- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel an sich ist im allgemeinen gut...wenn man aber näher hinschaut...keine 4 Sterne...leider eher nur 3! Die Badezimmer gehörten dringend erneuert...70 er Jahre Stil und leider auch nicht sehr sauber...die abgehängten Decken im Bad haben ringsum eine Lücke, durch die man oberhalb der abgehängten Decke die ganzen Kabel und leider auch Unmengen an Staub sehen kann...der natürlich dort nicht entfernt werden kann. Silikondichtungen gehörten erneuert. Bei uns war der Dusch-Schlauch undicht...gehört dringend erneuert. Bei einem 4 Sterne-Hotel erwarte ich etwas Süßes auf dem Kopfkissen zur Begrüßung, eine gefüllte Minibar, 2 Trinkgläser, eine Fernsehzeitung, Pantoffeln und Badetücher und Bademantel für Pool auf dem Zimmer und nicht unten an der Rezeption, usw.! Wäre alles machbar. Die Terrasse war bei uns ohne Belag...nur Dachpappe...viel Spaß im Sommer...dann klebt man dort fest...ein Unding! Wieder mal kein Griff außen an der Terrassentür...somit steht diese ständig im Winter offen. Es ist eine Sauna und ein Pool vorhanden, aber unter Wellness verstehe ich etwas anderes...einfach mehr Flair und vorallem im Hotel nicht einen unerträglichen Chlorgeruch! Die Türen im Hotelgang knallen, da keine ausreichende Dichtung vorhanden ist. Das Frühstück war ok...aber nur eine Sorte Schnittkäse ist echt wenig. Am Schluß noch etwas...schwarze Haare auf dem Kopfkissen von wem auch immer gehen gar nicht! Alles in allem keine 4 Sterne wert...es besteht dringend renovierungsbedarf. Da war ich schon in anderen 4 Sterne-Hotels. Eine Übernachtung war ok...aber Urlaub würde ich hier definitiv nicht machen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum SkiliftEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Yvonne, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel im Allgemeinen mit gut bewerten. Wir sind vor 2 Jahren gerade wieder mit 4 Sternen klassifiziert worden. Somit entspricht unser Haus in jeglicher Hinsicht dieser Kategorie. Danke für den Hinweis bzgl. der Sauberkeit. Grundsätzlich wird in der Mehrzahl der Bewertungen gerade die Sauberkeit unseres Hauses immer sehr positiv erwähnt. Wir haben dennoch unserer Hausdame Ihre Punkte weitergegeben. Sie hat bereits mit allen Housekeeping Mitabeitern gesprochen, um unsere Qualität in diesem Bereich weiter zu verbessern. Unsere Haustechnik hat den Duschschlauch bereits ausgetauscht. Sofern wir von solchen Punkten schon im Laufe des Aufenthaltes erfahren, reagieren wir sofort und beheben solche Angelegenheiten umgehend. Alle unsere Mitarbeiter, aber insbesondere die Rezeption, nimmt solche Hinweise immer dankend entgegen. Wir bedauern verpasste Gelegenheiten die es ermöglichen würden, den Aufenthalt bei uns unbeschwert und erholsam verbringen zu können und wir erst auf Bewertungsplattformen davon erfahren. Wie Sie schon erwähnten, hat die Deckenabhängung in einigen Badezimmer für aus technischen Gründen einen Rand von ca 1 cm. Es bedarf schon einiges an körperlichen Mühen und direkter Kontaktaufnahme mit der Wand, um dort hinauf zu schauen. Wie Sie auch richtig bemerkten, ist fast unmöglich den Bereich zu erreichen. Bis dato hat es aber auch noch zu keinerlei Beeinträchtigung geführt. Dennoch versuchen wir eine Möglichkeit zu finden, diese eigentlich unsichtbaren Punkte zu erreichen. Wir haben uns dazu entschieden, die Mini Bar nicht mehr zu befüllen. In der Mini Bar selber befindet sich aber ein Bestellformular mit dem unsere Gäste ganz gezielt die gewünschten Getränke bestellen können. Natürlich geht das auch telefonisch und sogar 24h am Tag. Dieses System ist mittlerweile auch bei einigen Hotelketten üblich. Wir sind diesen Weg gegangen, um unseren Gästen einen noch besseren Service bieten zu können. Eine Mehrzahl der Gäste nutzt den Kühlschrank für ihre eigenen Getränke. Dieses ist weniger in Business Hotels gefragt, doch wird es in Resort Hotels mit längeren Aufenthaltsdauern der Gäste, sehr geschätzt. Sie bewohnten ein Zimmer in der ersten Etage mit einer Terrasse die mehr als 30qm misst und einen fantastischen Ausblick auf das wunderschöne Bergpanorama inklusive der Zugspitze bietet. Bis zum heutigen Tag haben wir noch keinen ‚festgeklebten‘ Gast in Sommer befreien müssen, auch hatten wir bislang keine Beschwerde über den Belag an sich. Wir können Ihnen versichern, dass in einem solche Falle der Belag schon ausgetauscht worden wäre. Viele Gäste sind aber vor allem von dem schon erwähnten Ausblick begeistert und buchen ganz speziell diese drei Zimmer. Der Poolgeruch ist in seltenen Fällen im EG Flur zum Pool anzutreffen, wenn unser Hotel eine hohe Belegung aufweist und der Pool temporär stärker frequentiert ist. In keinem anderen Bereich des Hauses, insbesondere auf den Hotelfluren ist eine Geruchsbelästigung festzustellen. Unser Frühstück wird von der Mehrzahl unserer Gäste als sehr abwechslungsreich beurteilt. Es ist alles darauf zu finden was einen perfekten Start in den Tag garantiert. Zu dem wechseln wir in der Woche die Auswahl der kalten und warmen Speisen. Unsere Käseauswahl besteht immer aus mind. zwei Sorten Schnittkäse und zusätzlich noch mit bis zu drei Sorten von Käse am Stück, wie. z.B. Camembert, Pfeffer oder Kräuterkäse. Da Sie leider nur eine Nacht bei uns waren, ist dieses evtl. Ihrer Aufmerksamkeit entgangen. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität unseres Hotels überzeugen zu können. Freundliche Grüße aus Garmisch Partenkirchen Ihre Guest Relation Abteilung des Grand Hotel Sonnenbichl