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Rainer (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Weder "Grand Hotel" noch 5 Sterne sind angemessen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Begriff "Grand" im Namen des Hotels ist hier eher mit "groß" statt mit "großartig" zu übersetzen. Es handelt sich um ein (im Vergleich zu anderen Gebäuden an der Strandpromenade) relativ großes Hotel, bestehend aus vier miteinander verbundenen viergeschossigen Häusern. Der Begriff "großartig" will einem in keiner Ecke des Hotels in den Sinn kommen, auch nicht beim Betreten der eher durchschnittlich anmutenden Lobby. Gebucht hatten wir ein Zimmer "Baltic Deluxe Balkon Seeseite". Im Zusammenhang mit dem angezeigten Foto und dem Werbespruch "... 5-Sterne-Hotel in Binz direkt am Strand ..." hatten wir (wenigstens ein bisschen) Meerblick erwartet. Stattdessen blickten wir auf die Fassade des Hauses auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Was "Baltic Deluxe" bedeuten soll, blieb uns (siehe Zimmerbeschreibung) ein Rätsel. Das Hotel ist offensichtlich sehr hundefreundlich. Am Eingang steht für den vierbeinigen Gast ein Hundestrandkorb mit Wassernapf bereit. Auf allen Gängen trifft man Hunde aller Größen an. Definitiv nichts für Menschen mit Hundephobie bzw. -allergie. Leider findet man diese Besonderheit des Hotels nicht explizit auf den Buchungsportalen ausgewiesen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war geräumig und hell, aber stark abgenutzt. Die Schränke rochen muffig, Teppichboden und Polstermöbel wiesen unschöne Flecken auf. Es roch ein wenig nach Hund. Hier wollte man weder barfuß laufen noch gemütlich sitzen. Eine Wohlfühloase sieht anders aus. Im Bad gab es eine (unbeleuchtete) Duschnische mit Handbrause und Duschvorhang. Auch das eher dritt- als erstklassig. Das Bett war ganz o.k., man konnte (eigentlich) ganz gut schlafen. Es gab zwei Kopfkissen, von denen das kleinere mit einem zu knappen Bezug versehen war, so dass unten das fleckige Innere herausquoll - unappetitlich. Der Lagebegriff "Seeseite" verschweigt, dass sich eine Straße zwischen Hotel und Strand befindet. Zwar ist diese Straße nicht stark befahren, aber schon sehr früh am Morgen ist es vorbei mit gutem Schlaf, denn Müll- und Versorgungsfahrzeuge, zum Teil mit lautem Piepton rückwärtsfahrend, sowie rücksichtslos Fahrzeugtüren knallende Hotelgäste wecken einen gnadenlos. Bisweilen konnten wir uns auch an lautem Hundegebell aus einem der Nachbarzimmer "erfreuen".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben lediglich Frühstück im Hotel eingenommen. Das Frühstücksbuffet war vielfältig, die Brötchen sehr gut, der Kaffee akzeptabel. Leider schmeckte die Wurst wie die aus der Plastikverpackung vom Discounter. Obst- und Gemüseangebot waren eher überschaubar. Frisch gepressten Saft suchten wir vergebens. Auch hier eher Durchschnitt als 5 Sterne.


    Service
  • Gut
  • Bei "5-Sterne-Hotel" oder "Grand Hotel" denkt man an Hotelboys, die einem, während man in der Lobby den Begrüßungssekt schlürft, die Koffer aufs Zimmer bringen. Begrüßungssekt: ja - Kofferservice: nein. Ein kostenloser Shuttle-Service vom und zum Bahnhof stand zur Verfügung (auch wenn hier die Koffer selbst ins Shuttle gewuchtet werden mussten). Insgesamt war das Servicepersonal, wie man es erwartet, sehr freundlich und unaufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am südöstlichen Ende der Strandpromenade, aber nur gut 5 Gehminuten vom touristischen Zentrum und der Seebrücke entfernt gelegen, ist es hier tagsüber ruhig genug, um eigentlich einen entspannten Urlaub verbringen zu können.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rainer, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt so ausführlich darzulegen. Wir sind für jeden Hinweis dankbar und permanent bemüht, einen gehobenen Service in allen Bereichen zu offerieren. Um so bedauerlicher ist es, dass wir Ihre Erwartungen offensichtlich nicht oder nur unzureichend erfüllen konnten. Wir freuen uns natürlich, dass Ihnen die Lage des Hauses, der Service im allgemeinen und die Freundlichkeit des Personals positiv aufgefallen sind. Dass Sie Ihr Gepäck selbst ins Shuttlefahrzeug heben mussten, entspricht allerdings nicht unseren Standards. Wir bedauern auch, dass unser Wurstangebot nicht Ihrem Geschmack entsprach, aber vom Discounter beziehen wir keine Waren. Eine Anmerkung noch zum Zimmer bzw. zur Zimmerkategorie: Baltic (Hinweis zur See-SEITE, daran ändert auch die Anwohner-und Zufahrtsstraße nichts) und de Luxe für die durchaus überdurchschnittliche Zimmergröße von mindestens 30 qm) sind die Kennzeichen dieser Kategorie. Die Lärmbelästigung, wie durch Sie beschrieben, ist natürlich ärgerlich, dass verstehen wir. Wir sind in der Tat ein Hotel, welches im Gegensatz zu einigen anderen immer noch Haustiere (nach Verfügbarkeit) zulässt, aber wir werben nicht explizit dafür. Wünsche von Gästen, die diesbezüglich ein Problem haben, versuchen wir natürlich zu beachten (sofern wir Kenntnis davon haben). Nochmals vielen Dank für Ihre Wortmeldung und die kritischen Anmerkungen, die wir gern in unsere Analyse aufnehmen, um daraus die entsprechenden Schlussfolgerungen zu ziehen. Freundliche Grüße aus Binz