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Albert & Angelika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Cuba
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Kommen wir erst zur Lage,der Transfer dauert fast 2 Stunden,solange man auf Festland fährt und Land und Leute sieht,sehr schön,dann gehts auf einem Damm ca 50 km zur Insel Cayo Santa Maria,das Eurostar ist das letzte Hotel auf der Insel und wird logischerweise zum Schluss angefahren,auf der Insel befinden sich insgesamt 6 Hotels,der Strand und das Wasser,ein Postkartenidyll,wunderschön,wenns grad ned regnet und stürmt,das Personal sehr bemüht und aufmerksam,wir hatten Schimmel im Bad,obwohl das Hotel erst ein halbes Jahr offen ist,die Zimmerreinigung war i.o. Mit den Handtüchern wars immer ein Kampf,dasselbe mit den Strandhandtüchern (aufpassen,wenn eins abgeht,riesenprobleme wieder eins zu bekommen),Mangelware,das Essen,schlicht eine Katastophe,die Suppen waren bis auf eine ungenießbar(da sind die Geschmäcker etwas unterschiedlich wie die Vorschreiber beweisen),das Essen war immer lauwarm bis kalt,das sogenannte show cooking,ein Witz,das Fleisch oder Fisch totgebraten oder nicht durch,obwohl wir gefragt wurden wie wir es gern wollen,aber es war heiß,das war das einzige gute daran und Riesenschlangen die da immer anstehen,eine sehr schlecht Koordination,seitens Hotel,das Frühstück war i.o.,geben tut es alles an Fleisch,Fisch,Rind und Huhn,aber die Zubereitung,einfach schlecht,WiFi (Wlan) gab es nur eine Stunde pro Tag und auch nur für 100 Personen,die Seiten sind sehr eingeschränkt,die man aufrufen konnte,das alles musste man natürlich bezahlen,die Getränke an der Lobbybar waren i.o., die Ausflüge über die Reiseltg waren sehr teuer,wir haben alles auf Eigeninitiative unternommen,auch den Flug nach Havanna,so noch etwas zum Land,die Leute sind sehr arm,sehr freundlich,die einfachsten Grundbedürfnisse,wie Lesebrillen,Kugelschreiber usw werden dankbar angenommen,die Sandfliegen im Zimmer und am Strand,eine Katastrophe,es half kein uns bekanntes Mückenschutzmittel (hatten einiges dabei),außerdem ist Cuba der Ballermann der Kandier


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albert & Angelika
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde.: Vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf Holiday Check. Helfen Sie uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern und Spitzenleistungen in der Zukunft zu erreichen. Da das Hotel zu verlassen, haben wir viele Änderungen und Verbesserungen, sowohl im Personal-und Qualitätsstandards. Wir bedauern, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel wurden nicht wie erwartet. Wir würden uns eine zweite Chance gegeben werden, und besuchen Sie uns wieder, um die Verbesserungen zu sehen. Wie auch immer, nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen. José Ángel Rodríguez. Director