- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Größe des Hotels ist optimal, um einen kleinen Überblick über die Gäste behalten zu können. Zimmer sind schön eingerichtet, zur Sauberkeit s.u. extra Bewertung !! Gästestruktur ist angenehm. Keine Nationalität hat sich daneben benommen. Engländer, Russen, Deutsche, Spanier ... können sich dort benehmen. Altersdurchschnitt ist schwer zu schätzen. Von wenigen Kindern bis wenigen Rentnern alles vertreten. Gute Mischung. Gewöhnungsbedürftig ist die Aufteilung. 6. Etage Eingang mit Empfang, Zimmer war im 4. gegenüber der Mauer. Aber ruhig. Mehr Freundlichkeit, Sauberkeit, Service und Flexibilität und es wäre perfekt. Im August ist die Luft sehr heiß und hohe Luftfeuchtigkeit. Nicht jedermanns Sache.
Angenehme Größe, gute Ausstattung. Bad ebenfalls angenehm. Sauberkeit schon bemängelt. TV mit 3-4 deutschen Sendern für TV-Muffel ausreichend. Terrasse gewöhnungsbedürftig, da man leicht über alle Balkons steigen könnte. Keine Intimität möglich, offen. Safe okay. Klimaanlage laut, aber regelbar für die Nacht. Man muss es nur wissen. Nicht deutlich erkennbar.
Ein Frühstücksraum. Das Frühstück ist reichlich, aber wenig Abwechslung, was man erwartet. Das größte Minus beim Frühstück erhält der Kaffeeservice. Leider bekommt man keine Kanne an den Tisch, sondern muss bereits auf die erste Tasse meistens sehr, viel zu lange warten und wenn man Glück hatte und diese schneller kam, dann hat man vielleicht noch Lust auf eine zweite. Aber bitte Geduld mitbringen. Beim Abendessen zwei Möglichkeiten. Wir nutzten nur das Restaurant im Hotel. (HP) ist das Büfet reich und vielseitig gedeckt. Salate sind jedoch einfallslos, ohne Abwechslung. Beschilderung fehlt sehr oft. Unfallgefahr, da heiße Töpfe ohne Servietten die Speisen warmhalten, Verbrennungsgefahr. Schock waren die Preise der Getränke. Nicht in HP enthalten aber heftig. Einweisung der Tische, sogar beim Frühstück. Serviette wird einem auf den Schoß gelegt, dann muss man aufstehen zum Essen holen ... also unsinnig. Achtung! Sauberkeit der Teller, Tassen läßt sehr zu wünschen übrig. Jeder 3. Teller ist untendrunter mit Essensresten verklebt !! Pfui für 5* !!! Freundlichkeit läßt auch hier bei vielen Servicekräften zu Wünschen übrig. Ein Lächeln wirkt Wunder und ist angenehmer, als wenn man denkt, man stört und ihnen ist die Arbeit zuviel. Bar am Pool. Einfach, aber Servicekräfte nett.
Die Zimmeranzahl ist optimal, jedoch nicht für die Zimmermädchen. Diese sind leider "überfordert" mit dem 5*Anspruch der Gäste. Bereits bei der Ankunft war Teppich schmutzig, Haare auf Bett und im Fön-Fach, ekelig. Kühlschrank schimmelig und Essensreste von Gästen vor uns. Tagesdecken ... naja. Wir waren nicht die ersten, die sie hatten und bei 5-Sterne erwartet man diesen Komfort. Dafür wird das Bett zwei Mal täglich gemacht. Erst zugedeckt mit Tagesdecke und Nachmittags zum Schlafen aufgedeckt und sämtliches Licht angemacht. Bei Sonnenschein unverständlich ... der Umwelt zuliebe könnten vermutlich viele drauf verzichten. Handtüchertausch täglich, sogar mehrmals wenn notwenidig. Super. Unter Gastfreundlichkeit in einem 5-Sterne-Hotel verstehe ich anderes, aber vielleicht landestypisch. Am Check-in-Schalter wartet man, ohne das wenigstens eine Geste kommt, man wurde gesehen. Reklamationen bitte zweimal machen, dann klappts meistens. Keine Angestellten grüßen die Gäste innerhalb des Hauses. Kenne ich anders. Kaffeeservice Extrakritik bei Gastronomie.
Lage ist allgemein gut. Ruhig und am Meer. Treppensteigen und bergauf muss man ehr mögen in Malta. Flugverkehr hört man gar nicht. Entfernung für Bustransfer optimal. Einkaufen in der Nähe, teuer oder wie Deutschland. Busbahnhof in der Nähe, Nutzung empfehlenswert, aber gut festhalten bei der Fahrt. Ausflugsmöglichkeiten für eine Woche ausreichend. Tagesausflug mit Schiff um Malta muss man nicht machen. Die Küste sieht überall gleich aus, die blaue Lagune ist touristenüberlaufen (Abzocke), Badestelle völlig überfüllt und für die vielen Schiffe viel zu klein, schwer erreichbar und Meer gefährlich mit Quallen und Seeigeln. Auf Malle hat man überall diesen Strand und muss nicht extra einen Ausflug teuer bezahlen. Insel hat keinen Schatten. Bewirtung auf dem Schiff unmöglich, ekelig und Boot völlig überfüllt. Gozo lohnt sich, besonders bei Nacht. Deutsche Reiseleitung super nett, ehrlich und spontan !!! Essen war gewöhnungsbedürftiges Erlebnis. Hafenrundfahrt ausreichend und interessant. Kleiner Hafen und Wasser ist schön anzusehen mit den Booten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Kein Handtücherwerfen am Pool. Liegen sind immer irgendwo frei. Super angenehm ! Handtücher ausreichend. Poolbeleuchtung löst sich schnell aus der Halterung und schwimmt dann eine Weile an der Oberfläche, bis eine Servicekraft sie wieder einbaut ... täglich mehrmals ;-)) Wassertemperatur im August VIEL ZU WARM !! (Und ich bin eine Warmduscherin) Fitnessraum: Ausreichend ausgestattet, Klimaanlage wird von Gästen auf Tiefkühltruhe eingestellt, unbegreiflich !! Wirlpool und Innenpool kühler als Außenpool. Angenehm und sauber. Meereszugang: Abkühlung, jedoch Zugang schwer, eng und gefährlich. Naturbelassen mit Steinen im Schwimmbereich. Quallen, Seesterne ... Aber da das Meer dort sehr dunkel ist, sieht man sie nicht !!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |