- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
es handelt sich um ein recht großes Hotel mit Wellness-Bereich und Spa. WiFi ist vorhanden, allerdings trotz LAN-Verbindung nur eingeschränkte Konnektivität. Ich hatte nur Ü/F, kann somit nichts zu Halppension sagen. Gästestruktur bunt gemischt. Das Hotel macht einen hellen Eindruck, da die Flure weiß gefliest sind mit andersfarbig abgesetzten Fliesen. Die Flure sind seitens Beleuchtung eher dunkel. Die Flure weisen allerdings schon stärke Abnutzungsspuren durch Koffer an den Wänden auf. Handy-Empfang ok, das Preis-/Leistungsverhältnis war ok, für einen Badeurlaub am Strand vor dem Hotel nicht geeignet. Für Strandurlaub muss man auf jeden Fall vom Hotel aus woanders hinfahren.
mein Zimmer war ausreichend groß, mit Doppelbett, TV, Minibar und Safe, sowie einem Kleiderschrank, Schreibtisch und Sessel. Die Toilette war recht groß, mit Bidet und Dusche. Die Dusche war allerdings im Verhältnis zum Bad sehr klein, ich bin permanent an die Duschamatur gestoßen, obwohl ich eher schlank bin. Auch zeigte die Dusche viele Stellen mit Verfärbungen (Schimmelpilz?), das war nicht so toll. Deshalb nur 3 Sonnen, ansonsten war alles ok.
Frühstück ist ausreichend, man findet alles, was man braucht. Allerdings darf man nicht erwarten, eine deutsche Brötchenauswahl vorzufinden, es gibt "nur" die typischen italienischen Brote/Brötchen, teilweise ungesalzen. Dafür aber verschiedene Croissants und andere süße Brötchen und Kuchen, gekochte Eier und Rührei mit Speck, etwas Wurst und Käse und eine kl. Müsli-Auswahl und ausreichend Obst. Frühstück ist somit gut, allerdings Mittag- und/oder Abendessen würde ich nicht empfehlen. Wir haben nur eine Kleinigkeit (Pasta) als Hauptgang bestellt, das war geschmacklich bestenfalls Durchschnitt. Die Küchenausrichtung ist natürlich italienisch, aber wie gesagt, ich würde Restaurants in der Stadt empfehlen. Der Speisesaal hat auch eher Bahnhofshallenatmoshäre, nicht gemütlich
die Personal ist professionell freundlich, an der Rezeption englischsprachig, in den anderen Bereichen ist eine Verständigung auf Englisch teilweise schwierig. Die Zimmerreinigung ist nicht zu beanstanden, Beschwerden hatte ich keine. Die Freundlichkeit des Kellners bei Abendessen war sehr eingeschränkt, nachdem wir nur eine kleine Hauptmahlzeit wegen fehlendem Hunger bestellt hatten
das Hotel liegt unmittelbar am Strand von Salerno, nur durch die Küstenstrasse getrennt. Allerdings ist der Strand eher ungeeignet, da nur klein und stark mit Vulkanerde durchsetzt. In ca. 5 Minuten Entfernung beginnt der Altstadtbereich von Salerno mit vielen Shopping-Möglichkeiten. Die Amalfi-Küste ist ebenfalls schnell erreichbar per Schiff oder Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heiner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 53 |