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Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Immer schön - nie perfekt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bereits seit 2008 reisen wir regelmäßig -in manchen Jahren sogar mehrmals pro Jahr- in diese einmalig schöne Oase der Ruhe. Irgendwann haben wir aufgehört, die Hoteldirektoren zu zählen, die seitdem für dieses Haus verantwortlich zeichneten. Und hier liegt wohl auch der Kern des Problems: Mangelnde Kontinuität im langfristigen Aufbau einer wirklich eingespielten Mannschaft, wie man sie in anderen Top-Hotels (mit denen sich dieses Haus ja auf einer Stufe sieht) erleben darf. Und so konnten wir bis heute noch nie ein rundum perfekten Aufenthalt genießen. Warum wir trotzdem immer wieder hinfuhren? Das Ensemble ist wirklich einmalig, die meisten Mitarbeiter wirklich außerordentlich engagiert und freundlich (hoffentlich bekommen diese endlich die Führung, die sie verdient haben) und -größter Pluspunkt: Ronny S. und Norman R. mit ihrem tollen Team im "Friedrich Franz"! Beim letzten Aufenthalt im August (erstmals mit Kind) erlebten wir weniger grobe Aussetzer, dafür am zweiten Abend äußerst engagierte Servicekräfte im Kurhaus (der erste Abend ging voll in die Hose), ein -trotz nicht weitergeleiteter Fondue-Reservierung- toller Abend in der Nelson-Bar: Diese war immer unser Sorgenkind, hier klappte selten was. An diesem Abend aber: großes Kino, großartiger Service! Der Frühstücks-Service schien besser zu klappen als in den Vorjahren, nach 7 Jahren wünscht man sich aber durchaus mal die eine oder andere Abwechslung am Buffet. Durchwachsen war die Anreise, unser Lieblingszimmer-Wunsch (im Januar geäußert!) wurde leider ignoriert. Die Begrüßung war ok aber nichts Besonderes. Nachdem wir bereits seit Langem als Stammgäste begrüßt wurden (zuletzt öfters durch den Direktor persönlich) und auch das letzte Silvester hier verbrachten, fanden wir dieses Mal nur eine neutrale Begrüßung auf dem Zimmer vor. Während des Aufenthalts gab es ständige Probleme mit dem Zimmerschloss. Auch unser Check out verlief wenig positiv emotional, es wurde nicht gefragt, wie es war, man interessierte sich offensichtlich nicht dafür. Auch nach Abreise wurde eine ausgefüllte Kritik eines anderen Buchungsportals (mit ausdrücklicher Genehmigung, persönlich Kontakt aufnehmen zu dürfen) scheinbar nicht ausgewertet. Unterm Strich sind wir etwas ernüchtert heimgekehrt. Wir haben uns dieses Mal mehr wohl aber weniger willkommen gefühlt. Daher Zeit für uns, auch mal andere Reiseziele anzusteuern.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jens, vielen Dank, dass Sie sich einen Augenblick Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns im August zu bewerten. Es freut mich sehr, dass wir Sie bereits seit mehreren Jahren bei uns willkommen heißen und zu unseren Stammgästen zählen dürfen. Aufmerksam habe ich mir Ihre konstruktive Bewertung durchgelesen und bedaure, dass wir Sie nicht vollkommen begeistern konnten. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie beschreiben, möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen und bedaure sehr, dass diese Erlebnisse dazu beigetragen haben, dass Sie sich weniger willkommen gefühlt haben. Beim nächsten Meeting werde ich diese Punkte ansprechen und gemeinsam mit meinen Kollegen Lösungen finden. Über Ihre besonders lobenden Worte bezüglich des Services in der Nelson Bar freue ich mich sehr und werde diese selbstverständlich weitergeben. Sehr geehrter Jens, ich würde mich freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen perfekten Aufenthalt gestalten zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Peruzzo Geschäftsführender Direktor