Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Stadt
Dieses Hotel wird seinen 5 Sternen gerecht
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schon bei unserer Anreise waren wir vom Hotelkomplex positiv überrascht. Der Komplex war sehr groß und erinnerte an ein königliches Anwesen. Rund um das Hotel befanden sich genügend Parkplätze. Diese waren kostenlos und befanden sich unter freiem Himmel, jedoch innerhalb des Hotelgeländes. Das Hotel selber machte einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Die Gäste waren überwiegend Italiener, Tschechen, Holländer und Deutsche. Vorwiegend Paare mittleren Alters. Teilweise auch mit Kindern, die aber absolut nicht gestört haben. Das Frühstück im Hotel war sehr vielfältig und entsprach genau unserem Geschmack. Wir empfehlen Heißgetränke über das Personal zu bestellen, denn der "amerikanische" Kaffee entspricht absolut nicht unseren deutschen Vorstellungen eines Kaffees :-) Internet ist im gesamten Hotel per WLAN verfügbar, jedoch nur kostenpflichtig. Wir haben für unseren gesamten Urlaub auf eine österreichische Drei Karte mit dem Tarif InternetToGo zurückgegriffen. Für 30€ konnten wir so 2 GB Datenvolumen unter anderem in Italien verbrauchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren groß und geräumig und sehr sauber! Auf dem Zimmer gab es einen großen LCD-TV mit IP-TV und auch einigen deutschen Sendern. Ebenso konnte man Music on Demand nutzen. Im Bad war es möglich den Audiostream vom Fernseher über Lautsprecher wiederzugeben. Positiv im Bad war die getrennte Duschkabine mit Glasfront und die große Badewanne. Ebenso sind auch die geräumigen Schränke und Betten anzumerken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat auf dem Dach neben dem Pool auch noch ein Restaurant. Dieses haben wir vorrangig nur für Getränke und Snacks genutzt. Die Preise sind an das Hotel angepasst. So kostet eine Cola 6€ und ein Bier 7€. Dafür werden Sie aber auch an den Pool gebracht. Negative Erfahrungen haben wir mit den Snacks gemacht. Deklariert auf der Karte war ein "Chicken Sandwich with Chips" für 14€. Wir bekamen einige Zeit später ein einfaches Sandwich mit Chips (nicht wie zu vermuten war etwa Pommes). Das Sandwich war definitiv seine 14€ nicht wert. Wenn man dies aber weiß, dann ist man vor bösen Überraschungen gefeit. Ansonsten war der Service jedoch sehr freundlich und bemüht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel kann fast durchgehend Englisch und ist in 90% der Fälle sehr bemüht. Ausnahmen gibt es immer. So gab es zum Beispiel einen Kellner, der in jeder Situation einen überaus gestressten Eindruck hinterließ, so dass man es gar nicht wagte ihn was zu fragen. Aber auch positive Eindrücke waren stehts an der Tagesordnung. So war auch das Reinigungspersonal immer sehr freundlich und zuvorkommend. Am Abend wurde vom Personal noch der Bettvorleger ausgebracht und der Vorhang im Zimmer geschlossen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt getrennt durch eine Strasse direkt am Meer. Leider gibt es keinen Sandstrand. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich eine Badeanstalt auf einem Betonsockel im Meer. Diese wird fast ausschließlich durch die Einheimischen genutzt. Der Eintritt kostet 5€ für Erwachsene und 4€ für Kinder. Ansonsten hat Livorno im Bereich des Hotels eine sehr nette Uferpromenade. Die Innenstadt ist ca. 2,5 km vom Hotel entfernt und kann zu Fuß so wie mit dem Auto gut erreicht werden. Wir sind zum Schluß immer immer mit dem Auto gefahren und sind dabei der Küste Richtung Innenstadt gefolgt. Geparkt haben wir dann am Fluß der durch die Stadt führt. Dort kostet 1Stunde parken 1€. Ab 20 Uhr ist das Parken dort auch kostenlos.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Poolbereich war sehr schön. Allein die Lage war einmalig. Direkt auf dem Dach des Hotels mit Blick auf das Meer. Der Pool hatte 5 Bereiche mit verschiedenen Wasserdüsen und war bis auf die letzten 2 Tage sehr sauber. Anscheinend hat ein technischer Defekt die Poolreinigungsanlage außer Kraft gesetzt, so dass das Wasser immer grüner wurde und anfing umzukippen. Auf Nachfrage beim Personal: "Das ist nicht giftig, sie können den Pool gerne weiterbenutzen. Der Techniker ist informiert". Wie es dann am Ende weiterging haben wir leider nicht mehr miterlebt. Sehr schade um den schönen Pool. Rund um den Pool gab es kostenlose Liegestühle. Meistens hat man immer einen freien Liegeplatz ergattern können. Vorsicht ist jedoch beim nassen Fußboden geraten. Dieser wurde mir gleich am ersten Tag zum Verhängnis. An manchen Tagen wird dieser mehrmals vom Wasser befreit. An anderen Tagen irgendwie nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:19-25
    Bewertungen:17