Alle Bewertungen anzeigen
Verena (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Zweiter Besuch - was man wissen sollte
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die nachfolgende Bewertung bezieht sich in der Vergabe von Sternen auf unsere individuellen Erwartungen und ihrer Erfüllung. Dies war unser zweiter Besuch im Hotel. Wir haben den Urlaub sehr genossen. Einige Kleinigkeiten sind verbesserungsfähig. Das Hotel entspricht dem, was man auf der Website sieht. Es ist ein charaktervolles Haus, das sehr gut in Schuss gehalten ist. Es verfügt etwa über 50-60 Zimmer auf drei Etagen. Gästen steht kostenlos eine Parkgarage zur Verfügung. Wir hatten nur Frühstück gewählt, die meisten Gäste hatten Halb- oder Vollpension. Die Gäste sind durchwegs von 40 aufwärts, für Kinder mangels Einrichtungen eher nicht geeignet, das Hotelangebot richtet sich wohl aber bewusst eher an ruhesuchende Erwachsene. Rovereto ist eine wunderschöne Stadt und einen Besuch auf jeden Fall wert. Am See kann man schön spazieren gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten heuer ein Superior-Zimmer gebucht. Voriges Jahr hatten wir ein Komfort-Zimmer. Mit dem Superior-Zimmer waren wir auch höchst zufrieden, dazu, wie wir es schlusssendlich auch beziehen konnten, später. Das Superior-Zimmer hatte einen kleinen Vorraum, ein schönes großes Bad und einen schönen großen Schlafraum. Es gibt eine Minibar, in der aber nur ein paar Getränke waren, und die nach Verzehr der Nüsslein auch nicht mehr aufgefüllt wurde. Wir konnten ihn jedoch für unsere Getränke verwenden. Es gibt keine Klimaanlage, jedoch automatische Jalousien, die durchaus ausreichen. Es gibt in den normalen Zimmern auch keine Balkons. Das ist in dem altherrschaftlichen Haus nur auf der Frontseite. Die Möbel sind gut in Schuss gehalten, es gibt einen Flatscreen, etwas klein, und nur drei deutsch Sender, aber man ist ja nicht zum Fernsehen auf Urlaub. Es störte uns nicht, da wir sowieso nicht viel fernsehen. Das Bad ist angenehm groß und schön. So, und nun zu dem, was uns im Urlaub doch gestört hat: Wir hatten - nachdem wir voriges Jahr den Urlaub im Komfortzimmer genossen hatten - diesmal via Reiseveranstalter ein Superior-Zimmer gebucht. Das Komfortzimmer war schön, allerdings nicht so groß, deshalb wollten wir uns heuer noch etwas Größeres gönnen. Wir waren mit dem Zimmer voriges Jahr äußerst zufrieden. Doch das nun gebuchte Superior-Zimmer sollte laut Hotelbeschreibung größer sein und laut Hotelprospekt, der voriges Jahr und auch heuer auslag, auch über zwei Fenster verfügen. Auf der Website wurde das mittlerweile angepasst. Wir wurden nett empfangen, ein Page brachte gleich unser Gepäck in den dritten Stock. Und nun die Enttäuschung - in Kenntnis des Zimmers vom Vorjahr hatten wir etwas entsprechend Größeres erwartet. Das Zimmer war jedoch 1:1 von Ausstattung und Größe das Gleiche wie voriges Jahr. Möglicherweise war es um etwas größer, das war aber jedenfalls für uns mit freiem Auge nicht wahrnehmbar. Zusätzlich verstellte eine große Klimaanlage im eh schon kleinen Zimmer den Platz. Wir waren sehr enttäuscht, hatten wir uns doch auf etwas Größeres gefreut. Nach kurzer Überlegung - wir genießen unseren Urlaub gern, nörgeln eigentlich nie herum - beschlossen wir dennoch ein anderes Zimmer zu verlangen. Denn immerhin hatten wir doch einen Haufen Geld mehr bezahlt und hätten uns sonst die ganzen zwei Wochen geärgert, weil wir nichts gesagt haben. Wir brachten höflich vor, dass wir erstens ein "echtes" Superior-Zimmer wollten und auch zur Seite mit dem Swimmingpool. Die Dame an der Rezeption - die sehr gut Deutsch konnte, meinte zuerst, wir wären vielleicht voriges Jahr bereits in ein Superior-Zimmer upgegradet worden, doch wie sie dann sich selbst gleich berichtigte, war das nicht der Fall. Das Zimmer im Vorjahr war ein Komfortzimmer gewesen. Dann meinte sie, dass das neue Zimmer um 1 qm größer sei, als das alte. Aber das war für uns wirklich nicht fühl- oder wahrnehmbar. Zusätzlich meinte sie, dass sie wüsste, dass es im Prospekt einen Fehler gäbe und keines der Superior-Zimmer zwei Fenster hätte, das hätten nur die Suiten. Sie zeigte sich jedoch äußerst freundlich und meinte, am nächsten Tag könnte sie uns ein anderes Zimmer anbieten. Wenn sie gleich gecheckt hätten, ob wir schon mal Gäste im Hause gewesen wären, wäre dieser Vorfall vielleicht vermieden worden und uns wäre gleich ein anderes Zimmer angeboten worden. Am nächsten Tag wurden uns zwei Zimmer gezeigt. Eines davon war im Schlafraum genauso klein, das Bad war jedoch größer und verfügte über ein Fenster. Da wir uns jedoch ohnedies nicht oft im Bad aufhalten, wollten wir doch lieber das zweite Zimmer. Das Bad war auch dort schön groß, ohne Fenster, dafür war das Schlafzimmer wirklich sehr schön und auch tatsächlich größer. Unser Gepäck wurde auf das neue Zimmer gebracht. Wir waren sehr froh, das trotz dieser Unannehmlichkeit durch das professionelle Vorgehen der Rezeptionistin zu einem guten Abschluss geführt werden konnte. Wir waren sehr froh darüber, denn es hätte unsere Freude sonst sehr getrübt. So kommen wir nun aber sicher sehr gerne wieder.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hause gibt es eine Bar und am Pool eine Poolbar. Zu Mittag werden hier ganz ausgezeichnete Gerichte serviert und sonst gibt es auch den ganzen Tag über kleine Snacks. Alles ist topsauber und gut in Schuss. Es gibt typisch lokale Spezialitäten. Als Frühstücksgast kann man auch am Abend im Hotel speisen. Wir haben das diesmal jedoch nicht in Anspruch genommen, da wir meist verschiedene Restaurants im Ort besuchten. Letztes Jahr war es allerdings sehr gut. Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Buffet bot alles, was wir gerne haben: Käse, Wurst, Früchte, Speck, Kuchen, Kekse, Müsli ... alles bestens. Einzig die Eierspeise traf nicht meinen Geschmack. Preislich fanden wir alles ganz im angemessenen Rahmen.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden sehr freundlich empfangen. Alle Angestellten waren wirklich sehr freundlich. Mit Englisch kommt man gut durch. Auch Deutschkenntnisse waren bei der Rezeptionistin sehr gut. Wir konnten uns ausgezeichnet verständigen. Nach knapp achtstündiger Fahrt wäre es schön, einen Begrüßungsgetränk zu bekommen, wie in vielen anderen Hotels. Das wäre noch eine Verbesserungsmöglichkeit. Die Zimmerreinigung klappte ganz hervorragend. Der Service beim Frühstück war ganz ausgezeichnet, freundlich, aufmerksam und einfach nur hervorragend. Auch am Pool klappte der Service sehr gut. Ebenso in der Bar, die wegen des Schlechtwetters gut besucht war. Zum Umgang mit Beschwerden: Wir hatten unangenehmerweise tatsächlich eine Beschwerde - siehe weiter unten bei Zimmer. Der Umgang diesbezüglich war äußerst professionell und bemüht und konnte so zu einer guten Lösung geführt werden. Wir waren voriges Jahr schon im Hotel. Das Hotel checkte offenbar aber nicht, dass wir schon einmal Gäste waren. Deshalb kam es ev. auch zu dem für uns etwas unangenehmen Vorfall mit dem Zimmer, siehe unten. Voriges Jahr gab es beim Frühstück immer kleine Gästezeitungen mit Anregungen für Ausflüge, Informationen, was im Ort stattfand, Wetterinfos. Das gab es heuer nicht mehr, was ich sehr schade fand, weil ich dies immer sehr gut fand. Alle Gäste mit Halbpension hatten einen festen Sitzplatz mit Kärtchen - wir als Frühstücksgäste nicht. Das machte insofern nichts, als wir immer sehr rasch vom Personal einen Platz zugewiesen bekamen, allerdings fühlt man sich - bei einem immerhin zweiwöchigen Aufenthalt - etwas anders behandelt. Das Servicepersonal war aber - das möchte ich extra nochmal betonen - super. Mit Englisch kommt man gut durch, wie gesagt, Deutsch sprechen nur wenige. Man sah den Hotel-Chef stets abends und auch tagsüber im Hotel. Es fragte allerdings in zwei Wochen keiner mal, wie es uns gefällt. Wir führen das auf mangelnde Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch zurück, da mit anderen Gästen viel gesprochen wurde. Das ist keine Kritik, wir fühlten uns sehr wohl, lediglich vielleicht eine Anregung für die Hotelleitung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im bezaubernden Örtchen Levico mit gleichnamigem See und eingebettet in einen wunderschönen Park, der auch der Öffentlichkeit zur Verfügung steht, jedoch nur spärlich besucht ist. Was man wissen muss, ist, dass der Ort sehr steil angelegt ist. Wenn man zum See hinunter geht, benötigt man dafür in etwa eine Viertelstunde. Für Leute, die nicht gut zu Fuß sind, könnte dies ein Problem sein. Allerdings fährt auch ein Dotto-Train zu verschiedenen Zeiten durch den Ort, auch hinunter zum See und zum Hotel. Ein Auto ist jedoch - auch für die zahlreichen schönen Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung - sehr empfehlenswert. Es gibt viele Burgen zu besichtigen, auch die Orte Rovereto, Verona, Riva etc. bieten schöne Ziele. Ebenso findet man viele Angebote am See Levico sowie am in kurzer Zeit mit dem Auto erreichbaren Caldonazzo-See. Der Ort bietet in der "Hauptstraße" Cafés, kleine Lokale und auch verschiedene Restaurants. Sehr schön fanden wir, dass abends von der Stadt verschiedene musikalische Darbietungen angeboten wurden. Den Gästen wird hier durchaus etwas geboten. Wir genossen besonders eine hervorragende Jazz-Veranstaltung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über einen wunderschönen Außenpool mit zahlreichen Liegen und auch Schirmen. Das Hotel hat zudem neue Auflagen für die Liegen, die man sich holen kann. Ebenso bietet das Hotel einen schönen Innenpool mit Whirlpool, sowie Sauna und Dampfbad. Diese Einrichtungen finden wir grundsätzlich recht schön. Für die Größe des Hotels könnte der Saunabereich jedoch größer ausfallen. Und es gibt keinen wirklich angenehmen Ruheraum. Es gibt zwar einige Liegen, aber die sind eher in einem Durchgangsraum. Wenn Schlechtwetter ist können zudem die Liegen um den Pool rasch Mangelware werden. Da der Ort ja ein Kurort ist, werden auch sehr viele Massagen etc. angeboten. Diese Angebote haben wir in diesem Jahr nicht genutzt. Mit der Massage war mein Mann voriges Jahr sehr zufrieden. Es gibt sehr viele Massageräume, das erinnert vom Ambiente her noch ein bisschen an vergangene Zeiten... Zweimal gab es musikalische Unterhaltung in der Lobby. Hier finden wir, könnte das Hotel sich durchaus noch mehr einfallen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:41-45
    Bewertungen:40