Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Schloss im Winterschlaf
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses Hotel ist nicht wirklich auf Gäste eingestellt. Das fing schon damit an, dass ich um 20:30 einen Anruf bekam, ob ich noch kommen würde, da man die Rezeption schließen wolle. Etwas irritiert traf ich dann gegen 21:15 im Hotel ein. Vorsichtshalber (es hätte ja sein können, dass der Gast tatsächlich noch etwas essen wollte) hatte man auch gleich alle Restaurants geschlossen. Auf meine Frage, ob sie nicht doch noch irgendetwas Essbares auftreiben könnten, bekam ich einfach die lapidare Antwort: Nein - keine Chance. Kein Bemühen, keine Entschuldigung, nichts. So wurde ich hungrig zu meinem Zimmer geschickt. Mein Zimmer befand sich in einem anderen Gebäude. Der Weg dahin wurde mir kurz und oberflächlich erklärt. Ich muss nicht erwähnen, dass man sich nicht bequemt hatte mich zu begleiten, um mir den Weg zu zeigen. Natürlich gab es auch keine Hilfe beim Gepäck. Den ganzen Tag hatte ich mich schon auf eine Sauna gefreut. Leider hatte der SPA-Bereich schon seit 20 Uhr geschlossen. Das Zimmer war OK, obwohl die Einrichtung nicht sonderlich hochwertig war - sehr kleiner Fernseher. Das Badezimmer war sehr klein und war eher mit dem Nötigsten ausgestattet. Das Bett war unangenehm hart. Obwohl man mir versichert hatte, dass W-Lan auf dem Zimmer verfügbar wäre, wurde leider kein Netzwerk angezeigt. Nur im Frühstücksraum hatte ich Empfang. Leider konnte ich mich mit den mir genannten Zugangsdaten nicht einwählen. Nachfragen war unmöglich, da die Rezeption erst wieder um 8 Uhr geöffnet wurde. Auch das Frühstück hat leider auf ganzer Linie enttäuscht. Schlechte Aufbackbrötchen, Käse und Wurst vom Discounter, geringe Auswahl, nichts Frisches. Fazit: mehr Servicewüste geht nicht, definitiv keine 4 Sterne.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:33