Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Angenehmes Hotel mit ein paar kleinen Makeln
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Grand Hotel Sonnenbichl ist ein doch schon in die Jahre gekommenes Hotel, das für einen (Kurz)-Aufenthalt in Ordnung ist, aber doch ein paar Makel hat. Zu unserer Buchung: wir haben über HRS ein Doppelzimmer gebucht, das im dritten Stock mit Bergblick und Balkon schon einiges zu bieten hat. Das Zimmer war angenehm gross, mit grossem Schrank und Safe und einem guten Badezimmer. Die Sauberkeit, was den Wäschewechsel angeht, liess auch nichts zu wünschen übrig. Die folgenden kleinen Makel sind bei einem Kurzaufenthalt zu verschmerzen, können bei längeren Aufenthalten aber nervend werden: Das Bett als solches besteht aus zwei übereinander liegenden "Futon"-Lagen und einer noch darauf liegenden dünnen Schaumstoffmatratze. Man liegt dementsprechend weich. Die Türen, sowohl zur Strassenseite als auch in den Flur dämmen keinerlei Schall, so daß Gespräche auf dem Flur gefühlt im Zimmer stattfinden ! Das Badezimmer war von der Grundreinigung eigentlich i.O., aber an der Dusche/Badewanne befanden sich zahlreiche Schimmelflecken an der Fugen, was dem ganzen einen nicht ganz angenehmen Eindruck vermittelt. Ansonsten wurde das Zimmer aber jeden Tag ausgiebig gereinigt !! Das Frühstück ist i.O., die Auswahl der Speisen eingeschränkt, aber von der Qualität her nicht zu bemängeln. Sauna, Fitnessraum und Pool sind leider etwas klein geraten, die zwei Laufbänder konnten wegen technischer Probleme nicht verwendet werden. Alles in allem ist das Hotel für einen Kurzbesuch gut geeignet, wenn man keine extrem hohen Anforderungen stellt (was wir aufgrund des guten Preises auch nicht gemacht haben). Wer aber einen längeren WellnessUrlaub sucht und gehobene Ausstattung, der sollte ein anderes Hotel buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:36-40
    Bewertungen:55