Wir haben uns das Hotel zwar bereits zu Hause ausgesucht, aber nicht vorher reserviert. Da es nicht preiswert ist, wollten wir uns erst das Hotel und seine Lage ansehen. Wir wurden nicht enttäuscht! Das Hotel ist wirklich komfortabel, aber trotzdem zum Wohlfühlen. Wir haben ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick (reicht völlig aus) gebucht und zum Preis eines Standardzimmers enthalten. Außerdem versprach man uns am Vorabend der Anreise, dass man uns - falls möglich - auch ein Zimmer mit Balkon geben wird. Wir haben das Zimmer mit Balkon dann auch erhalten. Die Zimmer waren nett eingerichtet, hatten einen Fernseher und das Bad war gut ausgestattet. Es gibt einen schönen Garten zum Sonnenbaden, einen kleinen Privatstrand sowie drinnen ein Hallenbad und einen Fitnessraum. Beim Frühstück trafen wir Gäste unterschiedlichsten Alters und Nationalität. Von Pallanza aus kann man schön eine Tagestour mit dem Boot zu den Borromäischen Inseln, nach Stresa und Baveno machen. Außerdem ist Mailand ein Muss! Wir sind mit dem Zug hingefahren. Das kostete pro Person nur 11 Euro hin und zurück und erspart sicherlich Fahrstress! Zum Bahnhof von Verbania muss man allerdings mit dem Auto fahren. Er liegt ca. 8 km außerhalb. Bei der Beratung helfen die Damen an der Hotelrezeption. Außerdem ist der Ort Cannobio wunderschön! Wir haben abends an der Promenade im Café Sport gegessen und den Seeblick genossen! Die Fahrt dorthin dauert allerdings doch so 45 Minuten am See entlang.
Die Zimmer und das Bad waren nett eingerichtet und sauber. Von der Größe her völlig ausreichend. Es gab einen Safe und eine Minibar. Der Fernseher hatte 3 deutsche Programme. Der Balkon war nicht möbliert, man hätte aber sicherlich kurz den kleinen Tisch und die beiden Stühle aus dem Zimmer rausstellen können. Besonders gut hat uns gefallen, dass wir so gut wie keine Geräusche aus anderen Zimmern oder dem Flur hörten. Das Hotel scheint eine gute Geräuschdämmung zu haben.
Wir haben im Hotel immer nur gefrühstückt. Das Angebot war sehr reichhaltig. Es bestand aus Brot und kleinen Brötchen, sowie wunderbaren kleinen Croissants. Es wurden Wurst, Käse, Eier (gekocht und Rührei mit Speck) sowie diverse Marmeladen, Nutella usw angeboten. Cornflakes, Milch, Fruchtsäfte und Joghurt gab es auch. Besonders lecker war auch das frische Obst. Einzig das Brot entsprach nicht unseren Gewohnheiten. Es war nur einen Tag ganz frisch, ansonsten schien es aufgetoastet zu sein. Das ist nicht mein Geschmack, aber es gab ausreichend Alternativen.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Auch der Herr, der für die Sonnenliegen, den Pool oder den Fitnessraum zuständig war, war sehr zuvorkommend. Beim Frühstücksservice gab es zwar keinen Grund für Beschwerden, aber dort schien die Arbeit nicht ganz so viel Spaß zu machen. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt und abends, wenn wir beim Essen waren, wurden die Betten schon mal für die Nacht vorbereitet. Wir waren mit dem Service und der Freundlichkeit wirklich zufrieden.
Das Hotel liegt in Verbania bzw. dem Stadtteil Pallanza. Wenn wir noch einmal an den Lago Maggiore fahren würden, wäre das wieder unser Ziel. Es sind fußläufig diverse Lokale im Stadtteil Pallanza direkt an der Promenade zu erreichen. Von dort aus kann man auch die Schiffstouren zu den Inseln buchen. Direkt vor dem Haus geht ein sehr breiter Fuß- und Fahradweg entlang, der super zum Joggen geeignet ist. Möchte man Bummeln gehen oder Einkaufen oder größere Schiffstouren buchen, kann man dies im Ortsteil Indra tun. Wir sind dorthin zu Fuß gegangen, man läuft allerdings schon so 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Bade- und Wellnessbereich war wirklich schön. Die Sauna haben wir nicht genutzt. Allerdings muss man auf dem Weg dorthin durch die Lobby und am Restaurant vorbei. Da Bademäntel nur bei Superiorzimmern bzw. Suiten incl. sind, sollte man vorbereitet sein und sich entweder erst am Pool umziehen oder einen Bademantel mitnehmen und dann so durch die Lobby spazieren. Badetücher erhält man am Badebereich während der Öffnungszeiten (ab 10:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 18 |


