- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ruhig gelegenes Hotel in idyllischer Lage. Große Zimmer, die eine Auffrischung und Modernisierung benötigen. Für Golfer steht ein 18-Loch Platz zur Verfügung.
Wir hatten eine Junior-Suite (getrennter Wohn- und Schlafraum) mit Blick auf den Golfplatz. Leider hatten wir nicht das Glück, auf den See zu schauen oder einen Balkon nutzen zu können. Das Zimmer selbst ist sehr groß gewesen. Es gibt ein Bad mit geräumiger Dusche und Badewanne, separater Toilette und Bidet. Im Bad ist ein Doppelwaschbecken vorhanden. Das Zimmer wirkte etwas abgewohnt. Es gibt 2 unansehnliche Blindverschlüsse an der Wand, wo mal Lampen waren, dann gibt es Lampen, deren Einschalter wir nicht finden konnten. Eine Klimaanlage sucht man vergeblich, was in den warmen Monaten ein Problem ist, da die großen Fenster viel Wärme in das Zimmer lassen - vor allem wenn die Gardinen bei starker Sonnenstrahlung nicht zugezogen sind, wenn man anreist. Wir hatten bereits im Mai zu tun, eine angenehme Raumtemperatur zum Schlafen erreichen zu können. Früh gibt es ab ca. 6 Uhr Geräusche durch den Verkehr auf der Zufahrtsstrasse (Lieferverkehr, Personalverkehr für den Golfplatz, ...) Der Flachbildfernseher ist für die Raumgröße zu klein. Das Gerät dient offiziell auch als Wecker - leider ist der Fernseher nicht im Schlafzimmer zu sehen und ein zweites Gerät gab es trotz der Zimmerkategorie und den Hotelsternen (****-S) nicht - somit steht im Zimmer nur der Rezeptionsdienst über das Telefon als Wecker zur Verfügung. Die kleine Couch im Wohnzimmer ist auf Dauer zu unbequem, um die vielfältigen TV-Programme genießen zu können. Eine Minibar ist ebenso vorhanden wie ein elektronischer Safe. Ablagemöglichkeiten in Schränken waren ausreichend vorhanden. Das Doppelbett war bequem. Die kleinen Handtücher im Bad haben keine Aufhänger. So konnte man die vorhandenen Haken nicht nutzen, die Handtücher rutschen runter und mussten im zweiten Waschbecken aufbewahrt werden. Aufgrund des relativ hohen Gesamtaufenthaltspreises reicht es nicht für 4 oder mehr Bewertungs-Sonnen
Wir haben Halbpension gebucht und konnten so das Bufett am Abend nutzen. Die Speisenauswahl war sehr umfangreich. Der Preis pro Person ist dafür allerdings zu hoch angesetzt (inkl. Online-Rabatt für 2 Tage und 2 Personen ca. 120€ Aufpreis für das Abendessen) . Dafür stand man zu oft vor (fast) leeren Warmhaltebehältern. Fehlende Speisen wurden aber relativ schnell wieder aufgefüllt - auch noch kurz vor Ende der offiziellen Speisezeit. Die frisch gelieferten Speisen waren geschmacklich gut, einige Gerichte könnten leckerer zubereitet sein. Auch gab es einige Zutaten aus der Dose, wie zum Teil Mischgemüse. Essen, was schon länger warmgehalten wurde, verlor leider den guten Geschmack im Laufe der Zeit, Nudeln hatten dann eine harte Kruste oder Pancakes waren am Teller festgebrannt. Essen a la Karte ist relativ teuer. Die Portionsgrößen haben wir z.T. an benachbarten Tischen gesehen. Geschmacklich können wir dazu allerdings keine Auskunft geben. Das Essen konnten wir regelmäßig auf der Außenterrasse genießen - mit herrlichem Blick auf den See - abends mit stimmungsvollem Sonnenuntergang. Das Frühstücksbufett entsprach der erwarteten Auswahl. Beim Personal kann frisch zubereitetes Eigericht (z.B: Spiegel-, Rühreier, Omelett) bestellt werden. Wir hatten Spiegelei, dessen Lieferung aber an beiden Tagen etwas länger dauerte. Frühstückssekt stand nicht zur Verfügung. Die Bar ist gemütlich eingerichtet - die Preise für 4* allerdings doch etwas hoch. Auch hier arbeitet sehr aufmerksames Personal. Allerdings gibt es keine bequemen Sessel, nur erhöhte Bar-Sitze (einzeln und als längere Bank). Wir hatten in unserer Buchung einen Gutschein für 2 Begrüßungscocktails eingeschlossen. Allerdings haben wir uns dabei mehr/etwas anderes erwartet als 2 ungewöhnliche, alkoholfreie Wellnessgetränke - eins z.B. mit Gurke, Basilikum.
Das Personal außerhalb der Rezeption war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Der Checkin verlief reibungslos. Was auffällt ist, dass einem immer Essensgeruch entgegenschlägt, wenn man das Hotel betritt. Entgegen einer anderen Bewertung gibt es (inzwischen?) Sitzmöglichkeiten in der Lobby. Der Checkout war eher sachlich - bezahlen und fertig. Keine Frage, wie man zufrieden war, ob der Aufenthalt gefiel oder eventuell Probleme auftraten. Hier gibt es sicherlich noch Potential nach oben. Kostenlose Tageszeitungen zum Frühstück, wie in anderen Hotels, üblich gab es hier nicht. Man sollte sich an die Rezeption wenden, wo man nur die Frankfurter Allgemeine bekam und alle anderen Zeitungen bezahlen sollte. Eine lokale Tageszeitung wird leider nicht angeboten. Alle Servicekräfte in der Gastronomie waren sehr freundlich, nett und aufmerksam.
Etwas ab vom Verkehrstrubel ist das Hotel relativ gut mit dem PKW zu erreichen. Bis zur Autobahn (A3) fährt man ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Wiesensee. Dieser hat einen ca. 7 km langen Rundweg, der angenehm zu laufen ist. Kostenlose Parkplätze standen während unseres Aufenthaltes ausreichend zu Verügung
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Innenpool ist etwas klein. Vor allem, wenn die Wasserspiele aktiv sind, gibt es kaum noch eine Möglichkeit, zu schwimmen. Rund um den Pool gibt es ein paar Liegen, auch im Außenbereich sind ein paar aufgestellt gewesen. An stark frequentierten Wochenenden werden der Pool und die Liegen allerdings nicht ausreichend sein. Der Ruheraum und die Saunen sind modern eingerichtet - allerdings nicht immer zweckmäßig. Will man vom Pool zur Toilette muss man entweder in den 1. Stock die Treppe rauf oder aus dem Textilbereich in den textilfreien Saunabereich. Die 2 Duschen innerhalb des Saunabereiches sind im Dunklen nicht gleich zu finden. Es gibt frisches Obst, Wasser und Tee zur freien Verfügung. Ein Fitnessraum ist ebenfalls vorhanden - wurde aber von uns nicht genutzt. Die angebotene Ganzkörpermassage war zwar nicht günstig, wurde von Teresa aber ausgesprochen gut durchgeführt. Der zum Hotel gehörige Golfplatz lädt zu einer Runde über die 18-Lochanlage ein. Direkt neben dem Hotelgelände befindet sich die lokale Touristinformation. Hier gibt es Tipps für Freizeitaktivitäten. Für kleine Gruppen bietet sich z.B. auch eine Floßtour auf dem See an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinrich |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 23 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für die gute Bewertung und insbesondere die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie viele Angebote unseres Hauses genutzt haben. Ihre Bewertung haben direkt an die Abteilungsleiter weitergegeben, die diese in Ihrem Team besprechen werden: das Lob werden Sie entsprechend an die Mitarbeiter weiterleiten und die Kritikpunkte ansprechen, so dass wir uns verbessern können. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Ihr Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee