Alle Bewertungen anzeigen
Florian (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 3-5 Tage • Strand
Grand Hotel?
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von Außen ist der Eindruck sehr gepflegt und einladend, doch im Inneren schaut die Situation komplett anders aus. - im "Lobbybereich" sehr kalt und unfreundlich - Wir wohnten in einer sogenannten Junior Suite, dieses Zimmer eine Suite zu nennen ist eigentlich schon sehr vermessen, denn es ist einfach ein normales Doppelzimmer mit einem Sofa und einem sehr alten TV-Gerät - unfreundliches Personal, dass es nicht einmal für nötig hält, die Gäste am Morgen bzw. am Abend zu Grüßen - sehr teure Parkgebühren ca. 13 € am Tag - man muss für alles extra bezahlen (z.B. frischgepresster Orangensaft in der Früh, Zeitungen, Badehauben, kein eigener Strandbereich des Hotels) Abschließend will ich noch kurz über das Preis - / Leistungsverhältnis reden, dies war in diesem Fall nicht gegeben. Das Grand Hotel Astoria hatte sicher schon bessere Zeiten, aber man merkt, dass es einfach im Management nicht rundläuft und man das Hotel (so kommt es mir vor) einfach so dahinleben lässt und nicht viel auf Instandhaltung Wert gelegt wird, doch es kann sich jeder sein eigenes Bild machen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir wohnten in einer "Junior-Suite", wie oben schon erwähnt, war es für mich persönlich ein gewöhnliches Doppelzimmer, dass die Bezeichnung Suite überhaupt nicht verdient. Die Ausstattung der Zimmer war nicht gut, die Möblierung war sehr alt und abgenutzt, das Badezimmer ebenfalls alt, die Klimaanlage funktionierte nicht immer, genauso wie der Safe. Der Zustand des Zimmers was die Sauberkeit betrifft war okay, das Alter, sagen wir mal so, es waren schon sehr sehr viele Leute vor uns in diesem Zimmer und dies merkte man.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten nur das Vergnügen das Frühstück zu genießen, dies war in Ordnung, nichts weltbewegendes, aber okay. Über die restliche Qualität bzw. Quantität der im Restaurants servierten Speisen und Getränke, kann ich nicht urteilen. Genausowenig wie über den Küchenstil oder die Preise.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Über die Freundlichkeit des Personals lässt sich nicht diskutieren, sie war durch die Bank katastrophal. Wir wurden bei der Ankunft von einer sehr netten jungen Praktikantin (aus Österreich) freundlich begrüßt und der Check-In war schnell erledigt. Dies war aber eine Ausnahme, denn der Rest des Personals grüßte uns kein einziges mal, weder beim Betreten des Frühstücks-Saals, noch beim Betreten der Bar. Zusätzliche Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen, wir hatten mit dem "normalen" Service schon ein wenig zu kämpfen. Der Umgang mit Beschwerden war, was die Reception betrifft in der Zeit als meine Familie und ich in Grado waren (Juli 10) sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist optimal gewesen, sehr sehr zentral und nahe am Strand. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten waren in der Nähe, auch sehr nette Bars und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den freizeitangeboten lässt sich sagen, dass die Internetverbindung nicht kostenlos war. Es gab W-LAN und einen PC unten in der kalten Lobby. Der Strand war ebenfalls extra zu bezahlen, 21 € für zwei Liegen und einen Schirm/pro Tag. Die Sauberkeit am Strand war nicht die Allerbeste, doch noch im Rahmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1