- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben auf dem Weg Richtung Süden einen 2-tägigen Stopp in St. Moritz eingelegt. Einfach um es mal auszuprobieren haben wir dafür dieses 5-Sterne-Hotel gebucht. Normalerweise steigen wir eher eine Kategorie drunter ab, wir waren allerdings alles in allem sehr angenehm überrascht. Schon bei der Ankunft merkt man den "kleinen Unterschied". Die Wagentüren werden einem geöffnet, die Koffer abgenommen, das Fahrzeug geparkt, die Fahrräder vom Dach genommen und untergestellt, ... und alles sehr professionell, freundlich, unkompliziert - trotz des allgemeinen Trubels wegen der gerade stattfindenden Passione Engadina (was andererseits für Hotelgäste die Möglichkeit bot, sich kostenlos eine MV Augusta oder einen Maserati auszuleihen/probezufahren). Sehr zu unserer Freude bekamen wir ein Upgrade von der Standard- in die höchste Zimmerkategorie, wobei ich nicht weiß, ob das bei Erstbesuchen einfach als "Lockmittel" eingesetzt wird. Das Zimmer in dieser Kategorie war ausreichend groß, mit Bad und extra Dusche, separatem WC, Balkon (West/Abendsonne), Safe, Schreibtisch, WLAN (schnell, kostenlos), Sat-TV, Minibar (sündhaft teuer) und jeder Menge Stauraum ausgestattet. Mindestens zweimal am Tag kommt der Zimmer-Service. Des weiteren sind ab 2 Übernachtungen (gilt im Sommer für alle Hotels in Moritz) kostenlose Karten für die Bergbahnen und Busse im Preis enthalten. Beides haben wir für Fahrten nach Moritz-Dorf und einen Ausflug in die grandiose Bergwelt (Einstieg in die Gondel ist direkt auf der anderen Straßenseite) auch genutzt. Der Spa-Bereich sucht sicher seinesglleichen. Das Schwimmbad ist recht ordentlich dimensioniert und eine derartige Auswahl an - dazu sehr großen - Saunen habe ich selten gesehen. Wobei es im Winter sicher etwas voller wird als im August. Kostenlose Tees und kalte Getränke in den Ruheräumen und ein ständig nach dem Rechten sehender Service runden dieses angenehme Bild ab. Einzig eine Tasche oder ein Korb für die Utensilien, die man normalerweise mit in den Spa nimmt, fehlte auf dem Zimmer. Der Hinweis darauf in der Hotelbeurteilung bei Abreise wurde aber gerne entgegengenommen (E-Mail des Hotel-Managements kam bereits zwei Tage später). Die Restauration haben wir lediglich beim Frühstück genutzt. Und das war, was Qualität und Auswahl angeht eigentlich kaum zu toppen. Neben den üblichen Dingen wie Brot, Brötchen, Gebäck, Müsli und Obst findet man eine Saftbar, verschiedenen Fisch, ein Schweizer Käse-Buffet, hausgemachte Marmeladen und Aufstriche, einen Koch, der alle Möglichen heißen Sachen frisch zubereitet uvm. Es gab sogar ein spezielles japanisches Buffet und ein eigenes für Kinder. Der Service war so, wie man es in einem 5-Sterne-Haus erwarten kann. Schnell, freundlich, kompetent. Zu einem Besuch in einem der Restaurants, der Enoteca oder der Bar hatten wir leider keine Zeit. Als Fazit kann ich sagen, dass es ein wirklich sehr angenehmer (Kurz-)Aufenthalt war. Ich kann das Haus nach diesem ersten Eindruck uneingeschränkt weiterempfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |