- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Äußerlich ok, Eingangsbereicht wirkte einladend, Flure und Zimmer was Sauberkeit betrifft katastrophal! Kostenfreie Parkplätze zwar vorhanden, aber bei weitem nicht ausreichend
Laut des Hotels gibt es Raucher- und Nichtraucherzimmer. Wir hatten ein Nichtraucherzimmer, wobei das wohl nur am fehlenden Aschenbecher zu definieren ist. Es fanden sich überall am Fenster und im Bad Brandflecken von Zigaretten und die Wände rochen auch nach Rauch. Zimmer allgemein in keinem guten Zustand (Rost an der Heizung, Schimmel an Fenster, Wänden und im Bad). Bad war nicht sauber (Schimmel, Flecken, Fäkalienreste an Wänden und Toilette, Amaturen verkalkt) und wurde während der Woche Aufenthalt nicht 1x gereinigt (wir haben es selbst gemacht und dann kleine Testkrümel verteilt). Teppich war fleckig und unter den Betten befand sich einiges, das die Nackenhaare hochstehen lässt (und ich schreibe hier nicht von Staub). Zumindest die Matratze bzw Bettwäsche war sauber (leider der einzige Pluspunkt). Kleiderschrank (oder was das auch immer sein sollte) war nicht benutzbar, da er drohte auseinander zu brechen. Im Hochsommer sind die Zimmer auch nicht zu empfehlen, da keine Klimaanlage vorhanden ist und die Vorhänge auch keinen richtigen Schutz vor der Sonne bieten. Fenster kann man aufgrund des Lärms nachts nicht offen lassen (wir hatten die Straßenseite). Fernseher winzig und nicht den heutigen Standarts entsprechend. Der Empfang der Programme war auch sehr schlecht. Für W-Lan auf dem Zimmer muss man extra zahlen. Leider funktionierte dieses kaum (schlechter Empfang und ständige Unterbrechungen).
Wir hatten nur Frühstück gebucht und fanden eine große Auswahl vor. Die Brötchen waren günstige Aufbackbrötchen vom Discounter (gut bei der Menge an Gästen wohl nicht anders möglich), Brot gab es auch einiges an Auswahl. Die Auswahl an Wurst, Käse und Marmelade war ausreichend groß. Eier gab es in verschiedenen Varianten, leider funktionierte die Warmhaltefunktion nicht mehr so gut. Man kann sich sein Müsli selbst zusammenstellen, es gibt viel frisches Obst und Salat zur Auswahl. Kaffee stand auf dem Tisch und wurde vom Personal rechtzeitig aufgefüllt bzw nach längerem stehen ausgetauscht. Frühstück hätte sich eigentlich volle Punktzahl verdient, wenn nicht die Räumlichkeit so herunter gekommen gewesen wäre (erinnert an die Zimmer, jedoch war der Raum sauberer). Es gab leider keine Ruhe, da gefühlt 60-80 Personen in dem Raum frühstückten und man an langen Tischreihen sitzt (egal ob man ganz früh oder spät in den Raum geht, es war immer voll und man musste teilweise auf einen Platz warten).
Das Personal ist freundlich und bemüht, wirkte allerdings leider leicht überfordert (vielleicht auch, weil extrem viele Gäste da sind und nur sehr wenig Personal). Fragen wurden stets schnell, freundlich und zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Beschwerden wurden entgegen genommen und weiter geleitet (jedoch änderte sich leider nichts). Wünsche konnten leider nicht erfüllt werden. Wir hätten das Zimmer gewünscht, das wir gebucht hatten (fernab der Straße), allerdings war keines mehr frei...
Das Hotel liegt in einem Wohnviertel an einer (recht) stark befahrenen Straße. Mit der Bahn bzw U-Bahn schlecht zu erreichen (man muss schon knapp 10-15 Minuten Fußweg einrechnen), Bushaltestelle findet sich nach 5 Minuten Fußweg (wenn man sich selbst erkundigt).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir wurden auf nichts hingewiesen und haben erst später erfahren, dass es wohl eine Sauna gab (wobei wir uns jetzt noch fragen, wo diese sein sollte). Es gab eine Bar, die von der Einrichtung sehr einladend war (jedoch waren die Preise sehr hoch und schreckten uns ab). Die Sommeranlage (Tersasse mit Sitzmöglichkeiten) war aufgrund einer Baustelle nebenan nicht nutzbar (Lärm und Schmutz). Freizeitmöglichkeiten für Kinder sind überhaupt nicht gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Rika, im Namen des Hotels danken wir Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Immer wieder sind wir sehr froh, positive Rückmeldungen zu erhalten, und andererseits hören wir auch genau auf die kritischen Stimmen, da es uns wichtig ist, Schwachstellen zu erkennen und diese natürlich zu beheben. Daher danken wir Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung, denn nur so haben wir die Möglichkeit uns zu verbessern. Gerne würden wir Sie erneut bei uns im Hause begrüßen, damit wir Ihnen unsere Verbesserungen präsentieren können. Ihre Marie Zeitz