- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bereits seit 2008 reisen wir regelmäßig -in manchen Jahren sogar mehrmals pro Jahr- in diese einmalig schöne Oase der Ruhe. Irgendwann haben wir aufgehört, die Hoteldirektoren zu zählen, die seitdem für dieses Haus verantwortlich zeichneten. Und hier liegt wohl auch der Kern des Problems: Mangelnde Kontinuität im langfristigen Aufbau einer wirklich eingespielten Mannschaft, wie man sie in anderen Top-Hotels (mit denen sich dieses Haus ja auf einer Stufe sieht) erleben darf. Und so konnten wir bis heute noch nie ein rundum perfekten Aufenthalt genießen. Warum wir trotzdem immer wieder hinfuhren? Das Ensemble ist wirklich einmalig, die meisten Mitarbeiter wirklich außerordentlich engagiert und freundlich (hoffentlich bekommen diese endlich die Führung, die sie verdient haben) und -größter Pluspunkt: Ronny S. und Norman R. mit ihrem tollen Team im "Friedrich Franz"! Beim letzten Aufenthalt im August (erstmals mit Kind) erlebten wir weniger grobe Aussetzer, dafür am zweiten Abend äußerst engagierte Servicekräfte im Kurhaus (der erste Abend ging voll in die Hose), ein -trotz nicht weitergeleiteter Fondue-Reservierung- toller Abend in der Nelson-Bar: Diese war immer unser Sorgenkind, hier klappte selten was. An diesem Abend aber: großes Kino, großartiger Service! Der Frühstücks-Service schien besser zu klappen als in den Vorjahren, nach 7 Jahren wünscht man sich aber durchaus mal die eine oder andere Abwechslung am Buffet. Durchwachsen war die Anreise, unser Lieblingszimmer-Wunsch (im Januar geäußert!) wurde leider ignoriert. Die Begrüßung war ok aber nichts Besonderes. Nachdem wir bereits seit Langem als Stammgäste begrüßt wurden (zuletzt öfters durch den Direktor persönlich) und auch das letzte Silvester hier verbrachten, fanden wir dieses Mal nur eine neutrale Begrüßung auf dem Zimmer vor. Während des Aufenthalts gab es ständige Probleme mit dem Zimmerschloss. Auch unser Check out verlief wenig positiv emotional, es wurde nicht gefragt, wie es war, man interessierte sich offensichtlich nicht dafür. Auch nach Abreise wurde eine ausgefüllte Kritik eines anderen Buchungsportals (mit ausdrücklicher Genehmigung, persönlich Kontakt aufnehmen zu dürfen) scheinbar nicht ausgewertet. Unterm Strich sind wir etwas ernüchtert heimgekehrt. Wir haben uns dieses Mal mehr wohl aber weniger willkommen gefühlt. Daher Zeit für uns, auch mal andere Reiseziele anzusteuern.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Jens, vielen Dank, dass Sie sich einen Augenblick Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns im August zu bewerten. Es freut mich sehr, dass wir Sie bereits seit mehreren Jahren bei uns willkommen heißen und zu unseren Stammgästen zählen dürfen. Aufmerksam habe ich mir Ihre konstruktive Bewertung durchgelesen und bedaure, dass wir Sie nicht vollkommen begeistern konnten. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie beschreiben, möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen und bedaure sehr, dass diese Erlebnisse dazu beigetragen haben, dass Sie sich weniger willkommen gefühlt haben. Beim nächsten Meeting werde ich diese Punkte ansprechen und gemeinsam mit meinen Kollegen Lösungen finden. Über Ihre besonders lobenden Worte bezüglich des Services in der Nelson Bar freue ich mich sehr und werde diese selbstverständlich weitergeben. Sehr geehrter Jens, ich würde mich freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen perfekten Aufenthalt gestalten zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Peruzzo Geschäftsführender Direktor