- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gediegenes Hotel an der Ostsee. Sehr kinderfreundlich, was vielleicht zu gewissen Konflikten mit ruhesuchenden Gästen führen könnte. Wir hatten das Hotel anfänglich mit geringer Auslastung erlebt, bei voll belegtem Haus könnte es unserer Meinung nach zu Enpässen beim Frühstück und im Poolbereich kommen. Die täglichen Parkgebühren in der Höhe von EUR 25.00 sind unserer Ansicht nach zu hoch wenn man bedenkt, dass es sich hierbei nicht um ein geschütztes Parkhaus handelt. Am Schluss möchten wir noch betonen, dass wir das Hotel unter den Gesichtspunkten beurteilt haben, dass es sich hierbei um ein 5 Sterne Haus handelt. Gemessen an dem Preis für die Übernachtung kann auch ein hohes Mass an Perfektion erwartet werden, und sind daher der Meinung dass es noch Luft nach oben hat.
Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer mit wunderschöner Ostsee-Sicht im Haus Mecklenburg. Hier gab es absolut nichts zu bemängeln, das Zimmer war sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Zur Ausstattung des Zimmers gehören TV, ein grosser Safe, Bademantel, Badeschläppchen, Fön, Minibar, etc. Das Badezimmer war nicht sehr gross, aber durchaus ausreichend. Angenehm ist die von der Dusche separate Badewanne.
Das Frühstückbuffet bietet das übliche Angebot (Käse, div. Wurst/Schinkensorten, Räucherfisch, frisch gepresste Säfte, etc.) was in einem 5 Sterne Hotel zu erwarten ist. Frisch zubereitete Eierspeisen können bestellt werden. Auffallend war, dass am Ende unseres Aufenthaltes wo die Auslastung des Hotels höher war, das Angebot des warmen Buffet vielseitiger wurde (vorher nur gekochte Eier im Angebot, dann Rührei, Würstchen etc.). Wir hatten ein Dinner-Arrangement gebucht, wo jeden Abend ein Drei Gänge Menü im Kurhaus inkludiert ist. Aufgrund der geringen Auslastung wurde an zwei Abenden das Dinner in der Nelson Bar serviert anstelle im Kurhaus, was vom Ambiente nicht ganz vergleichbar ist (Küche, kein Amuse Bouche, keine Tischtücher auf den Tischen) was wir etwas schade fanden. Abzug gibt es, weil an einem Abend das bestellte Schweinefilet innen teils noch roh war. Dieser Umstand wurde zwar umgehend korrigiert und auch um Entschuldigung gebeten, ich bin aber der Ansicht, dass Dies in einem 5 Sterne Haus nicht passieren sollte.
Beim Service sehen wir noch Verbesserungspotenzial. Die Abläufe scheinen nicht standardisiert zu sein, was eigentlich zu erwarten wäre: Beim Abendessen wurden uns am ersten Abend die Alternativen mitgeteilt, an den anderen Abenden erst auf Nachfrage. Der Turndown Service im Zimmer war nicht immer gleich: Mal wurden die Vorhänge ganz gezogen, einmal teilweise, einmal gar nicht. Einmal hatten wir Schokolade auf dem Kopfkissen, dann wieder nicht. Einmal waren kleine Tücher am Boden neben dem Bett, dann wieder nicht. Das Personal war durchwegs freundlich und sehr bemüht, den von uns gewünschten Wasserkocher hatten wir bei Anreise auf unserem Zimmer vorgefunden. Auch wurde unser Zimmerwunsch zu unserer Zufriedenheit erfüllt.
Das Hotel liegt abseits, in der unmittelbaren Umgebung findet sich ausser einem Café praktisch nichts. Ein Halbpensionarrangement im Hotel ist zu empfehlen. Ein Auto ist an einem solchen Ort unabdingbar wenn man nicht die ganze Zeit im Hotel verbringen will. Als Ausflug sind die näher gelegenen Ortschaften Kühlungsborn und Bad Doberan empfehlenswert, für einen Tagesausflug bieten sich Warnemünde/Rostock und Schwerin an. Im Sommer lässt sich der Hotelstrand nutzen wo auch eine Beach Bar vorhanden ist. Die Nutzung der Strandkörbe muss allerdings extra bezahlt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr schöner Wellnessbereich inklusive luxuriöser Umkleide. Leider war während unseres Aufenthaltes der Whirlpool defekt, daher gibt es einen Abzug Es gibt ein kostenloses Yoga-Kurs-Programm und einen gut ausgestatteten Fitness-Raum, was Beides nicht von uns genutzt wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Myriam |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Myriam, haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ich bedauere es, dass Sie mit unserem Haus nicht vollkommen zufrieden waren. Wir versuchen uns durch die Kritik unserer Gäste stetig weiter zu entwickeln. Für Erholung- und Ruhesuchende ist unser Hotel ideal. Wer es ereignisreicher mag, dem empfehlen die umliegenden Ortschaften und Hansestädte zu besuchen. Ich würde mich freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt vollends von unserem Service im Grand Hotel Heiligendamm begeistern dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Peruzzo Geschäftsführender Direktor