Ulli (61-65)
Verreist als Paarim August 2019für 2 Wochen

Seehotel Engstler, da wo sich die Gäste wohlfühlen

Wir waren jetzt zum dritten Mal im Hotel und haben die Buchung für das nächste Jahr bereits vormerken lassen. Die Lage des Hotels ist hervorragend. Direkt am Strand des Wörthersees und genau neben dem Casino Velden. Zur Flaniermeile und zum Schloss (-Hotel) in Velden sind es nur wenige Minuten.

Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Die Badezimmer sind größten Teils renoviert und werden auch gut gereinigt. Die Zimmermädchen leisten hier täglich sehr gute Arbeit. Auch alle anderen Mitarbeiter sind motiviert und immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Gastgeber des Hotels sind im Laufe des Tages häufig zu sehen und haben ein offenes Ohr falls mal etwas nicht ganz rund läuft. Auch beim wöchentlichen Begrüßungscocktail wird jeder Gast persönlich begrüßt.

Frühstück und Abendessen finden bei schönem Wetter im Garten statt. Wenn es tatsächlich mal schlechtes Wetter gibt, befindet sich der Speisesaal in der 1. Etage des Hotels. Der Gast findet hier dank guter Köche ein vorbildliches Speisenmenü. Beim Abendmenü kann man immer zwischen 3 verschiedenen Menüs wählen. Meistens gibt es Fleisch, Fisch bzw. ein vegetarisches Gericht. Falls man dabei nichts Passendes findet, sind Sonderwünsche problemlos möglich. Durch den großen Garten kann es natürlich passieren, dass Personen im Bademantel vom Frühschwimmen kommen, während andere Gäste bereits beim Frühstück sitzen. Das liegt einfach in der Natur der Sache, wenn unmittelbar an den Garten der hauseigene Badestrand angrenzt. Wir haben aber noch nie jemanden gesehen, der im Bademantel zum Frühstück kam. Wir sind auch der Meinung, dass man zum Abendessen sportlich-elegante Kleidung trägt. Aber, was spricht denn bei den Herren gegen eine elegante kurze Hose, wenn das Abendessen im Garten stattfindet und die Temperaturen in Velden auch abends häufig noch mehr als 30 Grad betragen.

Bei dem Seehotel Engstler handelt es sich um ein Golf-Hotel mit eigenem Golflehrer. Bei den Gästen sind also häufig Golfspieler vor Ort. Zum Thema Wellness gibt es neben dem hoteleigenen Badestrand mit Strandliegen, Sonnenschirmen und ausreichend Badetüchern (kostenfrei) einen Außen- und Innen-Swimmingpool, Fitnessraum, Sauna und eine Kosmetikabteilung.

Dauer:2 Wochen im August 2019
Vorname:Ulli
Schön, dass Sie sich bei uns so wohlfühlen und schon für den nächsten Sommer gebucht haben. Wir werden den Winter nutzen, um das Hotel wieder für die nächste Sommersaison vorzubereiten und freuen uns sehr, auf ein Wiedersehen.