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Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Einmaliges Grand Hotel in Traumlage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Während dieser Bewertung halten wir uns noch im Hotel auf, weshalb die Eindrücke noch aktuell sind. Wir sind mittlerweile das 5. mal zu Gast und erleben das Grand Hotel nunmehr unter Führung neuen Eigentümers. Die teilweise negativen Bewertungen in Bezug auf Service nicht nachvollziehen. Wir waren Anfang dieses Jahres einige Tage in Schloß Elmau und im Hotel Bareiß in Baiersbronn, weshalb ich meine, einen Vergleich zu anderen Spitzenhotels in Deutschland ziehen können. Man spürt deutlich, dass seit dem neuen Eigentümer ein neuer Geist eingezogen ist. Deutliche Verbesserungen sind eindeutig in der Ausstattung (Möbel, Fernseher, Wlan) zu sehen. Für uns ist Heiligendamm neben der Lage auch wegen des hervorragenden Services und der besonderen Herzlichkeit des Personals immer ein besonderes Erlebnis. Ich meine, dass sich der aufmerksame und freundliche Service im Gastronomiebereich nochmal verbessert hat. Interessanterweise hatten wir dieses mal ein erstes negatives Erlebnis mit einem Mitarbeiter im SPA Bereich. Das Beschwerdemanagement war aber unterm Strich in Ordnung. Deutlich gesteigert hat sich die Qualität des Essens. Montags, Mittwochs und Freitags gibt es nunmehr ein hervorragendes Buffet statt einem 3-Gänge Menü (was es auch schon zu Kempinski Zeiten gab). Anders als die Hoteldirektoren der Vorgängerbetreiber zeigt Herr Hansen mehrmals am Tag Präsenz und scheint sich tatsächlich um die Gäste und den Hotelbetrieb zu kümmern. Schlecht gelöst sind aus meiner Sicht die Benutzungszeiten für Kinder im Spa Bereich. Hier wäre in den Ferienzeiten eine flexiblere Lösung angebracht. Auch die Freundlichkeit (zumindest eines der) Mitarbeiter dort lies zu wünschen übrig. Unterm Strich ist Heiligendamm von der Lage, der Hotelanlage und dem Service eines der herausragenden Hotels in Deutschland. Wir empfehlen eine Unterbringung im Severin Palais, da man hier direkt mit dem Aufzug in den Pool/Spa Bereich gelangt und nicht die (teilweise kritisierte) Wegstrecke zum Spa zurücklegen muss.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Superior Zimmer ist großzügig und geschmackvoll eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gastronomie hat sich beim Abendessen deutlich gesteigert, sehr zu empfehlen sind Arrangements mit Halbpension. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Frühstücken im Sommer auf der Terrasse des Kurhauses sind jedesmal ein absolutes Highlight.


    Service
  • Sehr gut
  • Service ist wie gewohnt sehr gut. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals ist einmalig. Dies haben wir in keinem anderen Hotel bislang so erlebt. Das Beschwerdemanagement konnten wir erstmals dieses Jahr "testen" und war unterm Strich in Ordnung... Zimmerservice ist absolut in Ordnung, die teilweise negativen Bewertungen konnten wir bislang nicht nachvollziehen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer in Heiligendamm Unterhaltung und Trubel sucht, ist am falschen Ort. Der Ort besteht im Wesentlichen aus dem Hotel und Bauruinen. Meine Familie und ich ist dem Charme der imposanten Hotelanlage, dem wunderschönen Strand und dem morbiden Charme der sich im Verfall befindlichen Perlenkette erlegen. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier richtig. Das Hotel ist für uns aus Süddeutschland vom Stuttgarter Flughafen in 3,5 Stunden (Haustür zum Hotel) erreichbar. Das ist für uns unschlagbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Spa Bereich könnte eine Erweiterung bzw Sanierung (im Saunabereich) vertragen. Mit den Benutzungszeiten für Kinder (während der Ferien) und (teilweise) dem Personal waren wir nicht einverstanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Martin, ich freue mich, dass Sie mit Ihrer Familie einen schönen Urlaub bei uns im Grand Hotel Heiligendamm verbracht haben. Gleichzeitig möchte ich mich an dieser Stelle bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen und Eindrücke hier bei HolidayCheck festzuhalten. Es ist schön zu lesen, dass Sie eine erholsame Woche bei uns verbracht und, wie bei Ihren vorherigen Aufenthalten, unseren perfekten Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter genossen haben und uns als „eines der herausragenden Hotels Deutschlands“ titulieren. Seit der Hotelübernahme vor über einem Jahr wurden bereits viele Modernisierungsmaßnahmen realisiert. Wie Sie bereits richtig angemerkt haben, wurden zum Beispiel alle TV Geräte auf den Zimmern durch moderne Flat Screen TVs ausgetauscht. In der nächsten Zeit werden beispielsweise auch die Teppiche in den Zimmern erneuert. Ich freue mich, dass Ihnen die vielen kleinen Veränderungen aufgefallen sind. Wenn Sie wünschen, kontaktieren Sie mich gern persönlich, um Ihre Erfahrungen im SPA Bereich zu schildern. Ihre lobenden Worte zum Dinner im Kurhaus Restaurant sowie Frühstücksbuffet auf der Kurhaus Terrasse gebe ich gern an die entsprechenden Abteilungen weiter und bin mir sicher, dass die Kollegen sich darüber genauso freuen werden, wie ich es tue. Ich freue mich, Sie und Ihre Familie schon bald wieder im Grand Hotel Heiligendamm begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit den besten Grüße Tim Hansen Hoteldirektor