- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel: Achtung Vorsicht! Beschreibung stimmt nicht mit der Realität überein! Ganz offensichtlich war von Thomas Cook bzw. Neckermann nie jemand dort! Das Hotel ist nicht neu erbaut! Ab November 2013 neues Management. Das Management und der Service sind eine Katastrophe! Das Hotel ist möglicherweise insolvent. An der Strandbar wurde teilweise wegen offener Rechnungen nur Essen gegen Bezahlung ausgegeben, obwohl wir als AI-Gäste eigentlich dort essen konnten. Das Küchenpersonal im Hotel hat abends am 24.02.14 gestreikt! Reiseleitung wurde informiert. -> am letzten Tag war es nicht möglich, mir 1000 Peso (ca. 10 €) in 2 500er - Scheine zu wechseln. Man wollte sie bei der Bank wechseln. Es gab also keinerlei Bargeld im Hotel.
Zimmer Es gab zwei Schlafzimmer, von denen eines abgeschlossen wurde. Küche (nicht funktionstüchtig) und Wohnzimmer (mit Balkon) waren durch eine Theke getrennt. Das TV hatte etwa 7 Tage keinen Empfang. WLan ging erst wieder ab dem 20.02. Die Einrichtung war in Ordnung. Matratze neu und gut. Die Einbauküche mit großem Kühlschrank, in dem ein 8-l-Wasserkanister lag, war die Minibar. Kaffeebereiter gab es nicht, auch kein Bügeleisen. Bis Batterien im Safe waren, vergingen 2 Tage. In der Dusche waren dicke Schimmelflecken im Silikon. Insgesamt hatte ich 9 Tage kein warmes Wasser. Immer wieder wurde gesagt, es sei repariert. Am 8. Tag abends um 22.00 bis 24.00 h wurde am Wasser gearbeitet. Morgens bekam ich ein anderes Zimmer. Dort lief die WC-Spülung pausenlos, ließ sich aber abstellen :). Die Beleuchtung war unzureichend, es gab keinen Kosmetikspiegel.
Gastronomie: Es gab ein Restaurant und eine Bar. Der Küchenstil war eher landestypisch. Bereits ab 17.02. gab es keinen Weißwein mehr, ab 20.02. auch keinen Rotwein mehr. Innerhalb von 2 Wochen gab es 4 x Kasseler... Snacks am Nachmittag gab es nie. All In ist etwas anderes! Das Servicepersonal sprach nur spanisch und war absolut ungeschult. A-la-Carte-Essen, ohne Karte! Büffetessen (ohne Bezeichnung auf gut Glück) oft kalt, auch wenn es gerade aus der Küche kam. Während 2 Wochen wurde der Büffetaufbau nicht gereinigt. Das Wasser in den Wärmebehältern wurde erst nach meinem Hinweis gewechselt. Käse und Mayonnaise wurden ungekühlt auf das Büffet gestellt. Es gab insgesamt 5 Obstsorten (Ananas, Bananen, Melonen, Papaya, Guave) 4 davon täglich (Frühstück, Mittag, Abend), 2 mal Götterspeise zum Nachtisch.
Service: Zuerst das Gute: Die Zimmerreinigung war immer ok :) Das Servicepersonal war freundlich bemüht, sprach nur spanisch und war nicht geschult. Wir mussten immer wieder nach Getränken, Essen, Gläsern, Besteck etc. fragen. Weißwein ungekühlt, Kühlschrank vor dem Essen nicht aufgefüllt, Tische nicht richtig gedeckt... Das Management ging mit Beschwerden eher genervt um. Offenbar ist es nicht verständlich, dass im 5-Sterne-Hotel auch ein solcher Service erwartet wird. Zusatzleistungen gab es keine: gebrauchte Fahrräder kamen nach einer Woche, waren aber nicht fahrtüchtig und wurden wieder abgeholt. Tischtennis und Tennis gab es gar nicht. Kinderspielplatz ebenfalls nicht vorhanden. Billard unvollständig. Schnorcheln wurde nicht angeboten.
Shuttlebus zum Strand: Der Strandabschnitt, der zum Hotel gehört ist sehr schön. Er ist etwa 2 km vom Hotel entfernt. Leider wurden wir zu Anfang an den falschen Strand gefahren und es wurde mehrfach vergessen, Gäste wieder abzuholen. Am Strand gibt es die Bar La Playita (gehört aber nicht zum Hotel), dort gibt es leckeren frischen Fisch. Wegen fehlender Bezahlung wollten sie den AI Gästen des Hotels z. T. nur Essen gegen Bezahlung geben. In Las Galeras gibt es einige Lokale, in denen es sich gut speisen lässt. Sunshine-Holidays unter Ltg. von Marcel (deutsch) bietet günstige Ausflüge an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wurde gereinigt und war etwa 4 Tage nicht benutzbar. Die Möbel um den Pool waren von guter Qualität. Die Anlage an sich sieht ja gut aus. Sportangebote gab es keine, Tennis / Tischtennis waren nicht vorhanden, Fahrräder nicht funktionstüchtig Billardkugeln waren unvollständig
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karla |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |