- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in einem recht guten Zustand. Die Lobby ist hell und mit einem Stilmix aus klassisch und modern eingerichtet. Es gibt dort 2 Internetrechner die man für einen adäquaten Preis mieten kann. 30min 1,50€.WLAN ist im ganzen Hotel verfügbar. Die Zimmer sind groß und freundlich. Die Sauberkeit war auch zufriedenstellend. Die zusätzlichen Kissen auf den Betten waren allerdings ziemlich schmutzig. Aber die kann man direkt runterwerfen. Werden nicht benötigt. Das Bad war groß genug und mit allem ausgestattet was man benötigt.Die Armaturen sahen auf den ersten Blick schmutzig aus, waren aber aufgrund der Luftfeuchtigkeit nur angelaufen. Das Frühstück war mehr als ausreichend. Es gab 5 verschiedene Brot und Brötchensorten, Croissants und süße Kuchen. 3 Müslisorten, Säfte, Rührei, Aufschnitt, Käse und verschiedene Joghurts. Frisches Obst stand bei den verschiedenen Säften. Man sollte es nicht mit Pauschalreisen in die Türkei oder Ägypten vergleichen! Immerhin ist man in einer der teuersten Städe der Welt. Einige Vorbewerter haben da Äpfel mit Birnen verglichen. Die Türkei oder Ägypten hat eine ganz andere Hotelstruktur. Auch das Personal ist natürlich nicht so anbiedernd und Trinkgeldfordernd. Dieses Hotel wird sehr viel von Geschäftsreisenden genutzt. Deshalb ist das Personal höflich reserviert. Das hat uns sehr gut gefallen. Wir würden als beste Reisezeit den April-Mai als nächstes Mal nehmen. Im August-September ist es unerträglich heiß. Wir hatten in der ersten Septemberwoche 39Grad tagsüber und Abends um 22:00Uhr immer noch 28Grad. Das ist wohl normal haben wir nach Gesprächen mit Bedienungen im Hardrock Cafe (Empfehlenswert) erfahren. Das Hotel verfügt über einen Hol-und Bringservice zum Flughafen. Der Kostet für 2 Personen 35€ (FÜR BEIDE) und jede weitere Person 10€ zusätzlich. Wir haben uns auf der Rückreise bringen lassen. Als wir ankamen haben wir den Leonardo Express und die Metro zum Hotel genommen. Das hat uns schon 26€ für 2 Personen gekostet. Also vor der Anreise anrufen und den Shuttle bestellen. Ansonsten würde wir empfehlen das 3 oder 5 Tagesticket für Metro-Bus und S-Bahn zu kaufen. Das 3 Tagesticket kostet 11€.
Das Zimmer war ca. 20qm groß. Es gab einen recht großen Schrank mit integrierten Safe. Neben dem Schrank war ein großes Ablagebrett worauf wir den Koffer gelegt haben. Es gab ein großes Doppelbett 2x2m. Die Minibar war mit dem üblichen gefüllt und auch nicht überteuert. Cola 3€, Bier 4,50€ und kleine Schnäpse 2,50€. Die Möbel waren an einigen Stellen etwas angeschlagen, bleibt aber wohl nicht aus wenn die Leute ihre Sachen durch Zimmer werfen. Der Fernsehempfang beschränkte sich auf 1 Programm in Deutsch (ARD). Oder MTV. Der Rest war Italienisch. Man muss den TV anmax´chen und dann über den SAT-Receiver schalten. Einfach zu händeln. Die Klimaanlage war leider recht laut und ließ sich nicht so differnziert regeln wie gewünscht. Der Ventilator lief immer mit Vollgas.
Das Personal ist aufgrund der Gästestruktur höflich reserviert, aber trotzdem zuvorkommend ohne aufdringlich zu wirken. Man sollte über Englischkenntnisse verfügen da die Deutschkenntnisse eher rudimentär sind.Ist aber o.K., warum sollte dort auch Deutsch gesprochen werden? Es gab jeden Tag frische Handtücher.
Das Hotel ist in einem der guten Vororte von Rom. 2min Fußweg zur nächsten Metrostation. Von dort ist man in ca. 20min am Petersplatz und am vatikanischen Museum. Oder aber in 30min an den Metrostationen Spanischen Trreppe oder Trevibrunnen. Alles in allem eine perfekte Lage um die Stadt zu erobern.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert + Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |