Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Im Allgemeinen zu empfehlen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich von Beruf Hotelfachfrau bin und gewisse Dinge wahrscheinlich aus einem anderen Blickwinkel sehe, als manch anderer Hotelgast. Wir haben dieses Hotel im Rahmen eines Sparangebots zusammen mit dem Besuch der Blueman Group gebucht und waren 2 Nächte dort. Eigentlich waren wir, bis auf ein paar Kleinigkeiten, zufrieden und würden das Hotel wieder buchen. Die Zimmer sind einfach aber modern und ordentlich eingerichtet. Im Großen und Ganzen war das Zimmer sauber, allerdings war die Lüftung im Bad total staubig. Ecken, die nicht direkt erreichbar scheinen etwas vernachlässigt zu werden. Den ersten Abend haben wir im Hotelrestaurant ein im Angebot enthaltenes Essen in Anspruch genommen, wobei die Servicekräfte uns höflich und zügig bedienten. An dem Abend haben wir noch etwas Zeit in der Hotelbar verbracht, wo wir auch sehr freundlich und zuvorkommend bedient wurden. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, ganz im Gegensatz zum Personal beim Frühstücksbüffet. An beiden Tagen mussten wir erst das Personal ansprechen, damit uns ein Tisch sauber gemacht und eingedeckt wurde. Dann mussten wir mitbekommen, wie eine Frau L. eine Mitarbeiterin ( evtl. eine Auszubildende ) ziemlich unfreundlich zur Minna gemacht hat, was sicherlich auch andere Gäste mitbekommen haben. Am zweiten Tag mussten wir, nachdem wir auch wieder selber darauf aufmerksam machen mussten, dass wir gerne einen sauberen Tisch haben möchten, recht lange darauf warten, dass wieder frische Croissants auf das Buffet gestellt wurden. Der Kaffee wird in Thermoskannen auf den Tisch gestellt. Während ich mit meiner Tochter am Buffet war, wurden von meiner Tochter Tasse, Glas und auch die Kaffeekanne abgeräumt. Meine Tochter hat sich dann das frisch eingedeckte Geschirr vom Nebentisch genommen. Auf neuen Kaffee musste ich nach mehrmaligem Bitten auch ziemlich lange warten. Also bis auf das ziemlich unorganisierte Servicepersonal beim Frühstück, kann ich das Hotel gerne weiter empfehlen und werde das Hotel sicher nochmal buchen, in der Hoffnung, dass das Sevicepersonal beim Frühstück, dann etwas freundlicher und organisierter ist, denn das Frühstück an sich war sehr lecker.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Sie als Hotelfachfrau, sind ja vom Fach und wissen ganz genau, wie alles sein muss um sich in einem Hotel wohl zu fühlen. Man benötigt eigentlich nicht viel. Sauberkeit und Freundlichkeit sind die goldenen Wörter. Wir hoffen, dass Sie den Abend bei der Blueman Group genossen haben. Es ist schön, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. Wir werden unserem Reinigungsteam sagen, einen besonderen Augenmerk auf die Lüftung im Bad zu werfen. Daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Nur so können wir uns verbessern und an uns arbeiten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie den 1.Abend gut verbracht haben und mit dem essen sowie mit dem Service zufrieden waren. Dafür bedauern wir es umso sehr, dass genau das Gegenteil am Morgen auf Sie wartete. Für die Unannehmlichkeiten am Frühstücksbuffet möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Es kann schon mal zu Stoßzeiten zu Platzmangel kommen. Aber mit gutem Service kann man vieles verzeihen. Natürlich kann schon mal zu früh der Tisch abgedeckt werden, aber man sollte den Fehler wieder wegmachen und schnell den Kaffee wieder auf den Tisch platzieren. Wir haben Ihre Bewertung an das Hotelmanagement weitergeleitet, damit sofort gehandelt werden kann. Wir, das Tryp by Wyndham Berlin City East Team, würden uns freuen Sie erneut bei uns zu begrüßen, um Sie von unseren verbesserten Service überzeugen zu können. Ihre Tanja Nast