- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren 2 Nächte vom 20.04 bis zum 22.04.13 im Grand Hotel Heiligendamm. Normalerweise lese ich vor einer Hotelbuchung immer die Bewertungen auf Holidaycheck; da ich diesen Kurztrip aber spontan im Reisebüro gebucht habe, habe ich dies ausnahmsweise nicht gemacht. Bin aber ganz froh dass ich dies dieses Mal nicht gemacht habe, denn die zum Teil negativen Bewertungen hätten mich wohl davon abgehalten dieses Hotel zu buchen. Ich war schon in mehreren "Grand Hotels" weltweit und kann dieses Hotel eigentlich guten Gewissens weiterempfehlen. Wir hatten eine Junior Suite im Haupthaus mit direktem Blick auf die Ostsee (Zimmer n° 1204). Das Zimmer war schön geräumig und sehr nett eingerichtet. Da das Wetter sehr gut war konnte man mit offenem Fenster und Meeresrauschen einschlafen und aufwachen. Herrlich! Das Bad war ebenfalls ausreichend gross und sehr geschmackvoll eingerichtet. Was mir auch gefiehl war das sehr angenehme Badesalz welches im Bad zur Verfügung stand. Meine Begleitung hatte während dem Aufenthalt Geburtstag, und so erwartete uns bei Ankunft im Zimmer eine Flasche "Weisser Burgunder" sowie ein Geburtstagkuchen (beides auf Kosten des Hauses).... Fand ich sehr aufmerksam. Wir hatten während des Aufenthalts Halbpension gebucht. Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet: eine Vielzahl an Käse- und Fleischsorten, diverse frische Fruchtsäfte, etliche Marmeladensorten, Sekt, verschiedene Müslisorten, mehrere Eierspeisen die man "à la carte" bestellen konnte... Wer hier nicht fündig wurde ist selber Schuld. Das Abendessen bestand aus einem 3-Gänge Menü (Auswahl zwischen verschieden Gerichten). AN dem Abendessen war absolut nicht auszusetzen. An einem der Abende hatte ich keinen Appetit und lies den Kellner wissen dass ich nicht essen, sondern nur einen Drink nehmen würde, um meiner Begleitung beim Abendessen Gesellschaft zu leisten. Daraufhin erkundigte sich der Kellner ob mir das Menü nicht Recht wäre und bot mir an alternativ was auch immer "à la carte" auzuwählen. Das fand ich sehr zuvorkommend und kulant (habe es aber nicht in Anspruch genommen da ich wirklich keine Appetit hatte). Den Spa-Bereich empfand ich als recht angenehm (obwohl nicht super gross..., aber ausreichend). Wir haben beide eine Massage gebucht die sehr angenehm war. Der Strand war sehr schön und sauber, und das Meer sehr klar. Ich würde das Grand Hotel Heiligendamm definitiv für Reisende oder Paare weiterempfehlen die Ruhe und Entspannung suchen. Für Leute die was erleben wollen ist dieses Hotel weniger geeignet (aber das weiss man im Voraus falls man sich ein bisschen erkundigt). ... Immer wieder gerne....
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Tom, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine solche ausführliche Bewertung unseres Hauses zu schreiben. Gleichzeitig freut es mich natürlich sehr zu lesen, dass Sie einen wunderschönen und erholsamen Aufenthalt bei uns im April hatten. Außerdem danke ich Ihnen für freundliches Lob zu unserem Service, dem Frühstück und unseren Zimmern. Vielleicht dürfen wir Sie ja schon bald wieder in der Weißen Stadt am Meer willkommen heißen. Mit freundlichen Grüßen Tim Hansen Hoteldirektor