- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel hat eine tolle Lage in Nähe des großen Busbahnhofes vor den Toren von Valletta. Es hat eine außergewöhnlich ruhige Lage, man hört absolut keinen Straßenlärm oder -verkehr. Die Panoramafenster auf den Yachthafen während des Frühstücks sind beeindruckend. Das Frühstück war äußerst vielfältig und entgegen unserer sonstigen Maltaerfahrungen sehr geschmackvoll. Auch nach über einer Woche hat man morgens noch Lust auf das Buffet. Nur einige Beispiele: Es gibt Wasserflaschen mit und ohne Kohlensäure, und die Gläser, die man befüllen und mit an den Tisch nehmen kann, haben eine ausreichende Größe. Man muss also nicht ständig Nachfüllen gehen. Die Fruchtsäfte waren geschmackvoll. Ein Koch steht für Sonderwünsche (gebackene Eier ...) bereit. Am Tisch wird man nach Kaffee, Tee oder auch heiße Schokolade gefragt und bekommt es serviert. Das Zimmer zeichnet sich übrigens durch superbequeme, dicke Matratzen aus. Für Geschäftsreisende: W-LAN KOSTENLOS, während das kabelgebundene Internet sehr teuer ist. Also an der Rezeption nach Passwort fragen!! Ausdrucke im Bussiness-Zimmer kostenlos. Safe ist kostenlos, und ein 13 Zoll Notebook passt rein. Rezeption verleiht kostenfrei entsprechende Adapter. Service ist erstklassig. Mehrmals klopft der Roomservice, ob man neue Handtücher benötigt. Auch das Bett wird, wenn man nicht im Zimmer ist, erneut gemacht. An der schönen Bar im Eingangsbereich mit supergemütlichen Sitzecken (auch für kleine Meetings geeignet!) wird man sofort bedient. Preise natürlich etwas teurer. Zwar gibt es im Hotel Aufzüge. Aber ich kann mir vorstellen, dass man als Rollstuhlfahrer oder älterer Mensch Probleme hat, in die Stadt zu kommen. Entweder man muss viele Stufen nach oben an die Straße, oder einen sehr steilen Weg. Das hauseigene Fitnessstudio ist beeindruckend. Klein aber sehr gute Geräte und alle in Bestzustand! Negativ ist nur der Zimmerzustand (wir hatten Deluxe IV): Fleckiger Boden, Fenster schließt nicht immer, Schminkspiegel und Telefon im Bad fallen fast von der Wand (Schrauben nicht festgezogen / Dübel locker), Fliesen im Bad voller Macken, teilweise unsaubere Ecken im Bad, die schlicht übersehen werden. Und: Trotz zweimaligem Klempnerbesuch war das Hotel nicht in der Lage, die leicht raschende Spülung (alle 20 Sekunden) zu raparieren. Nach 4 Tagen hab ich sie am Zulauf dann einfach abgedreht, und für jedes Spülen aufgedreht. Insgesamt aber, insbesondere für südliche Inselverhältnisse, ein wahnsinnig tolles Hotel mit großem Wohlfühlfaktor.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |