- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
leider waren wir mit unserem Aufenthalt sehr unzufrieden. Anbei die Reklamation bzw. Mängelanzeige einmal handschriftlich von mir zusammengefasst als Protokoll, vor Ort unterschrieben von dem Herrn des Reiseveranstalters und als Mängelanzeige, als Formular, unterschrieben von der Reiseleitung Frau T. Anbei sind ebenfalls Fotos vom Hotel Atlantico, das Hotel ist definitiv auch nach kubanischen Verhältnissen niemals ein 3 Sterne Hotel, siehe Bilder, weder vom Service und der Freundlichkeit der Damen an der Rezeption, noch vom Essen, geschweige denn von der Ausstattung. Kurze Zusammenfassung ab der Landung in Varadero am 25.11.14 um 14:30 Gleich beim Ausgang vom Flughafen erhielten wir die Information, dass unser gebuchtes Hotel (Atlantico)überbucht ist und wir in ein anderes Hotel gebracht werden (Villa los Pinjos) auf die Nachfrage für wie lange, bekamen wir die Antwort , dass es für die komplette Aufenthaltsdauer sei. Also gleich schon der erste Schock und Überraschung, nach dem 11 Std. Flug war man auf so eine Information gar nicht vorbereitet und konnte noch gar nicht darauf reagieren, sondern nur zum Bus laufen der uns zu diesem zweiten Hotel Villa los Pinjos, bringen sollte. Dieses Hotel war nach Auskunft des Reiseleiters identisch mit unserem gebuchte Hotel Atlantico, dem war es aber nicht. Angekommen in diesem Hotel, wusste die Dame an der Rezeption von uns gar nichts, sie konnte kaum englisch, es hat mit allem drum und dran über eine Std. gedauert bis wir in unserem Zimmer/Hütte angekommen sind, zu diesem mussten wir die Koffer 300 m kreuz und quer selber tragen. An demselben Tag sind wir zu Fuß zu unserem Hotel Atlantico gelaufen, ca. 1 km, um zu erfahren wieso es überbucht war und erhielten von dem Empfang die Information, dass es gar nicht für die ganze Zeit überbucht ist und wir am 26.11. also am nächsten Tag, schon ein Zimmer bzw. zwei Zimmer bekommen könnten. Am 26.11. versuchten wir in unserem provisorischem Hotel Villa los Pinjos zu frühstücken, die Hütte wo es Frühstück geben soll war leer, kein Essen, ein Mitarbeiter war da, der uns nicht beachtet hat, hungrig haben wir irgendwann diesen“ Essensraum“ verlassen und sind wieder 1 km gelaufen zum Hotel Atlantico um zu frühstücken. Anschließend wieder zurück gelaufen um unsere Koffer zu holen und unsere Zimmer, die uns zu 12:30 im Hotel Atlantico versprochen wurden zu beziehen. An diesem Tag hat es den ganzen Tag geregnet plus Windstärke 5. Als wir im Hotel Villa los Pinjos ankamen waren unsere Karten gesperrt, wir waren nicht mal ausgecheckt, also wieder zum Empfang bei Wind und Wetter und mit einem Zimmermädchen die uns wieder reingelassen hat, schnell die Koffer gepackt und wieder zum Empfang voll beladen um auszuchecken, um 11:30. Dem Hotel bzw. beiden Hotels ist es trotz Kommunikation miteinander nicht gelungen uns abzuholen, wir mussten uns ein Taxi organisieren und auf eigene Faust unseren Transfer vom Hotel Villa los Pinjas bis Hotel Atlantico selber erledigen und bezahlen. Dort angekommen waren die Zimmer nicht um 12:30 wie versprochen, fertig sondern erst um 16 Uhr also vier Std. später durften wir die zwei Zimmer beziehen. Gleich am darauffolgenden Tag habe ich reklamiert, dass kein warmes Wasser zum Duschen hatten, erst hieß es, es wird in 40 min warmes Wasser geben, ich habe bis 23 Uhr gewartet, am nächsten Tag hieß es, es ist was kaputt und wird ein Tag dauern, jeden Tag kam eine neue Information, die nicht gestimmt hat, die Empfangsdamen haben drei Mal täglich gewechselt und untereinander gar keine Information ausgetauscht so dass man jedes Mal von vorne anfangen musste zu erklären und zu fragen. Bis zum Tag an dem wir auszogen hatten wir kein warmes Wasser. Die Damen hatten nicht mal die nicht mal die Idee uns wenigstens ein bisschen entgegenzukommen und uns als eine winzige Gegenleistung die Safe Kosten zu erstatten, schon nach dem dritten Tag lag fas jeden Tag ein Zettel auf dem Zimmer, dass wir den Safe bezahlen sollen, (siehe Kopie), obwohl wir vereinbart haben, dass wir den Safe ganz normal bis zum Ende des Aufenthalts mieten und auch beim Auschecken bezahlen werden. Dazu kommt, dass dieses Hotel eine Art Vermittlungsagentur für Prostitution ist, jeder Herr der kein Spanisch kann, geht zu der Animtionsmitarbeiterin und „bucht“ sich ein Mädchen, welche halbnackt jeden Abend auf dem Laufsteg während der „Animationsshow“ präsentiert wurden. Die Animationsfrau geht zum hoteleigenen Zuhälter, der gleichzeitig als Security im Hotel Atlantico arbeitet, so kassiert die Animationsfrau und der Zuhälter Provision. Eine ganz normale Exkursionsauswahl wurde von kaum angeboten, man musste bei allen Exkursionen die Hälfte selber organisieren, wie z. B. den Transfer vom Hotel zu dem genannten Ausflug. Jeden Tag diese Unehrlichkeit, falsche Versprechen, fades, zum Teil verschimmeltes Essen, siehe Bilder und die komplette Fehlorganisation und, dass man fast zwei Tage fürs einchecken in das richtige Hotel braucht, aber auch nur weil man alles selber macht und fragt und bezahlt, gebraucht hat, ist mehr als ärgerlich und hat unseren sowieso schon kurzen Urlaub extrem verkürzt. Wären wir abends am 25.11. nicht selber vor Ort, ins Hotel Atlantico hingegangen und hätten nicht nachgefragt, wäre absolut gar nichts passiert und wir wären im „Ersatzhotel“ Villa los Pinjos, wo es nicht mal klar war wo es Essen gab, “verhungert“. Ab der ersten Sekunde wurde man belogen, man hat keinen einzigen Tag gehabt, ohne Ärger und ständiger Nachfrage und Selbstorganisation, das ist kein Urlaub, das mache ich genug beruflich. Erst ab dem Umzug nach Varadero in das Hotel Roc Arenas Dorados am 02.12.14 war es wie es sein sollte, das Gespräch mit dem Reiseveranstalter im Hotel Atlantico am 2. Dez. und der Umzug, Koffer Packen und die Fahrt mit dem Taxi zu diesem Hotel, über eine Std., und das Gespräch mit der Fr. Toledo um 16 Uhr in der Lobby von Roc Arenas, hat uns wieder fast den kompletten Tag gekostet…also 3 Tage sind allein für die Organisation und Checkin bzw.Hotelwechsel drauf gegangen und das ist mir noch nie passiert.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |