigen
Martina & Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Stadt
In mancher Hinsicht ein Stern zu viel...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht von seiner Aufmachung und Sauberkeit her einen sehr guten Eindruck. Obwohl es sich in einer eher ruhigen Wohngegend befindet, ist es doch recht laut. Auch sind die Zimmer an sich sehr hellhörig, so dass man jede Bewegung des Nachbarn mitbekommt - leider. Die Zimmer und Badezimmer sind ausreichend geräumig, die Leistung des Zimmerservice (Reinigungspersonal) hätte fünf Sterne verdient. Das Frühstück ist eher etwas für "Süßnasen", hier gibt es reichlich Auswahl. Freunde des deftigen Geschmacks kommen etwas zu kurz, eine Käsesorte bzw. ein bis zwei Sorten Wurst sind doch sehr übersichtlich. Kaffee aus der Kaffeemaschine absolut in Ordnung, wobei man sich im Land des Espresso vielleicht etwas anderes wünschen würde. Die Gästestruktur ist mit sehr vielen englischen Gästen etwas einseitig, ansonsten ist vom Alter her alles dabei. Für einen Kurztripp sicherlich gut geeignet, für einen längeren Aufenthalt eher nicht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bis auf die Verpflegung in Ordnung. Die Frühlings-, Spätsommer und Herbstmonate ist unserer Meinung nach die beste Reisezeit für Rom.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind völlig ausreichend und wie bereits erwähnt sehr sauber und gepflegt, das Mobiliar adäquat. Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, die allerdings etwas laut ist, das Zimmer bei höheren Temperaturen aber sehr gut herunterkühlt. Außer einem Flachbildschirm (zwei deutsche Programme - ZDF und RTL) findet sich noch eine Minibar, ein Wasserkocher, verschiedene Teesorten, Safe, Telefon und kostenloses W-LAN.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen lässt zu wünschen übrig. Man hat das Gefühl, es werden teilweise aufgewärmte Speisen serviert. Für ein Vier-Sterne-Hotel einfach zu wenig. Die Sauberkeit ist wie im ganzen Hotel hervorzuheben. Die Atmosphäre ist sehr sachlich und daher ungemütlich. Man hat wenig Lust, sich länger als nötig aufzuhalten. Getränke- und Speisenpreise sehr gesalzen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals leidet ein wenig unter deren Sachlichkeit. Leider wird ausschließlich Italienisch und Englisch gesprochen. Englisch teilweise auch nur sehr spärlich. Die Zimmerreinigung kann nicht genügend gelobt werden, hier toppt das Hotel wirklich alles! Auf Beschwerden wird unverzüglich reagiert, selbst, wenn eine Äußerung nicht unbedingt als Beschwerde gemeint ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Zentrum ist innerhalb von ca. 15 Gehminuten zu erreichen, eine Busanbindung findet sich unmittelbar am Hotel. Sehenswürdigkeiten, die etwas außerhalb liegen wie z. B. das Kollosseum oder das Forum Romanum können leicht mit der U-Bahn (Metro) erreicht werden. Auch bietet das Hotel nach vorheriger Absprache einen kostenlosen Shuttleservice ins Zentrum Roms an.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina & Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:1