Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wenig Leistung für viel Geld ! Nie mehr wieder.
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bein dem Hotel handelt es sich eigentlich um eine sehr schöne Anlage, an der der Zahn der Zeit jedoch deutliche Spuren hinterlassen hat. Es besteht aus mehreren einzelnen Häusern, welche untereinander nicht verbunden sind. Dies haben wir jedoch nicht als negativ empfunden. Das Haus ist ein gutes Beispiel dafür, dass motiviertes und geschultes Personal durch nichts zu ersetzen ist. Dies ist in Heilgendamm leider nicht zu finden. Um unsere Kritik nicht misszuverstehen möchten wir darauf hinweisen, dass das Grand Hotel Heiligendamm für 2 Übernachtungen ambitionierte 1.900 EUR auf die Rechnung schreibt. Somit erwarten wir selbstverständlich eine perfekte Leistung. Das Hotel läuft seinem selbst gesetzten Anspruch leider erheblich hinterher. Wir nehmen die internationale Spitzenhotelerie häufig und gern in Anspruch und können uns somit durchaus ein realistisches Urteil bilden. Seit März 2009 gehört das Hotel nicht mehr zur Kempinski Gruppe. Ob dies auch ein Grund für den schlechten Eindruck ist, können wir nur vermuten. Der einzig seriöse Tipp ist:Buchen Sie ein anderes Hotel


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmereinrichtung ist deutlich abgewohnt. Hier wurde seit Jahren nicht mehr investiert. Die Türen in den Schränken hängen zum Teil schief, aus dem Fernsehschrank schauen die Kabel. Auf dem Teppich befindet sich eine Vielzahl von Flecken. Ob zwei kleine Röhrenfernseher noch zeitgemäß sind ist sicher Ansichtssache. Alles in Allem, für ein 3 Sterne Urlaubshotel sicher angemessen, für ein 5 Sterne "Grand Hotel" schlicht untragbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Einzige was uns während unseres Besuches positiv aufgefallen ist, war die Küche. Das Angebot bewegte sich durchgehend auf dem zu erwartenden Niveau.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Hygiene sollte in einem Haus dieser Kategorie eigentlich kein Thema sein. Leider mussten wir feststellen, dass es genau daran mangelt. Auf den Oberlichtern in den Fahrstühlen befindet sich ein veritabler Fliegenfriedhof. In unserer Suite fand sich auf dem Teppich der Schmutz unseres Vorgängers. Die Duscharmaturen sind hochgradig verkalkt. Auf dem Kopfteil des Bettes befindet sich der Staub der letzten Monate. Im Restaurant lagen beim Abendservice noch die Krümel vom Frühstück auf den Sitzmöbeln. Auf den Flaschen hinter der Bar wurde seit Langem nicht mehr Staub gewischt. Wir nutzen sehr gern den Limousinen Service eines Hotels. Die hoteleigenen Fahrzeuge waren von außen jedoch dermaßen verschmutzt, dass wir darauf verzichtet haben. Ein weiter Kritikpunkt ist der allgemeine Zustand des Hauses. So waren im Whirlpool die Hälfte der Düsen defekt. Die Fahrstuhlbeleuchtung war ebenfalls teilweise ausgefallen und wurde auch während unseres gesamten Aufenthaltes nicht instandgesetzt. Im Bademantel auf dem Zimmer befand sich ein handgroßes Loch. Dass es eine geschlagene halbe Stunde dauerte bis unser Gepäck vom Zimmer geholt wurde und dieses dann auch noch etwa 20 Min. unbeaufsichtigt vorm Hotel Stand hat uns auch nicht mehr sonderlich verwundert. Der Wagenmeister schaut dann auch den Gästen reglos zu wie sie die Scheiben des Autos selber freikratzen. So möchten wir es schon fast konsequent nennen, dass die bei unserer mündlichen Reklamation am Abreisetag versprochene Reaktion der Geschäftsleitung bisher ausgeblieben ist. Ein Schreiben an die Geschäftsführung blieb ebenfalls unbeantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Ostsee. Der Strand ist sicher nicht der Schönste an der Küste. Ohne eigenes Auto wird die recht einsame Lage jedoch leicht zum Problem.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir wollten die Tage in Heiligendamm nutzen um ausgiebig von den Wellness und SPA Angeboten Gebrauch zu machen. Leider hatte man bei der Zimmerreservierung versäumt uns mitzuteilen, dass es notwendig ist die entsprechenden Anwendungen lange im Voraus zu buchen. So waren diese bei unserer Ankunft leider zum größten Teil ausgebucht. Der Saunabereich ist für die Größe des Hotels recht klein und es steht den Gästen leider auch nur eine Dusche zur Verfügung. Die Zweite wird schon seit November instandgesetzt. Der Poolbereich entspricht den Erwartungen an ein solches Haus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1