Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3 Wochen • Strand
Schön gelegenes Hotel mit schlechtem Management
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Strand von Santa Lucia und hat eine Sehr schön gepflegte Gartenlandschaft.Große Clubanlage mit schlecht gepflegten Pool. Der Pool war teilweise "grün",da nach Auskunft der Angestellten nicht ausreichen Chemikalien zur Verfügung stehen.Da die Poolbar durch kubanische und kanadische Gäste stark genutzt war,die das Wasser sehr wenig verließen,haben wir den Pool lieber nicht mehr betreten.Wir sind seit 20 Jahren in den Hotels von Santa Lucia und auch in diesem Hotel bereits zum 5.Mal.Leider müssen wir feststellen, dass das Management nicht in der Lage ist das Hotel zu einem guten Standard zurückzuführen.Im Hotel waren vorrangig am Wochenende Cubaner und sonst hauptsächlich Kanadier und sehr wenig deutsche Gäste. Telefon im Hotel sehr teuer.Im Land telefonieren uber Telefonkarte,die man an der Reception kaufen kann.(5 CUC).Preis und Leistung entspricht einem 3 Sternehotel kubanischer Kategorie.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß mit Bad,Klimaanlage und Fernseher( mit DW.TV)Da wir eine Juniorsweet hatten ,hat man ein zweites Zimmer mit Couch und zwei Sesseln.Zum Zimmer gehört ein Balkon mit 2 Liegesesseln.Es war, bis auf wenige Ausnahmen immer Warm- und Kaltwasser vorhanden.Haartrockner und Kühlschrank sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 2 Bars,3 Restaurants, davon zwei auf Vorbestellung die wir aber nicht genutzt haben.(Ein Italienisches und ein Creolisches)Es gab immer ausreichendes,wenn auch zum Schluß ein wenig eintöniges,essen zu allen Mahlzeiten.Fehlende Bestecks,Entnahmezangen und andere Utensilien waren an der Tagesordnung.Erst nach mehreren Nachfragen passierte dann etwas. Das Personan einschließlich der Restaurantleitung muss besser vom Management kontrolliert und geschult werden.An der Strandbar haben wir lieber auf das Essen verzichtet,da die Grillplatte dermaßen verkohlt und ungereinigt war, dass uns das Essen vergangen ist.Obwohl wir in der Hauptmangozeit dort waren, gab es nur an einigen Tagen Mango zu essen.Das Fruchtangebot entsprach nicht der Vielfalt der Früchte, die auf Cuba wachsen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich und sehr bemüht,kann aber damit die Managementfehler nicht wesentlich vertuschen.Im Restaurant müsste die Restaurantleitung und das Personal besser kontrolliert werden um grundlegenden Anspruch an ein 3 Sternehotel zu genügen. Zimmerservice klappte gut.Die Zimmer waren immer sauber.An der Reception wurde man immer freundlich beraten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direktes Strandhotel unter Palmen gelegen.3-4 Stunden Transfer vom Flughafen Holguin auf immer schlechter werdenden Strassen.Bis zur Provinzhauptstadt Camagüey ca 110 km und bis zur nächsten Stadt Nuevitas ca 60 km.Sonst wenig Ausflugsmöglichkeiten.Keine öffentlich zugängigen Nahverkehrsmöglichkeiten in die genannten Städte.Nur über organisierte Ausflüge oder in schlechtem Zustand befindliche Mietwagen möglich.Mietwagenübernahme erfolgt mit vollem Tank, Rückgabe dagegen mit leerem Tank.Da fast keine Verkehrsbeschilderungen vorhanden sind und das Tankstellennetz weit gestreckt ist,ist natürlich jeder der ein Auto mietet bestrebt immer genug Benzin im Tank zu haben, was natürlich im Interesse der Vermieter liegt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Freizeitangebote waren ausreichend.Zur Animation können wir wenig sagen, da uns das nicht interessierte.Internetzugang ist vorhanden aber teuer.(Eine Stunde 6 CUC oder Cubadollar)Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr begrenzt.Im Hotel nur noch ein kleiner Shop.(Früher waren es Drei)Liegen am Strand waren ausreichend vorhanden aber sehr viele defekt und verschmutzt. Fahrräder kann man ausleihen, muss aber selbst zusehen wie man damit klarkommt.Ausser 2 Rädern Rahmen und Kette hat man nichts weiter.Bei notwendigen Höhenverstellungen des Sattels oder des Lenkers muss man sich selbst Werkzeug in der Umgebung suchen.Der Verleiher hat nicht einmal eine Luftpumpe,zum Luftpumpen muss man selbst zur nächsten Tankstelle.Einmal 35 Minuten Fahrt mit dem Katamaran gehört zum All Inclusiv Angebot.Wenn man nicht ausreichend Trinkgeld bereit hat, wird man terminlich immer wieder hintenan gestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:23