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Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Widerlicher Industriefraß & konzeptlose Gestaltung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Unser Ziel war ein netter Aufenthalt mit Freunden über Silvester. Überzeugt haben uns die vielen guten Bewertungen und schönen Bilder von grüner Landschaft, angebotenen Aktivitäten und der Wellnessbereich sowie das angepriesene hervorragende Essen mit Zutaten der Region... Fazit: Unfassbare Enttäuschung! Für ein Drittel des Preises wäre es vielleicht erträglich - aber für über 300 EUR pro Nacht eine Frechheit! Unabhängig davon definitiv keine 4 Sterne!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die von uns bezogenen Zimmer waren zwar groß, jedoch richtig altbacken - positiv formuliert im Charme der 80er. Der Anblick des Teppichbodens garantiert Fußpilz ohne Berührung, Schlappen nicht vorhanden. Badezimmer in Ausführung "Schlachthaus" mit weißen kleinen Fliesen. Die Einstiegshöhe von über 30 cm in die Dusche war für uns zwar kein Problem, dürfte für viele ältere Besucher (und auf die ist das Hotel offensichtlich gleichermaßen ausgelegt wie angewiesen) ein großes Hindernis sein. Keine Heizung! Ernsthaft! Geheizt werden kann mittels Klimagerät - also heißer Luft. Das bringt dann genau so lange etwas, wie das Gerät läuft oder besser gesagt rattert - das macht nachts keine Freude und sobald die Klimakassette ausgeschaltet ist, wird es natürlich kalt, weil (ich wiederhole) nur heiße Luft. Ein kleines TV ist auf dem Zimmer, die Fernbedienung funktioniert ungefähr ab einer Höhe von 1,7 m ganz ok - macht total Spaß im Liegen, nicht! Die Betten sind für ihr augenscheinliches Alter in Ordnung, aber kein Vergleich mit modernen Betten oder gar Boxspringbetten, wie sie bereits in einfachen 3-Sterne-Ketten eingesetzt werden. Erschreckend ist auch, dass es keine Rauchmelder in den Zimmern gibt. Das vermittelt kein sicheres Gefühl. Bei einer anderen kritischen Bewertung habe ich die Antwort des Hotels gesehen, dass in den vergangenen Jahren 1,5 Mio. EUR investiert wurden. Das klingt für den kleinen Mann erstmal viel und besänftigend - ist aber in Anbetracht der Größe des Hotels gar nichts!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • UNFASSBAR SCHLECHT! Eine totale KATASTROPHE!!! Wir sind sehr oft in Deutschland, in Europa und der Welt unterwegs - 4 Sterne, 5 Sterne, aber auch mal ein Hostel. Noch NIE und NIRGENDS auf diesem Planeten wurde mir ein so widerlicher Fraß vorgesetzt. Würde ich jemals in einem Altenheim (die Assoziation drängt sich leider ununterbrochen in diesem Hause auf) eine solche Industriepampe bekommen, ich würde nach einer Woche freiwillig in den See gehen und mich ersaufen (zum Glück waren wir nur einige Tage dort). Sowohl das Frühstücks- als auch das Dinner-Buffet im Rahmen der Halbpension sind der letzte Mist. Hier ist NICHTS selbstgekocht. EKELHAFT!!! Es gibt auf dem Gastro-Markt bzw. in entsprechenden Großhandelsketten viele Anbieter für hochklassige Convenience-Produkte, die in fremden Küchen gekocht, eingeschweißt und im Zielrestaurant erwärmt werden. Aber selbst die Mühe macht sich hier keiner, bzw. selbst den Preis zahlt der Koch/Einkäufer hier nicht, denn hier wird gar nicht der Versuch unternommen wenigstens so zu tun als hätte man irgendwas ernsthaft gekocht. Das sind die billigen Spätzle aus der Packung, das sind die Schupfnudeln wie sie in jedem Penny-Markt stehen, das sind die billigsten Oliven und und und. Essen ohne jede Philosophie, ohne jedes Konzept. Die Klassiker der 80er sind dabei - das passt zur Linie des Hotels. Suppen sind ganz klare Tüten-Produkte. Käse ist billiger nicht kaufbar - aber hier ist die Küche überraschend kreativ, derselbe Käse wird einfach in verschiedene Formen geschnitten, das täuscht Vielfalt vor. Rührei aus dem Tetrapak, Streukäse aus der Tüte (schmilzt nicht beim Überbacken, sondern macht nur fiese harte Streifen), Feta aus Kuhmilch, Schoko-Mousse aus der Packung und und und... Fleisch und Fisch... puh... da will ich mir gar keine Gedanken drüber machen. Highlight war an einem Abend ein ganzer Lachs, der als "Live-Cooking-Station" so fachmännisch zerfetzt wurde, dass die Hälfte des genießbaren Fleisches schon am Geschick des (Hilfs-)Kochs scheiterte und in die Tonne viel. Vollkorn oder gar Bio sind hier totale Fremdwörter. Das Essen ist ganz bestimmt regional - nämlich aus dem regionalen Kaufland! Sogar in einfachen Hotels gibt es immer eine Bio-Ecke, ist irgendein Pfiff.. aber hier ist gar nichts! Vegetarier sind hier vermutlich weniger willkommen als Hunde - davon laufen im ganzen Hotel Dutzende rum (die dürfen von mir aus auch bleiben, aber dafür hätten die Mitreisenden sich über echtes Gemüse gefreut - statt weichgekochtem). Oh, fast vergessen: Die Tee-Auswahl ist gut und lecker! Es tut mir Leid diese Zeilen so schreiben zu müssen, aber das Essen ist VERNICHTEND SCHLECHT! Lustige Momentaufnahme beim Frühstück: Eine junge Frau steht vor dem Kaffeeautomaten (ja, da kommt die Brühe raus) und starrt auf das Schild "Außer Betrieb" als ihr Mann hinzustößt mit den frustriert ausgesprochenen Worten "Ich habe nichts anderes erwartet!" - Begeisterung sieht anders aus!


    Service
  • Schlecht
  • Joa... "stets bemüht" würde im Arbeitszeugnis stehen. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und grundsätzlich hilfsbereit. Jedoch sind ca. 70 % der Servicekräfte zwischen 16 und 25 Jahren alt und wirken wie ein unkoordinierter Haufen von Azubis und Praktikanten. Beispielsweise hatten wir beim groß angepriesenen Waffelessen im kleinen, überschaubaren Clubhaus mit ca. 25 Gästen und 4 Servicekräften eine Wartedauer für die erste Kontaktaufnahme von über 10 Minuten. Die überforderte Aushilfe musste zweimal nachfragen, bei einer Bestellung von: 2 Tee, 1 Waffel, 1 Kuchen. Eine Karte gab es nicht. Die Waffel kostete schließlich überraschende 6 Euro und war mit H/B/T 2cm x 9cm x 20cm ein wirklich schlechter Scherz (es geht dabei nicht um das Geld, sondern um das Preis-Leistungs-Verhältnis - für eine gute Waffel zahlen wir gerne auch das Doppelte). Der Kuchen beispielsweise war sehr lecker und preislich mit 2,90 EUR eher zu günstig. Ansonsten haben wir an der Rezeption ca. 10 verschiedene Mitarbeiter gesehen, die stets bemüht waren das Anliegen zu lösen, jedoch oftmals keine Auskunft geben konnten oder verdutzt um Hilfe suchen mussten ("Welcher Wanderweg führt zur Westerburg?").


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der See ist nett, dauert ca. 90 Minuten zu Fuß zu umrunden. Im Winter touristisch keine Nutzung des Sees (nicht weiter verwunderlich). Die Wälder und Spazier-/Wandermöglichkeiten sind sehr schön, haben wir gerne genutzt, trotz Nebels. Der Golfplatz macht einen guten Eindruck, insbesondere auch der 9-Loch-Kurzplatz vor dem Hotel ist gepflegt und direkt am See gelegen. Im Sommer sicherlich für Golfer schöne Ausblicke mit abwechslungsreicher Topografie. Vermutlich grundsätzlich im Sommer schöner als im Winter.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Fitnessraum ist winzig aber dafür nagelneu. Es gibt jeweils ein Rudergerät (WaterRower), ein Ergometer, ein Laufband, Hantelturm, diverse Bälle und Zeug für funktionales Training. Sobald drei Leute im Raum sind, ist der allerdings voll - blöd für ein Sporthotel. Die angebotenen Aktivitäten, soweit genutzt, waren sehr gut und wurden von nettem Personal ausgeführt. Der Saunabereich ist irgendwie auch ok, aber der Pool ist winzig und die ca. 10 Liegestühle natürlich für die Menge an Gästen nicht annähernd ausreichend. Der Ruhebereich ist verbunden mit der Teestation etc., so dass hier ununterbrochen Gewusel und Lärm ist. Für die gut gebuchte Zeit wurde scheinbar ein weiterer Ruheraum im EG eingerichtet. Hier wurde ein Tagungsraum mit weiteren Liegen bestückt (und einer schönen, neuen Hängematte), in der Ecke zwei alte Tische mit diagonal gelegter Serviette und einem winzigen Kassetten-Rekorder (^^!!!). Der Blick in die Zufahrt ist ein Traum. Die generelle, vollständige Lieb- und Konzeptlosigkeit in allen Bereichen ist wirklich erdrückend das Gegenteil von entspannend. So stehen überall in dem völlig undefinierten Erdgeschoss unterschiedlichste Raumteiler kreuz und quer und sollen den Essbereich von irgendwelchen anderen, nicht näher definierten Räumen trennen. Dabei zeigt das Personal ein außerordentliches Geschick darin, Engstellen noch enger zu machen. Auch das Buffet ist übrigens ein einziges Geknubbel und viel zu eng. Das Feuerwerk zu Silvester war wirklich sehr schön, der Pianist der absolute Wahnsinn! Auch der Champagner war sehr gut und hier wurde weder bei Qualität noch Menge gegeizt - ein wahrer Lichtblick! Das "Gala-Menü" aber leider wieder unangemessen schlecht hinsichtlich "Gala", Preis und Hotel-Sterne-Kategorie :-(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten und zu beschreiben. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht wie die anderen, knapp 180 Gäste glücklich machen konnten und Ihr Start ins Jahr 2019 nicht wie erwartet verlief. Wir versichern Ihnen, dass wir durchgehend alles dafür tun, unsere Gäste zufrieden zu stellen bzw. zu begeistern. Ebenfalls versuchen wir täglich die Qualität in den verschiedensten Bereichen zu optimieren, um uns weiter zu verbessern. Damit uns dies noch besser gelingt, ist es vor allem wichtig, vor Ort, dass heißt während des Aufenthalts, ein Feedback über Mängel zu erhalten. Dann haben wir direkt die Möglichkeit die Dinge zu optimieren, um den Aufenthalt zu verbessern. Leider haben wir von Ihnen während des gesamten Zeitraums keinerlei Kritik oder Verbesserungswünsche erhalten. Dann hätten wir sicher noch anders handeln können. Es ist korrekt, dass eine Zimmerrenovierung geplant ist, allerdings können wir noch nicht sagen, wann diese starten wird. Lieber Gast, wir würden uns trotzdem freuen, wenn Sie uns mit etwas Abstand noch einmal eine Chance geben. Herzliche Grüße Ihr Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee