- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelklasse Hotel was auf Masse ausgelegt ist, zum rauskommen als Familie durchaus okay! Wir haben hier zum zweiten Mal Urlaub gemacht, waren beide Male im Oktober da. Im vergangenen Jahr war das Hotel aufgrund von Corona weniger besucht, dieses Jahr war es sehr voll. Wir haben mit 3 Personen (2 Erw. & 1 Kind) 1350 EUR inkl. Flüge für 6 Nächte gezahlt - In dem Zusammenhang ist das Preis-Leistungsverhältnis top!
Die Zimmer sind fast alle renoviert. Wir hatten ein Familienzimmer am großen Pool oberhalb der Anlage. Der Zimmerservice ist sehr sauber. Die Dusche hat hier und da schon ein paar Abnutzungen und Schimmel. Das Zimmer ist ansonsten top, neu renoviert und für Griechenland sehr gepflegt. Es ist hellhörig! Jeden Abend findet ein Animationsprogramm statt, was auch deutlich im Zimmer hörbar ist. Durch das All-Inklusive-Angebot gibt es auch einige Gruppen/Gäste die bis spät in die Nacht feiern und trinken. Wenn das ausgerechnet im Nachbarzimmer stattfindet, kann das sehr ermüdend sein.
Das Essen ist sehr fettig. Die griechische Küche ist so toll, doch hier gibt es kaum etwas gutes/gesundes. Das Main Restaurant gleicht einer miserablen Kantine. Es kommt kaum Urlaubsfeeling auf. Es ist unglaublich laut, man hört kaum sein eigenes Wort. Hygienezustände sind miserabel. Die Getränke sind ausschließlich Wasser mit Sirup. Ein Mal alle 14 Tage dürfen Gäste im Umami-Restaurant essen. Das ist besser. Dort findet eine Bedienung statt (das andere ist alles komplett Buffet und Selbstbedienung). Hier werden nur ein paar Familien am Abend reingelassen. Eine schöne Abwechslung, die einigermaßen schön ist. Doch auch hier schmeckt nicht alles gut. Und chinesisch im Griechenland Urlaub - Warum? Tipp: Wenn ihr dort seid, dann geht lieber zum Bäcker oder ins nächste Restaurant! Kauft euch die Getränke einfach im Supermarkt, Wasser ist mega günstig.
Der Zimmerservice ist top. Allerdings waren dieses Jahr die Leute von der Rezeption sehr unfreundlich. Wenn man im Main Restaurant essen geht, dann ist der Service eine Katastrophe. Wir haben uns dieses Jahr tatsächlich über die Zustände im Restaurant beschwert. Nach zwei Tagen haben wir nicht mehr im Hotel gegessen. Masken wurden nicht richtig getragen, vom Personal und vielen Urlaubern. Corona-Maßnahmen suchte man hier vergebens. Nachdem wir dem Hotelchef ein Feedback gegeben haben und er uns erklärte, es würde alles den entsprechenden Hygienestandards angepasst sein, haben wir beschlossen ausschließlich auswärts zu essen. Letztes Jahr lief es deutlich geordneter und hygienischer zu.
Der Transferzeit vom Flughafen in Heraklion ist nicht weit (je nachdem 15-25 Minuten). Gouves liegt im Norden von Kreta, hier kann es wetterbedingt im Oktober schon Mal stürmisch sein. Es gibt ein paar kleine Restaurants und Tavernen. Der Ort an sich ist sehr heruntergekommen, doch mit einem Mietwagen geht es schnell in tolle Nachbardörfer/Städte. In Gouves selbst gibt es das Kretaquarium - Hier lohnt sich ein Besuch! Es gibt eine tolle Bucht in der Nähe, bei gutem Wetter ist es dort sehr schön. Es ist ein aufgeschütteter Strand, weshalb Steine im Wasser sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Animationsprogramm nicht genutzt. Der Aego Spa ist vollkommen überteuert. Die Poolanlage war letztes Jahr echt sauber, dieses Jahr hatte sie bereits Schimmelränder. Das ist sehr bedauerlich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |