- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel und die Anlage machen einen sauberen und gut gepflegten Eindruck. Das Personal ist durchweg freundlich und die Lage , sehr nah zu Valletta, ist günstig. Insgesamt fanden wir einige Besserungen zum letzten Jahr vor. Dringend würden wir aber bitten, essenstechnisch flexibler zu werden. Ansonsten denken wir gerne über eine weitere Buchung nach und waren soweit zufrieden.
Wir hatten ein Zimmer ganz oben. Die Austattung dort ist gut. Das Hotel scheint wenig hellhörig zu sein. Auf den Fluren liegt dicker Teppich. Unser Bad hatte leider eine kaputte Duschvorrichtung, so dass wir beim Duschen die Kabine nie richtig schließen konnten. Die Klospülung ging öfters nicht, was wir 2X richten lassen mussten. Der Wasserhahn gab nur geringfügig Wasser ab. Die Klopapierhalterung flog regelmäßig auseinander. Unser Bett hatte eine große Matratze, statt zwei einzelnde. Wasserkocher, Tee und Kühlschrank sind vorhanden.
Wir hatten mit Frühstück gebucht. Dieses ist sehr Englisch mit Speck, Eiern oder Omlett. Leider fehlten echte Alternativen und jeden Tag so ein Frühstück ist uns doch zu fettig. Schade ist, dass z.B. nur Butter angeboten wurde - und nicht, wie in vielen Hotels, auch Margarine. Auch an Brotbelag gab es fast nur Weichkäse. Für Leute mit Intoleranzen, z.B. einer Laktoseintoleranz, gab es kaum Alternativen für Brotbelag und auf Butter musste man dann ganz verzichten. Bei einem 5 Sterne Hotel sollte man da doch etwas mehr Alternativen bieten. Denkbar wäre auch einfach der Einsatz von z.B. Sojamilch, so dass man wenigstens Cornflakes o.Ä. essen könnte. So fiel das Frühstück doch sehr spartanisch für uns aus.
Der Service ist gut und freundlich. Bzgl. Zimmerservice gab es ein paar kleine Mankos, aber die führen wir auf Überlastung des Personals zurück. Es fehlten mal Handtücher, Klopapier oder bei uns wurde Putzmittel im Zimmer gelassen. Oft wurde erst sehr spät gereinigt, was oft zu Engpässen führte. Manchmal fehlte das Wasser im Zimmer, was gerade am Anreisetag etwas qualvoll war. Der Room Service brachte uns dann Wasser gegen Bezahlung, allerdings mit deutlicher Verspätung. Ein Nachthemd von uns landete in der zentralen Wäsche. Wir telefonierten hinterher. Leider scheint das Englisch der Rezeption dann auch nicht so gut zu sein. Immerhin haben wir es wieder erhalten - leider ungewaschen, so dass wir es den Rest der Reise aufgrund der starken Verschmutzung im Hotelwäschezuber nicht mehr nutzen konnten.
Man kommt in ca. 5 Minuten zu Fuß nach Valletta. Ansonsten kann man mit z.B. Bus oder Schiff den Rest der Insel erkunden (alles nah am Hotel erreichbar). Das Hotel hat einen eigenen kleinen Meerzugang (Felsstrand), was wir persönlich sehr zu schätzen wissen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool erscheint gepflegt, genug Liegen ohne Gebühr waren auch da. Diesmal schloss man während unserer Urlaubszeit den Pool auch nicht schon um 17:00 und insgesamt gestaltete sich die Poolanlage seit dem letzten Jahr für uns neu: neue kleine Felsmauern zum Meer hin und sehr erfreulich-> Bojen, die den Meerbereich absteckten. So musste man beim Schwimmen auch nicht mehr ständig nach Schiffen Ausschau halten. Die Tiki Poolbar bot aber leider nach wie vor keine wirklich gutes Essens- oder gar Drinkangebot. Schön wäre am Pool eine Gelegenheit, sich umzuziehen, um nasse Kleidung zu wechseln; evtl. als separater Bereich bei den Toiletten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 68 |