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Vincent (19-25)
Verreist als Familie • März 2021 • 3 Wochen • StrandHaare überall, Magen Probleme,chaotisch.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir sind samstags Abends in diesem Hotel angekommen und die Platinum Lobby war erschreckend schmutzig. Man bekommt ständig das falsche Essen oder 2-3 verschiedene Gerichte auf den Tisch gestellt.das liegt grundsätzlich daran dass eigentlich niemand ausreichend englisch spricht. Im ersten Zimmer 5004 hat es extrem unangenehm gerochen nach Muff und es war alles voller Ameisen und die Füße schwarz vom barfuß gehen an der Toiletten wand waren auffällige braune Felcken, und um zweiten Zimmer 5011 kam Schimmel nach einer Weile von der Decke, Füße wieder schwarz vom barfuß gehen und jeden Tag war alles voller Haare von der Reinigung Dame. Meine Frau und meine Schwester hatten von 3.5 Wochen Urlaub 2 Wochen starke Magenverstimmungen und mussten teilweise mehrere Tage im Zimmer verbringen. Außenanlagen schön bis auf die ganzen schwarzen Müllsäcke die sich vermehrt am Strandabschnitt über mehrere Stunden stapelten. Der Strand war an sich schön beim öffentlich Abschnitt haben die Mitarbeiter auch das Seegrass ab und zu entfernt aber in dem Teil wo das Hotel für zuständig ist sprich: vom Gehweg ab auf den Sandstrand wo die liegen der Hotels sind war der Sand nicht gepflegt. Es wurde kein Wert darauf gelegt den Müll aus dem Sand zu entfernen und im Teil wo die Strand Duschen sind befinden also direkt am Eingang vom Strand fanden wir wirklich jeden Tag spitze abgebrochene Fließen Stücke oder Bierdeckel aber auch zerbrochenes Glass. Wir haben niemanden gesehen der in 24 Tagen einmal den Sand von gefährlichen Stücken und Müll befreit hat. Des Weiteren war es sehr auffällig dass nur europäische Urlauber steht’s daran erinnert wurden die MundNase Masken richtig zu tragen. Die Russen ( die zu scharren im Hotel waren) und die Einheimischen Gäste konnten sogar ohne Ermahnung OHNE MASKEN an den Food-Trucks essen bestellen und zum Buffee gehen oder ohne Maske in den Restaurants herumlaufen. Da niemand so wirklich außer die gelernte Standart Sätzen Englisch sprechen konnte haben wir auch erste gar nicht nach gefragt wie es so sei. Wir haben allgemein aufgeben uns zu beschweren weil die Haare auf dem Hotelzimmer Boden oder das falsche Essen leider zum sicheren Tagesablauf dazu gehörte. Leider waren wir über Ostern dort, und hatten vor Ankunft im Hotel den Aufenthalt verlängert. Unsere erste Buchung waren 17 Nächte, und aus der Euphorie heraus haben wir 8 Nächte obendrauf gebucht. Nachdem wir die ganzen Mängel erkannt haben hatten wir leider keine Möglichkeit mehr das Hotel zu wechseln da aufgrund der Kapazität kein anderes mehr verfügbar war.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie oben erwähnt waren beide Zimmer 5004 und 5011 komplett dreckig. Es lagen überall Haare, trotz mehrfachen beschweren über Tage hinweg wurden diese Probleme nicht behoben, einmal kam die „Supervisor“ der Reinigungskräfte um sich das Problem mit den Haaren anzusehen. Danach lagen noch mehr Haare im Zimmer und der Rasierer war dreckig und die Zahnbürste auch. Selbst bei Ankunft in dem Zimmer 5011 haben wir den Herr der uns das Zimmer gezeigt hat auf das direkt sehende Haar Problem aufmerksam gemacht, aber er hatte nur mit den Schultern gezuckt. Obwohl wir die ersten Tage immer wieder mehrere Dollar Trinkgeld aufs Bett gelegt haben wurde nur unbefriedigend sauber gemacht. Wir haben mehrfach gefragt, gezeichnet, auf Englisch oder spanisch geschrieben ob bitte der Boden gewischt werden kann da wir nicht möchten das unser krabbelndes Baby permanent dreck an den Händen hat. Dies war aber allen Beteiligten egal. Die Bettwäsche im Zimmer ist aus Polyester und man schwitzt sehr viel, das Bett hat sehr stark gequietscht bei jeder Bewegung und war steinhart. Die Klimaanlage hat nur im Schlafbereich funktioniert und war im Wohnbereich defekt. Im Badezimmer war die Milchglasscheibe verdreckt mit Zahnpasta Spritzer und Fingerabdrücken. Wir hatten uns gewundert wieso immer wieder so viele Maler durch das resort laufen. Ein Gast aus der Schweiz hatte uns erzählt das ihre Decke gestrichen wurde kurz vor Ankunft, und sie nicht weiß warum aber es etwas unangenehm gerochen hat. Nach 3 Wochen haben wir sehr viele schwarze Flecken an der Decke und wand gesehen und da ging und ein Licht auf. Unser Zimmer roch seitdem stark nach Schimmel und der Schimmel war auch eindeutig zu sehen. Darüber hatten wir uns nicht beschwert weil es wie schon so oft geschrieben keinen Sinn hatte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen in Ordnung aber nicht spitze. Meine Frau und meine Schwester hatten von 3,5 Wochen Urlaub 2 Magen-Darm- Verstimmungen und mussten teilweise tagelang im Zimmer verbringen müssen. Dies geschah nachdem beide einen César Salate vom Food Truck gegessen haben. Wir haben gesehen das der mit Leitungswasser gewaschen wurde. Nachdem wir uns erkundigt haben hatten mehrere Urlaub in dem Hotel das Problem allerdings wurde vom Hotel darauf nur geantwortet „manche Urlauber vergessen vor Urlaubsaufregung sich nach dem Toiletten-Gang die Hände zu waschen“ Wir können nur jeden warnen Salat im resort zu essen. Restaurant PBG: Frühstück in Ordnung aber es kommt immer das Falsche an es gab keinen Morgen wo es geklappt hat. Lunch dort war okay. Abendessen war eine Katastrophe, Haare im Essen, Fleisch zäh und Service eine Katastrophe. Kellner spielen lieber mit dem Handy als Frauen mit Kinderwagen die Tür aufzuhalten. Als ich ein Haar im Essen hatte musste ich es komplett auseinander pflücken bevor es mir geglaubt wurde. Tische abends permanent dreckig. Helena beim Frühstück war stets freundlich. Restaurant Soho: Das Restaurant war ganz okay, allerdings große Schwierigkeiten wenn mehr als 3 Tische besetzt sind, essen kommt nicht oder dauert 1H bis es ankommt. Steakhouse Gaucho: Erinnert ehr an so eine Art „Fresshalle“ alle Mahlzeiten dort chaotisch, Tische dreckig. Wein zum zähen Steak erst ab 3 Personen. Man erkennt beim hinsehen die Finger Abdrücke des vortisches. Nicht sehr Corona konform. Mexikaner La Hacienda: Das erste Essen dort war in Ordnung. Beim zweiten haben wir 30 Minuten warten müssen bis wir bestellen konnten, danach kam statt des Shrimps-Toastes eine Suppe. Eigentlich spricht dort niemand englisch. Il Tartuffo: Der Italiener ist ganz okay, Portionen klein. Der Kellner Kensey welcher gutes Englisch spricht war erste klasse. Er hat das Essen immer eine persönliche note verliehen und immer sein bestes gegeben. Inder Samara: Ganz in Ordnung,Portionen klein. Restaurant sieht chic aus. Restaurant Foccia Pizzeria: Eines der besten, auch wenn meistens die falschen Hauptspeisen ankamen. Niemand spricht dort englisch Verständigung mit Hand und Fuß. Sushi Wasabi: Fleisch zäh, Reis etwas zu ungekocht. Auch nach dem Sushi gab es vermehrt magen-Probleme in unserer Reisegruppe. Japaner Tanuki: Im Großen und Ganzen ganz gut. Show cooking leider etwas kurz, es wurden kein nachspeise als show cooking zubereitet. Platinum Strandbar: Die beiden Barkeeper Toni und Claudio waren stehst freundlich. Die Cocktails waren Ok aber nichts besonderes. Leider ist und aufgefallen das eine Kellnerin an der Strandbar sich wohl betrunken hat. Sie hat alleine den ganzen Tag über Shots getrunken und hat sich so gut wie nur an der Bar aufgehalten sowie lautstark mit der Musik mitgesungen. Ihr Gang wurde dank der Shots immer wackliger und wir haben aufgehört bei ihr zu bestellen. Die Kellnerin hat auch auf dem Damen Klo die Wimpern der Gäste geklebt und dabei hatte keiner eine Maske auf. Es sind permanent Gäste ohne Armband oder mit blauen Armband im Platinum Bereich des Strandes. Das interessiert dort niemanden solange man nett zu der Kellnerin oder dem Kellner ist. Dann hätte man den Aufpreis auch nicht bezahlen müssen. Platinum cafe Frappucion: Man bekommt endweder das Falsche oder das vom Nebentischen. Die Kellnerin spricht kein Wort englisch. Die Dame die die Creps und Waffeln macht verdreht permanent die Augen, wenn man die Bestellung aufgibt. Man muss sich im Café aus deren Sichtweite setzen damit man nicht permanent von denen angestarrt wird, von hinter dem Tresen werden dann ständig Richtung Gäste Sachen gebrüllt. Irgendwas bewertendes was man wohl grade mit dem Baby falsch macht. In jeden Restaurant gab es Hochsitze für Babys.. aber hier leider auch zeigte sich der unhygienische roter Faden: leider waren wirklich alle Kindersitze immer dreckig als wir sie bekamen.. selten wurde mit einem komischen Tuch noch mal rüber gewischt aber ich habe alle Stühle putzen müssen damit mein Baby welches sich in der Oralen Phase befindet nicht alte angetrocknete Lebensmittel oder sonst war vom Stuhl abbekommt. Babynahrung: Babynahrung? Für dieses wie sie sich selbst beschreiben „Familienfreundliches“ Hotel sogar ein Fremdbegriff. Es gibt für Babys einfach gar nichts! Kein Brei nichts. Selbst auf Nachfrage ob man eine einfach gekochte Kartoffel oder Karotte haben könnte kamen nur Fragende Blicke. Das hat mich zutiefst enttäuscht. Hier kam einmal ein instand Kartoffelpüree (das es zu jeder Speise gibt) an das mit Salz und Milch angerührt wurde. Einfach nur empört war ich. Mein sieben Monate altes Baby hat in den Wochen nichts außer Obst was in Schalen eingepackt war( also was die Mitarbeiter nicht mit dem Leitungswasser abwaschen konnten) bekommen. Ich würde dort auch einfach nichts aus der Küche mein Baby anbieten. Zum Glück haben wir damit geplant und waren ausreichend versorgt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Mitarbeiter „Idanny“ war stets bemüht, wie zb. als wir mit Bildern der ganzen Haare zu ihm kamen und hat versucht das Problem mit den Reinigungskräften zu regeln. Diese hatten daran aber kein Interesse und haben ihn nicht geglaubt. Daraufhin kam die Supervisor der Reinigungskräfte und meinte das wären unsere schwarzen Haare (meine Frau blond und ich hellbraune Haare) und hat auf das Haar Netz verwiesen das ja alle tragen. Keine Sekunden später kam eine Reinigungskraft zum reinigen ohne Haarnetz rein. Im ganzen Resort ist englisch sprechendes Personal eine Mangelware. So dass man gar nicht dazu kommt etwas extra zu fragen da man sowie nicht verstanden wird. Die Mitarbeiter in Grün also die Gärtner sind sehr hilfsbereit und bieten einen immer wieder eine Frische Kokosnuss an. Nicolas spricht sehr gutes Englisch, spanisch und französisch. Man versteht als Gast nicht wieso solch ein Mitarbeiter nicht im Restaurant oder Rezeption eingesetzt wird. Was uns leider aufgefallen ist dass die Hygiene nicht groß geschrieben wird bei den Tischen z.b. einmal wurden wir an einen noch dreckigen Tisch geführt beim Mittagsbuffee Gauscho. Der Tisch wurde dann vor unseren Augen „gereinigt“ es wurden alle Platz Sets hoch genommen auf dem Boden einmal ausgeschüttelt und die Krümel los zu werden dann mit meinem Trockenen Tuch die Krümel von Tisch gewischt. Die Krümel flogen auch nur auf den Boden und auf den Sitzganituren dann wurden die alten nur ausgeschüttelten Platz Sets wieder auf den Tisch gelegt und dann sagte die Frau „Enjoy“ und ging weg. Ich glaube meinen Augen nicht. Bei solch ein Verhalten nützen auch alle Hygiene Vorschriften nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca 25 Minuten Transferzeit vom Flughafen entfernt. Ausflüge wie zb. ein Saona Trip müssen aufgrund der weiten Entfernung mit einem Tagestrip geplant werden. Das Hotel ist sehr weitläufig, es fahren allerdings immer wieder sehr unregelmäßig Hotelbahnen. Wir hatten uns mit für das Hotel entschieden weil es schien dass man dort schön spazieren gehen kann damit unser Baby an der frischen Luft im Kinderwagen friedlich einschlafen kann. Aber das friedliche einschlafen wird andauernd gestört durch die Mitarbeiter die mit Mofas oder kleinen LKW mit heulenden Motoren an uns vorbei fuhren .. außerdem musste man ständig Platz machen da es wie gesagt keine Straße sondern eigentlich ein Gehweg ist. Wir haben man gezählt auf einen 10 Minuten weg führen 9 LKW und 12 Mofas an uns vorbei... das mit dem Einschlafen klappte eigentlich nur wenn man die Hauptwege meidete. Bei den Transportbahnen ist uns aufgefallen dass besonders die Einheimischen Gäste allerdings leider für Kinderwagen keinen Platz machten und die Fahrer der Bahnen interessiert dies nicht. Desweiteren rasen diese Bahnen schnell durch das Resort und es ist nur eine Frage der Zeit bis ein Kind von denen getroffen wird. Ausschließlich der Fahrer „Confesor“ hat stets darauf geachtet das Kinderwägen Platz bekommen und ist umsichtig gefahren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateur gröhlen am Strand herum und wecken alle Babys die dort schlafen, nicht nur unseres. Immerhin hat das mit dem Covid-19 Test gut geklappt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3 Wochen im März 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vincent
    Alter:19-25
    Bewertungen:5