Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3-5 Tage • Strand
Sauberes und nettes Hotel, aber
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein schönes Hotel. Leider in manchen Bereichen nicht immer 5-Sterne-tauglich. Die Freundlichkeit (vor allem bei deutsche Touristen...so kam es uns vor) war nicht immer vorhanden. Der Eingangsbereich ist schlicht (Ikea-light). Leider gibt es keinen Ruheraum im Hotel. Entweder Pool oder Zimmer oder Essensbereich. Hotel selber ist sehr hellhörig. Wir hatten Glück, dass das Hotel nicht ausgebucht war. Darum war es sehr ruhig. Für Kinder ist das Hotel nichts. Garage, W-Lan und Mietsafe sind kostenlos. ABER: W-Lan funkioniert fast gar nicht. Wer im Urlaub aufs Internet angewiesen ist, hat hier seine Probleme. Mietwagen ist Pflicht. Aber der italiniesche Straßenverkehr ist der absolute HORROR. Hier haben die Rollerfahrer immer und überall Vorfahrt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Bin froh überlebt zu haben :-). Tipp: MIt dem MIetwagen die komplette Amalfiküste abfahren (2-3 Stunden). Traum Ausblick. Mit der Fähre von Sorrent nach Capri. Wunderschöne Insel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind viel zu klein. Kein 5-Sterne-Niveau. Billiger Holz-Schrank mit einem 15-Zoll kleinen TV-Monitor. Nur ein deutsches Programm (ZDF). Wir hatten keinen Meerblick gebucht. Den bekommt man auch am Pool oder beim Frühstücken auf der Terasse zu sehen. Zum Glück, die Meerblick-Zimmer sind viel teuerer aber genauso ausgestattet wie die ohne Meerblick. Gefährlich: Beim Duschen stand aufgrund der schlecht montieren Duschwand das Bad immer unter Wasser. Sehr gefährlich auf dem Marmorboden auszurutschen und sich an den vorhandenen Treppen zu verletzten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: Traumausblick auf der Terrasse. Frühstück war gut aber leider jeden Tag gleich. Keine Abwechslung. Kein Scheibenkäse ... Vorsicht: Den Frühstückstisch NIE alleine lassen. Die zahlreichen Vögel warten nur darauf, sich am Frühstückstisch niederzulassen und mitzuessen. Furchtbar. Dafür kann aber das Hotel nichts. Abendessen: Das Essen ist zwar sehr gut und hat große Portionen, aber die Preise sind maßlos überteuert. Ich frag mich, wo man den Hinweis auf eine Michelinküche lessen kann. Außerdem fanden wir das schon sehr krass, dass man von 5 verschiedenen Kellnern bedient wird, ein auf Superluxuxhotel macht....es aber keines ist. Man fühlt sich beim Essen beobachtet und unter Druck gesetzt. Das überzogene Verhalten bringt keine Wohlatmospähre rüber. Wir waren froh nur einmal das Abendessen gebucht zu haben. In Sorrent kann man für 10 Euro schon satt werden. Highlight: Ein Kellner kommt nach jedem Gang mit einem kleinen Bröslmesser und beseitigt die Essenskrümmel....verrückte Welt. Highlicht 2: Für ganz tolle Menschen mit Handtaschen wird schon mal ein extra kleiner Hocker zum Ablegen der Handtasche aufgestellt. Man sollte lieber für die Zimmer mehr Luxus bringen als im übertriebenen Service im Essensraum, der ja auch noch am nächsten Morgen als Frühstücksraum sein Zweck erfüllt. Dann ist auf einmal der Service ganz normal (mit den gleichen Kellnern).


    Service
  • Eher schlecht
  • Englisch ist Pflicht. Keine einzige Person spricht deutsch. Am freundlichsten waren die Kofferträger und die Putzfrauen. Denen gibt man dann gerne Trinkgeld. Da hilft es auch nicht, dass der Hotelmanager einen mit Handschlag begrüsst. Lieber etwas freundlicher im allgemeinen sein....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach Sorrent mit dem Auto (je nach Verkehr) sind es 15-20 Minuten. Nach Neapel mit dem Auto ca. 50 Minuten. 100 Meter weiter ist ein kleiner Supermarkt. Hier findet man alles zu vernünftigen Preisen, wenn man nicht die überzogenen Preise im Hotel bezahlen möchte. Das Hotel liegt selber in einer ruhigen Lage mit einem absolut traumhaften Ausblick.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist trotz seiner wenigen Liegen nie überfüllt und ruhig gewesen. Traumausblick. Was überhaupt nicht geht, der Pool ist eiskalt/unbeheizt. Wir waren kein einziges Mal im Pool. Schade. Für ein 5-Sterne-Hotel nicht akzeptabel. Außerdem sollten mehr Schirme aufgespannt werden. Sonst hat man das Pech den ganzen Tag in der prallen Sonne zu liegen, weil die vorhandenen Schirme nicht beweglich waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:102