- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Natürlich klagen wir auf hohem Niveau, aber ein Hotel, dass sich selbst als eines der besten Hotels der Welt bezeichnet, muss sich kritischen Urteilen stellen. Wir waren für 5 Tage im Haus, zeitgleich mit etwa 100 Teilnehmern eines größeren Kongresses. Service beim einchecken perfekt, Einweisung in die Besonderheiten des Zimmers sehr schlecht. Karte mit Telefonnummern - Fehlanzeige. Wir riefen die Rezeption Not gedrungen über die öffentliche Telefonnummer an. Hinweise wie Klimaanlage oder die "Bitte nicht stören" Funktion - Fehlanzeige. Zimmerservice schlecht. Tagesdecken gibt es nicht, so schlecht gemachte Betten haben wir schon lange nicht erlebt. Die Sauberkeit ist allerdings sehr gut und nicht zu beanstanden. Das Servicepersonal im Restaurant und Bar ist eine Katastrophe. 20 Minuten Wartezeit auf Wasser und Bier ( bei 20 Gästen in der Bar!!! ) inakzeptabel. Personal überfordert und nicht wirklich verbindlich freundlich. Das erwarte ich aber in einem Grand Hotel. Frühstücksraum: Groß, laut und ohne individuelle Dekoration. Bestellung wurden vergessen, Auf Kaffee und Saft wartet man 10 Minuten und das Personal wirkt völlig überfordert ( obwohl definitiv genug Servicekräfte vorhanden sind). Auf Nachfrage nach 15 Minuten wo denn das bestellte Frühstücksei bliebe, die lapidare Antwort " Oh, das haben wir wohl am Nebentisch serviert" . Statt sich dann zu sputen und sofort für Ersatz zu sorgen vergingen weitere 10 Minuten. Erst als ich nach dem Weg zur Küche fragte um mein Spiegelei selbst zuzubereiten ging es plötzlich ganz schnell. Wer jetzt glaubt dies sei ein Einzelfall- leider nein. Viele der andren Gäste erlebten Ähnliches. Bar: Schön, geschmackvoll eingerichtet, angenehme Lifemusik und völlig überforderte Servicekräfte. Wartezeiten auf Getränke inakzeptabel, proaktiv Wünsche der Gäste erkennen ebenfalls Fehlanzeige. Ein für 20 Personen vorbestelltes Snackmenue (Antipasti, Suppe und ein Hamburger) dauerte 2,5 Stunden. Vorspeise wurde nach einer Stunde Wartezeit serviert - Getränkeservice fand nicht statt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal gezwungen war den gesamten Tisch selbst mit Wein zu versorgen - die schnippischen Kellner (innen) jedenfalls sahen keine Veranlassung dazu. Zudem wurde für das Menue ein höherer Betrag in Rechnung gestellt ( zumindest hatte man das versucht ) als die Summe der einzelnen Gerichte auf der normalen Karte kosten. Wurde dann zwar korrigiert - aber aber aber. Lange Rede kurzer Sinn, gute Hardware ( Hotel) aber die Software? Durchgängig Mittelmass als Service. Ich erwarte einfach von einem solchen Haus, dass meine Erwartungen übertroffen werden, dass die vielen kleinen Dinge und Annehmlichkeiten vorausgedacht werden und ich nicht jeden Tag das rechtzeitige Servieren der Speisen und Getränke einfordern muss. Insofern: einmal versucht - aber die Leistung des Personals reicht einfach nicht um mich zu einem Wiederkehren zu bewegen. Es gibt einfach andere deutlich bessere Hotels.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Markus, vielen Dank für Ihren Anmerkungen hier bei holidaycheck.de. Nur mit dem Feedback unserer Gäste können wir unsere Leistungen stets verbessern. Es freut mich sehr, dass Ihnen das Hotel an sich gut gefallen haben. Wie schon im Gespräch angemerkt, werde ich den angesprochenen Punkten nachgehen und die Teams bitten, durch verstärkte Trainings bessere Supervision dafür zu sorgen, dass die aufgeführten Punkte nicht mehr das Gefühl von Mittelmaß erwecken, sondern den Aufenthalt bei zum perfekten Erlebnis werden lassen. Sehr geehrter Herr Markus, es würde mich sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von den Verbesserungen und der eigentlichen Qualität des Grand Hotels zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Tim Hansen Hoteldirektor