- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Grand Hotel Binz besteht aus vier miteinander verbundenen Häusern, die sich Restaurant, Wellnessbereich und die großzügige Lobby teilen. Unmittelbar am Strand gelegen, garantieren Hotel-Personal und -Ausstattung einen gelungenen Urlaub.
Wir hatten ein Baltic Superior Doppelzimmer zur Seeseite gebucht, ein wirklich schönes Zimmer, das uns mit einem Obstteller und einer Flasche Sekt begrüßte. Highlight ist hier der große Balkon mit direktem Blick auf das Meer (und das Strandwärterhäuschen!) Das Zimmer ist sehr gut ausgestattet (Sitzecke mit Sofa, Sessel, großem Flachbildschirm-TV, begehbarer Kleiderschrank mit viel Stauraum, großes Bad, Dusche, separate Toilette, Safe, Minibar). Eine schöne Ergänzung wäre eine Möglichkeit zur Teezubereitung. Das Zimmer wurde wie gesagt tadellos sauber gereinigt.
Die Mahlzeiten werden im angenehm großzügigen Restaurant Ruiani eingenommen, bei schönem Wetter auch auf der angeschlossenen Terrasse. Morgens und abends herrscht dabei freie Platzwahl. Trotz Hochsaison kam es nie vor, dass man auf einen freien Tisch warten musste. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, ein sehr leckerer Orangensaft wird am Tisch serviert, auch vielfältige Eierspeisen lassen sich individuell bestellen. Ansonsten findet wirklich jeder, was er mag. Ich habe besonders die Vielfalt der frischen Brotsorten genossen! Wenn man wie wir Halbpension gebucht hat, bedient man sich abends am Vorspeisen- bzw. Dessertbuffet. Das Hauptgericht (wahlweise vegetarisch, Fisch oder Fleisch) dazwischen wird am Tisch serviert. Auch hier erlebten wir durchweg hochwertige, sehr leckere Speisen. Sowohl beim Frühstück wie auch beim Abendessen ist reichlich Personal vorhanden, das aufmerksam den Gast bedient. Die Shaker's Bar mit ihrem reichhaltigen Getränkesortiment (und leckeren Nüsslein!) rundet das kulinarische Angebot ab. (Würde es an der Bar eventuell Sinn machen, die Getränkekarte auf den Tischen zu platzieren, so dass man gleich stöbern kann, worauf man Lust hat?) Ach ja: einen Begrüßungscocktail mit Informationen und Gesprächen durch die Direktion und weitere Mitarbeiter gibt es natürlich auch.
Das Hotelpersonal zeichnet sich in jedem Bereich durch Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit aus. Es bemüht sich erfolgreich, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Zimmerreinigung verlief jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit, tatsächlich gelang es jeden Tag, den Zimmerservice während unserer Frühstückszeit durchzuführen. Ein pfiffiges Ampelsystem an der Zimmertür mag dabei hilfreich sein. Auch ein Turndown-Service wie hier ist in Urlaubshotels nicht selbstverständlich.
Das Hotel liegt ca. 500 m von der Seebrücke bzw. dem Beginn der Binzer Fußgängerzone entfernt, alles ist also schnell erreichbar. Das Hotel befindet sich an der etwas ruhigeren Seite der Seebrücke mit wenig Durchgangsverkehr an der Strandpromenade. Der (bekannt schöne Binzer) Strand liegt unmittelbar vor der "Haustür", die hoteleigenen Strandkörbe sind einige Meter weiter entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen schönen Innenpool mit vielen Liegemöglichkeiten (auch draußen) und kostenfreien Teeangeboten. Ein Fitnessraum mit etlichen Geräten ist ebenfalls vorhanden. Das weitere (offenbar reichhaltige) Wellnessangebot wurde von uns nicht wahrgenommen. Am Strand kann man Strandkörbe mieten (11 € pro Tag).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel & Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Birgit, sehr geehrter Axel, herzlichen Dank dafür, dass Sie die Zeit gefunden haben Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Binz so freundlich und ausführlich zu bewerten. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Haus so genossen haben und dass Sie mit allem sehr zufrieden waren. Sehr geehrte Birgit, sehr geehrter Axel nochmals vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung bei HolidayCheck. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder als Gäste im Grand Hotel Binz begrüßen dürften. Für weitere Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Mit sonnigen Grüßen aus dem Ostseebad Binz Ihr Markus Wölflik Direktor & das gesamte Team des Grand Hotel Binz