Anja (26-30)
Verreist als Paarim August 2015für 1 Woche

Schönes Hotel für entspannten Urlaub

Das Hotel ist sauber und recht modern. WiFi ist kostenlos vorhanden. Das Frühstücksbuffet ist recht vielfältig und gut. Den Pool haben wir nicht ausprobiert, aber er sah ganz gut aus.

Das Hotel liegt nahe am Hafen von Mgarr, durch den regen Fährbetrieb ist es dort selten wirklich leise. Obwohl Mgarr klein ist, gibt es einige nette Restaurants und Bars. Auch die Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Fähre nach Malta) ist gut. Zudem gibt es eine Verbindung nach Comino, das Hotel bietet außerdem Busfahrten zu Ausflugszielen auf Gozo an.

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht - das empfehle ich auch jedem, da die rückwärtige Aussicht des Hotels nicht so toll ist.
Unser gebuchtes Standardzimmer wurde kostenlos auf eine geräumige Suite hochgestuft - da gibt es also wirklich nichts zu meckern.
Auch die Ausstattung war prima: Wasserkocher, Minibar, Telefon, ein brauchbarer Fön, beleuchteter Kosmetikspiegel, Telefon,...
Zimmerkategorie:Superior

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, alle sprechen englisch, einige auch deutsch. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung.

Für einen richtigen Badeurlaub taugen Malta und Gozo eher nicht - die Auswahl an Sandstränden ist jedenfalls überschaubar (Ramla Bay ist sehr nett). Allerdings stößt man immer wieder auf kleine, felsige Zugänge zum Meer.
Gozo ist eine hübsche kleine Insel, tatsächlich etwas ländlicher und weniger touristisch als Malta.
Von Mgarr aus kommt man gut mit dem Bus nach Victoria (Inselhauptstadt), dank häufiger Fährverbindung kommt man auch gut nach Malta.

Dauer:1 Woche im August 2015
Vorname:Anja