Alle Bewertungen anzeigen
Karl (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Sonstige
Luxuriöse sanfte Ruhe in historischer Umgebung
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Grosses, modernes Hotel mit hervorragender Infrastruktur für Anlässe aller Art, geschäftlich und privat. Das ganze Hotel wirkt sehr gepflegt, die Gastfreundschaft wird auf höchstem Niveau zelebriert. Die Malteser wie auch das Hotelpersonal sind ausserordentlich freundlich und hilfsbereit, Wir hatten Zimmer/Frühstück. Es fand während unseres Aufenthaltes ein internationaler Kongress mit 400 Teilnehmenden statt, entsprechend waren die Gäste eher jüngere Europäer. Unser Ziimmer lag zur Pool/Meerseite. In der Nachsaison war das toll, in der Hauptsaison könnte es laut werden. Wir finden den November ideal für Malta, die Temperatur ist noch bei ca. 20 Grad und das weiche Winterlicht lässt die ganze Insel golden leuchten. Zudem hat es nicht mehr viel Gäste.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Beim Zimmer haben wir das grosse Los gezogen: Wir bekamen ein Up-grading in eine Suite. Ein gemütliches Wohnzimmer mit Balkon mit angrenzendem Schlafzimmer, ebenfalls mit Balkon. Alles sehr edel und gepflegt. Nur der hellbeige Teppichboden ist wohl zu heikel für die vielen Gäste! Safe, Kühlschrank, Bademäntel, Slippers, Kaffee-/Teekocher waren vorhanden. Uns verunsicherte, dass wir während der ersten 3 Tage immer 2 Flaschen Mineralwasser bekamen, nachher wurde nichts mehr bereit gestellt. So mussten wir eines Abends für 5.75 Euro 1 Liter Mineralwasser an der Bar kaufen. Das Badezimmer war gross mit ebenerdiger Dusche und separater Badewanne.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Frühstücksraum ist sehr gross mit wunderbarer Aussicht auf Pool/Hafen. Da wir erst nach 0900 Uhr frühstückten, waren nur noch wenige Gäste da. Die Auswahl ist sehr gross und von guter Qualität. Mittag- und Nachtessen können wir nicht beurteilen, da wir die kleinen Restaurants in der Altstadt oder auf Ausflügen vorzogen.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals fällt auf: Reception, Restaurant, Zimmerreinigung. Ueberall trifft man auf freundliche Menschen mit einem Lächeln auf den Lippen. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich, täglich wurde alles abgestaubt, gereinigt und feucht aufgewischt. Uns störte, dass der Internetcorner nur sehr beschränkte Oeffnungszeiten hatte und sehr teuer war, 5 Euro pro 15 Minuten, 40 Cents pro Kopie. Das Check-in kostete uns so 8 Euro 20.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel verfügt über eine grosszügige Pool-Landschaft (trotz Wasserknappheit) und liegt direkt an einem Meeresarm. 100 Stufen oberhalb des Hotels liegt La Valletta, die historische Altstadt mit allen erdenklichen Einkaufsmöglichkeiten, ausser Supermärkten. Der Busbahnhof liegt vor dem Eingangstor zu La Valletta, ca. 10 Minuten zu Fuss, je nach Fitness. Das Busnetz ist sehr engmaschig, so dass man problemlos zu günstigsten Tarifen die ganze Insel bereisen kann. Die Busse sind neu, das Ticket kann im Bus gelöst werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:66-70
    Bewertungen:16