- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Man wird bei Ankunft mit einem Glas Saft empfangen, auf dem Zimmer steht am ersten Abend eine Flasche Wein. Der Eingangsbereich ist sehr groß gehalten, es gibt Sitzmöglichkeiten, eine Bar und einen Zeitungsladen. Die Gäste kamen aus aller Welt, im allgemeinen sehr angenehm. Der Standort des Hotels ist für Ruhesuchende perfekt, wenn nicht das Hotel selber soviel Unruhe verbreiten würde. Valetta ist abends immer einen Bummel wert, allerdings sind die Geschäfte ab spätestens 20 Uhr geschlossen. In der Altstadt gibt es ein paar gute Restaurants. Das Nachtleben ist in St.Julian. Der Busbahnhof ist 5 Minuten zu Fuß entfernt.
Die Zimmer sind wirklich sehr schön groß und es lohnt sich eins mit Meerblick zu buchen, man hat eine wunderschöne Aussicht auf den Hafen.( Nr. 772- ca. 765 sind zu empfehlen) Die Reinigung klappte immer, wenn man davon ab sieht das mal ein Handtuch oder ein Läufer gefehlt hat, was anderen Urlaubern auch passiert ist. Der Teppich ist wirklich eine Katastrophe. Bei uns lief das warme Wasser spärlich aus der Leitung, der Klempner kam sofort ( nach einem erneuten Anruf am zweiten Tag ), haute dreimal gegen die Leitung und der Rost war weg. Am vorletzten Tag hatten wir einen Rohrbruch auf dem Zimmer, der Teppich im Flur und vor der Eingangstür war völlig naß. Erst nach mehreren Anrufen kümmerte man sich darum und bot uns einen Umzug an, für eine Nacht unsinnig. Das Wasser wurde aus dem Teppich gesaugt.
Das Essen hat im allgemeinen gut geschmeckt, in der Halbpension gibt es jeden Tag ein anderes Thema, Mittwoch ist maltesisches Essen angesagt, es war wirklich lecker. Hier geben sich die Mitarbeiter wirklich sehr große Mühe. Wer allerdings ein Feinschmeckerrestaurant erwartet wird enttäuscht sein.
Erste Erfahrungen ( wir hatten nur Frühstück gebucht)mit dem Service machten wir, als die Dame gegen 20 Uhr im Restaurant sagte, daß wir erst um 21 Uhr essen könnten, die Plätze wären alle reserviert. Es war nicht mal die Hälfte belegt. Gut, uns wurde empfohlen den Zimmerservice zu nutzen. Der kam nach 45 Minuten und brachte wirklich sehr gute Snacks. So saßen wir auf unserem Balkon mit Meerblick, es war herrlich ruhig und die Aussicht wirklich wunderschön. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf, ich möge doch mal runter kommen, es wäre noch einen Rechnung offen. Mir wurde ein Zettel mit meiner Zimmernummer gezeigt, das Wasser war noch nicht bezahlt, ich hatte es aber auch nicht bestellt. Gut, sowas kann passieren, darf aber nicht. Auch, daß die für die Minibar angegebenen Preise etwas niedriger sind als auf der Rechnung. Die Aussage des Mitarbeiters, da wären noch alte Preislisten auf meinem Zimmer war nicht wirklich hilfreich, denn die wurde auch nach diesem Hinweis nicht ausgewechselt. Aber bei den Kleinigkeiten fängt es an und es wurde noch schlimmer. Es war egal wann man zum Frühstück ging , man mußte Glück haben um nicht nach einem Platz an zu stehen. Die Einweisung war höflich, aber unprofessionell, denn ein System gab es nicht. Ich hatte den Eindruck die wollen einen auf ganz vornehm machen und haben keine Ahnung wie das geht. Es gab ca. 6-8 Kellner, die kein Revier hatten, sondern quer durch den Raum schwirrten. Kam mal einer in die Nähe des Tisches und wir bestellten einen Kaffee, sah man ihn kurze Zeit später am Thresen stehen und quatschen, der Kaffee kam nicht. Oder einmal haben wir beobachtet das eine Dame einen Kaffee bestellte und der Kellner kurze zeit später mit einem wiederkam, aber nicht mehr wußte wer ihn bestellt hat und ihn einfach auf den nächsten Tisch stellte. Dinge die runter fielen wurden nicht etwa aufgehoben, sie wurden breit getreten. Bis 10:30 war das Buffet geöffnet, Punkt 10:30 kam ein Kellner und riß uns den Abfallteller vom Tisch, stieß dabei den Salzstreuer um und sagte keinen Ton. Plötzlich wurden alle Kellner schneller. Draußen am Pool oder direkt am Hotel eigenen Strand kann man sich auch Getränke und Snacks bestellen. Der Service war dort eigentlich gut, es war aber auch nicht viel los. Zum Abend hin kann man dort auch richtig essen, aber leider sind auch hier die Kellner alles andere als organisiert. Einer kommt und bringt die Karte, ein anderer bringt Besteck, der Nächste einen Brotkorb. Komisch ist, daß die Kellner immer nur eine Aufgabe erledigen, also nicht zu anderen Tischen gucken ob dort noch ein Anliegen besteht. Es gab zwar einen netten Herrn im Anzug, der für die Koordination der Kellner verantwortlich zu sein schien, aber der brachte noch mehr Verwirrung rein. Das ist jetzt eine große Kritik an das Management, denn die sind für das Personal verantwortlich und sollten sich überlegen wie lange sie das den Urlaubern noch zumuten möchten. Masse ist nicht gleich Klasse.
Über die Lage wurde schon genug von den anderen berichtet, ich kann mich dem nur anschließen. Die ist einfach perfekt, aber leider reicht diese nicht immer aus um über andere Mängel hinweg zu sehen. Mir kommt es fast so vor, das ein Hotel, je besser die Lage ist, umso mehr am Service verliert.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Animation gab es zum Glück nicht, aber das Hotel scheint sich auf die Austragung von Firmenevents und Hochzeiten spezialisiert zu haben. Auf jeden Fall gab es fast jeden Abend eine Feier/Hochzeit., an einem Abend sogar zwei Hochzeiten, eine am Pool und eine auf der anderen Seite. Die Leute , die am Pool wohnten haben einem leid getan, der Krach ( mit Liveband) ging bis spät in die Nacht und ein Schlaf war sicher schwer möglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |