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Kevin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein Hotel, das seinen Namen verdient
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die gesamte Anlage ist erstaunlich gut gepflegt, obwohl das Gebäude wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Lediglich der Teppich im Zimmer wies einige leichte Flecken auf, was wir aber nicht als störend empfanden denn insgesamt war alles sehr sauber. Unter den Gästen fielen uns viele Deutsche und Briten auf. Es waren Gäste aller Altersgruppen vertreten. Beim Check-In müssen 50 EUR Kaution pro Nacht hinterlegt werden, was ich für ein Hotel dieser Klasse auch angemessen finde. Den Hinweis darauf konnte ich bei der Buchung oder auf der Hotelwebseite nirgendwo finden. Die Temperatur war mit 17-18°C sehr angenehm. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Ein Mietwagen is nicht zwingend erforderlich, wenn man in diesem Hotel übernachtet, da der Busbahnhof nahe gelegen ist. Die Busfahrt ist extrem günstig (ca. 0,50 Euro für eine Fahrt). Die Busse sind größtenteils alt (was manche als Nostalgie, andere hingegen als störend empfinden). Die Busfahrer haben einen extrem rasanten Fahrstil, wie alle Malteser. Mit einem deutschen Handy telefoniert man dank der neuen EU-Regelung noch verglichsweise günstig. Mit einer EC-Karte mit Maestro-Zeichen kommt man gut zurecht, trotzdem sollte man genügend Bargeld dabei haben. Die Preise auf der Insel sind (abgesehen von Eintritsspreisen für Touristenattraktionen und im Hotel) relativ günstig. Beispiel: Für eine Packung Grippetabletten und ein Nasenspray haben wir zusammen knapp 8 Euro bezahlt, für 2 Flaschen Wasser und eine Flasche Kinnie zusammen 3,50 Euro.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer empfanden wir trotz Standartkategorie als sehr groß. Es verfügte über ein relativ großes Bad mit Badewanne und Dusche, das bereits mit allen nötigen Utensilien wie Zahnbürste oder Rasierer ausgestattet war, auch über einen Ottomanen, einen Fernsehsessel, einen Schreibtisch, Telefon, Klimaanlage, Flachbild-TB, Minibar und einen sehr großen Kleiderschrank mit 2 Bademäntel und Badeschlappen. Ein safe war auch auf dem Zimmer viorhanden. Wie bereits erwähnt wurden uns jeden Tag zwei Flaschen Wasser vom Zimmerservice kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Teppich war leicht befleckt. Ansonsten war alles sauber und sehr gut gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über 2 Restaurants und mehrere Bars. Die Bars haben wir nicht besucht, lediglich die beiden Restaurants, von denen im einem das Frühstück serviert wird. Das Frühstücksbuffet im Restaurant "Spice Island" verfügt für ein Hotel dieser Kategorie eine angemessene Auswahl, dennoch hätte ich mir bei 5 Sternen frisch gepressten Orangensaft und kein O-Saftkonzentrat aus dem Automat gewünscht. Das Rührei und die Würste aus dem Warmhaltebehälter hauten einen nicht vom Hocker, aber Omelette und Eier konnte sich von einem Koch frisch zubereiten lassen. Brot, Brötchen, Süßkram war alles frisch und gut. Es gab eine große Auswahl an Müsli, sowie Obst. Für Kaffee und Tee gilt "all you can drink", andere Getränke, wie z.B. heiße Schokolade kosten extra. An einem Tag reservierten wir einen Tisch zum Abendessen im anderen Restaurant des Hotels. Dort konnte man a la Carte oder vom Buffet essen. Das Buffet verfügte über die größte Auswahl an Salat, die ich in meinem Leben je gesehen habe. Ansonsten war jede Kategorie vertreten: Pasta, Fleisch, Fisch, Vegetarisch, Salat, Dessert, Käse. Etwas schade fand ich es, dass die Tortenbeim Dessertbuffet nicht geschnitten waren. Für das Buffet haben wir pro Person ca. 25 Euro bezahlt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, wie die meisten Malteser, mit denen wir zu tun hatten. Es wird im Hotel und auf der restlichen Insel Malti, Englisch, Italienisch und zum Teil Spanisch gesprochen. An der Rezeption gab es einen Deutschen, ob das restliche Personal über Deutschkenntnisse verfügt, kann ich nicht beurteielen, da wir mit den Bediensteten grundsätzlich Englisch geredet haben. Ein anscheinend verstopfter Abfluss im Bad wurde von uns bemängelt, wobei man innerhalb von weniger als 10 Minuten einen Klemptner zu unserem Zimmer schickte. Beim zweiten Mal wurde beanstandet, dass uns vom Zimmerservice keine neuen, kostenlosen Wasserflaschen zur Verfügung gestellt wurden, wie das die vorigen Tage üblich war. Auch hier kam binnen 10 Minuten ein Bediensteter vorbei. Überhaupt ist der Zimmerservice vorbildlich, die Zimmer werden 2x täglich vom Housekeeping besucht (morgens und abends). Wenn der Zimmerservice gegen 18:00 Uhr an der Tür klopft, mag das im Laufe mehrerer Tage störend wirken, jedoch kann man einfach das "Bitte nicht stören"-Schild raushängen. Bis auf unseren letzten Tag, wo eine Bestellung in Vergessenheit geriet, war das Personal beim Frühstück flott unterwegs. Der Concierge hat uns auf unsere Frage hin ein (sehr gutes!) ital. Restaursant empfohlen und für uns einen Tisch reserviert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig in Floriana, direkt vor den Toren Vallettas. Zum Flughafen sind es 16km. Wir hatten keinen Mietwagen und waren ausschliesslich mit dem Bus bzw. zu Fuß unterwegs. Bis zum zentralen Busbahnhof und dem City Gate sind es vom Hotel aus weniger als 5 Minuten. Von dort kann man jede Ortschaft auf Malta erreichen. Wir hatten einen "Standard Room" zur Strasse hin und diese praktisch beim Blick aus dem Fenster direkt vor der Nase. Für ein Zimmer der niedrigsten Kategorie ist das meiner Meinung nach akzeptabel, zumal es keineswegs unerträglich laut war. Nur konnte von der Strasse jeder ins Zimmer schauen. Teurere Zimmer haben dann Meerblick.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:19-25
    Bewertungen:14