- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Grand Hotel Heiligendamm liegt in unmittelbarer Nähe zum Strand , nur wenige geh Minuten durch einen separaten Eingang und schon ist man am Hoteleigenen Strand , mit Hoteleigenen Strandkörben . Die Zimmer des Hotels sind in einer ausreichenden Größe, und sehr hochwertig eingerichtet. Es verfügt über ein tolles Marmorbad mit Villeroy & Boch Design . Sowie begehbare Wandschränke, es wirkt alles sehr edel und absolut sauber und durchgestylt. Abends wird einem das Bett aufgedeckt, der Fernseher angeschaltet sowie auf's Kopfkissen ein Betthupferl gelegt , die Hausschlappen vor das Bett gestellt . Wifi ist in der gesamten Anlage gut zu erreichen, die Gästestruktur war ehr gemischt, von Pärchen über Familie mit Kindern sowie Alleinreisenden jeden Alters . Es war ein sehr hochwertiges Klientel zum Teil schon etwas sehr übertrieben. Wir hatten das Grand Hotel zu meinem Geburtstag sowie zu unserem Wellnessaufenthalt für vier Tage gebucht. Und können es zu hundert Prozent weiterempfehlen , es war immer schon mal mein Wunsch in den weißen Häusern von Heiligendamm abzusteigen. Und wir wurden nicht enttäuscht, vom Service die Professionalität ausstrahlt sowie dem tollen Ambiente und dem tollen Restaurantberreich , alles war sehr stimmig. Zudem hatten wir ein traumwetter was natürlich auch eine große Rolle gespielt hat. Außerdem hat mir das Hotel an meinem Geburtstag Blumen auf's Zimmer geschickt sowie eine Flasche Sekt und mich mit einen tollen Frühstückstisch überrascht , in diesem Sinne ... wenn uns die Reise wieder einmal in die Nähe von Heiligendamm verschlägt , steigen wir zu 100 Prozent im Grand Hotel ab !
Wir hatten ein sehr schönes und geräumiges Zimmer mit einem sehr edlen Bad sowie seine Ausstattung von hochwertigen Materialien. Einen Flatscreen Fernseher sowie drei begehbaren Wandschränke , WLAN ist im gesamten Haus zu empfangen . Im Bad stand ein Strandkörbchen mit diversen Artikeln für den Strandtag bzw. Wellnesstag mit Schlappen, Bademantel sowie Handtüchern ( sehr nett gemacht ) . Es gab täglich eine 1l Flasche Wasser sowie Tageszeitung nach Wahl , und abends wurde nocheinmal alles Bettfein gemacht ... sehr guter und professioneller Service , an solchen Sachen merkt man das man sich in einem 5***** Haus befindet .
Wir hatten das Grand Hotel nur mit Frühstück gebucht, was überaus ausreichend war . Es gab zwei Buffet Räume , also wenn einen das eine Buffet nicht zusagte konnte man in den nächsten Raum und fand dort mit Sicherheit etwas. Es war einfach phantastisch alles was man sich wünscht, von vielerlei Sorten Brot und Brötchen sowie Wurst und Käse über vielerlei Salate sowie über die Warme Strecke über allerlei Eierspeisen. Es gab Sekt sowie Säfte und Smoothie's , vielerlei Obst uns Joghurt sowie Lassi's soweit das Auge reicht . Einfach ein Traum, wir saßen mehrere Stunden bei dem tollen Frühstück und konnten gar nicht genug bekommen. Da wir ein außerordentlich tolles Wetter hatten mit traumtemperaturen, saßen wir immer auf der tollen Frühstücksterrasse mit Blick zum Meer. Es gab mehrere Restaurants und drei Bars, alle sehr zu empfehlen.
Wir haben einen sehr exklusiven Service genossen , konnten schon etwas ehr als üblich Einchecken und wurden sehr höflich und zuvorkommend bedient. Es gibt täglich eine Flasche Wasser und eine Tageszeitung ( die man sich aussuchen konnte ) aufs Zimmer . Die Sauberkeit und Höflichkeit ist kaum zu topen , es wird überall gesäubert und man wird öfters angesprochen ob es einen gut geht bzw. ob man etwas für einen tun kann. Wir wurden bis in unser Zimmer gebracht , man hat uns die Spa & Wellness Anlage erklärt . Alles in allem rund um sorglos Paket.
Das Grand Hotel hat direkten Strandzugang der nur vom Hotel zu erreichen ist und über die Zimmerkarte zu öffnen geht . Am Strand hat man Hoteleigene Strandkörbe wo immer noch zwei Liegen mit extrem dicken Auflagen mit dazugehören . Am Strand gibt es eine eigene Strandbar mit einer separaten Lounge Ecke , man bekommt am Strand auch Strandtücher soviel man wollte . Das Grand Hotel liegt etwas verweisst es ist nix in der näheren Umgebung.... man kommt ja auch dort hin um abzuschalten und das herrliche Spa & Weelness Angebot zu genießen und nicht um zu flanieren oder zu shoppen, wer das möchte ist definitiv hier falsch, dass sollte einem schon bewusst sein .
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da der Strand direkt vorm Hotel war und durch den Hoteleigenen Eingang zu betreten ist , konnte man schnell im Bademantel zum Strand laufen . Wir hatten einen Strandtag eingelegt , und hatten uns einen Strandkorb gemietet mit jeweils zwei liegen und Handtüchern und waren öfters an der Strandbar zur Erfrischung. Aber nicht zu vergessen der Spa & Wellnesbereich den wir für drei Tage mit dazu gebucht hatten, es war ein Traum wir schwärmen heute noch von der Sandornmassage . Es ist alles sehr edel und luxuriös angelegt , wir hatten unser Zimmer gleich in dem Haus gebucht wo sich auch der Spaberreich befindet, so das wir im Bademantel gleich im Wellnesbereich erscheinen konnten. Es ist alles sehr großzügig gehalten und man hat direkten Zugang auf eine Sonneterrasse sowie auf das tolle Hallenbad. Ein Genuss für die Sinne , und wir haben es in vollen Zügen genossen...!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrte Kathrin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine solch ausführliche Bewertung unseres Hauses abzugeben. Es ist sehr schön zu lesen, dass wir Sie vom ersten Moment an begeistern und Ihnen einen unvergesslichen Geburtstag gestalten durften. Wie Sie richtig beschrieben haben, ist das Grand Hotel Heiligendamm sehr ruhig gelegen. Eingebettet von dichten Buchenwäldern, dem Strand und der weiten Ostsee bietet Heiligendamm die Ruhe, die man im Alltag selten findet. Wie schön, dass Sie diese Ruhe genossen und geschätzt haben. Ihre lobenden Worte zu allen Bereichen unseres Hauses gebe ich mit großer Freude weiter und bin mir sicher, dass sich die Mitarbeiter ebenso darüber freuen werden. Sehr geehrte Kathrin, wenn Sie sich mal wieder nach ein paar Tagen Auszeit vom Alltag sehnen, so begrüße ich Sie jederzeit herzlich in der Weißen Stadt am Meer. Mit freundlichen Grüßen Thomas Peruzzo Geschäftsführender Direktor