Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (56-60)
Verreist als Paar • November 2013 • 3-5 Tage • Stadt
5 Sterne nur für den Superausblick und die Lage
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Großes Hotel, Toplage und Super-Aussicht Aber keine 5 Sterne - Der Eingangsbereich und die Empfangshalle entsprechen einem 5-Sterne-Haus, die Zimmer allerdings überhaupt nicht. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Meerblick. Die Aussicht auf den Yachthafen und die Stadt ist einmalig. Die Einrichtung der Zimmer im viktorianischen Stil ist Geschmacksache, aber die Möbel sind abgenutzt, die Kopfpolsterung ober dem Bett ist beschädigt und sieht ziemlich schlampig aus, der Teppich ist voller Flecken (und dies auch im Zimmer unserer Freunde). Die Fliesen im Badezimmer sind beschädigt (es gibt auch keine Klobürste). Allerdings wurde sauber geputzt und die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Das Frühstücksbuffet war gut, die Auswahl reichlich und auch die Qualität der Speisen war ok. Das Personal im Frühstücksraum war allerdings ziemlich überfordert (obwohl das Hotel nicht ausgebucht war), nicht besonders freundlich und eher genervt. Das Personal an der Bar und an der Rezeption war freundlich und kompetent. Die Klimaanlage im Eingangsbereich, Aufenthaltsraum und in der Bar lief Tag und Nacht, es war ziemlich kalt (und das mitten im November bei einer Außentemperatur von ca. 22 Grad). Das Hotel liegt sehr günstig, nur ca. 10 Minuten zu Fuß zum Stadtzentrum bzw. zum großen Busterminal. Vom Busbahnhof aus kann man per Bus ganz Malta erkunden. Die Busse fahren in relativ kurzen Abständen (halbe Stunde bis Stunde) auch in die entlegenen Orte (im Sommer ist die Frequenz deutlich höher). Ein Busticket für eine ganze Woche kostet nur 12.- Euro (Nachtbusse ausgenommen) und kann am Flughafen oder auch direkt in den Bussen gekauft werden. In Valletta gibt es viele sehr gute Restaurants, so dass Zimmer mit Frühstück die richtige Entscheidung war. Das Essen im Restaurant des Hotels war auch ganz ok. Abgesehen von den Mängeln in den Zimmern können wir das Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:56-60
    Bewertungen:44