- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt über 235 Zimmer, darunter Doppelzimmer, Dreier und Viererzimmer, Junior Suiten und Familien Suiten, auf zwei beziehungsweise drei Etagen, diese sind im Haupthaus mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Die Sauberkeit im Hotel wie Lobby, Restaurant, Bars und Zimmer ist sehr gut, außer, dazu komme ich später, sowie auch der Gartenbereich, Pool und Strand. Die Inklusiv Leistungen, Frühstück, Spätaufsteher Frühstück, Mittag Essen und Abend Essen in Buffetform, Nachmittags gab es Eis, Kuchen und Crepes. Getränke wie Alkoholfreie und Alkoholische, wie auch Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, Tee und so weiter, gehörten mit zu den Inklusiv Leistungen, sowie WiFi, welches man aber nur in der Lobby, Restaurant, Jazz Bar, Show Raum und auf der Terrasse empfangen konnte. Die Gästestruktur war gemischt, Deutsche, Franzosen, Holländer, Engländer und Rumänen. Das Alter lag zwischen einem und ca. sechzig Jahren. Das schöne war, das man an der Rezeption, den ganzen Tag über Geld tauschen konnte. Dem Management möchte ich auf diesem Weg, den einen oder anderen Tipp geben. Die Tassen und Untertassen, sollten neben dem Kaffeeautomat gestellt werden, dadurch wird das Servicepersonal entlastet, denn beim neu eindecken, wird am Tisch die eine oder andere Tasse vergessen, man braucht auch nicht erst zum Tisch um die Tassen zu holen. Auch sollten beim Dessert Buffet, Teelöffel oder Kuchengabeln, bei den Kuchentellern hingestellt werden. Bei frisch zubereiteten Speisen, wie zum Beispiel am Grill oder Braten Platte, sollten die Köche etwas früher anfangen die Speisen zuzubereiten, damit genug fertig ist, wenn die Gäste kommen, somit wird eine lange Wartezeit vermieden. Auch sollten die Toiletten im Lobby Bereich, gerade am Abend, öfter kontrolliert werden.
Die Zimmer sind groß und hell, es gibt ein Bad, mit Dusche und Badewanne, sowie einen Föhn, Kosmetikspiegel und Kosmetikartikel, die Toilette ist separat, neben dem Bad. Die Zimmer sind ausgestattet mit Klimaanlage, Fernseher mit drei Deutschen Programmen, Telefon, Minibar und Safe gegen Gebühr. Der Kleiderschrank war sehr geräumig. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, es gab auch jeden Tag neue Handtücher. Der Balkon war mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet, auch gab es eine Halterung für Handtücher. Die Möbel waren in einem guten Zustand, wenn man bedenkt wie viel Gäste übers Jahr gesehen, in einem Zimmer wohnen und nicht alle gehen gerade sorgsam mit dem Inventar um.
Im Restaurant Le Palais bekommt man Frühstück, Mittagessen und Abendessen, mit warmen und kalten Speisen vom Buffet. Zusätzlich gibt es das Restaurant La Vigna, wo es a la Carte Gerichte gibt und am Poll die Snackbar Le Sinbad. Das Hotel verfügt auch über zwei Bars, die Le Jasmin Salon Bar, Taj Lounge Piano Bar und das Le Malouf Moroccan Kaffee. Die Speisen im Hauptrestaurant sind schmackhaft und es gibt auch Abwechslung, man findet also immer irgendetwas zu essen. Was die Sauberkeit betrifft, waren auch hier die Servicekräfte zum Teil überfordert, was das abräumen der Tische und das neu eindecken der Tische angeht. Wie überall, ist auch in Tunesien Trinkgeld sehr gerne gesehen, dadurch hat man dann auch seine Annehmlichkeiten.
Das Service Personal ist freundlich, diese sprechen zum Teil Deutsch, aber mehr Englisch, Französisch und Russisch. Teilweise war das Personal, zum Zeitpunkt wo wir da waren, etwas überfordert. Trinkgeld zu geben ist ja in Ordnung, aber teilweise, zumindest kahm es uns so vor, als würde einmal am Abend Trinkgeld nicht genügen, entweder wurde man vergessen oder es kam niemand mehr. Die Zimmerreinigung war sehr gut, wenn wir vom Strand kamen, war das Zimmer immer fertig. Was Beschwerden anbelangt, gab es eine, die Damen Toiletten im Lobby Bereich waren Stark verschmutzt, welches am Abend passierte. An der Rezeption, nahm man diese Angelegenheit ernst und kümmerte sich darum.
Der Flughafen Carthage, liegt ca. 60 km entfernt. Das Zentrum vom Hammamet ist in ca. 15 Minuten zu Fuß, zu erreichen. Ganz in der Nähe gibt es eine Medina, dort kann man Schoppen, handeln ist dort Pflicht. Das Hotel liegt direkt am weitläufigen feinsandigen Strand von Hammamet Yasmine, der Strand ist sauber und flach abfallend, dort stehen Liegen und Sonnenschirme kostenlos zur Verfügung, auch gibt es eine Strandbar und ein paar Meter entfernt, eine Snack Bar. Es gibt Händler am Strand, die mehrmals dort vorbei kommen, aber der Security achtet darauf, das die Händler nicht aufdringlich werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Innen und Außenpool. Auch eine Sonnenterrasse, Sonnenliegen und Sonnenschirme sind zur kostenlosen Nutzung. Die Animation gibt sich sehr viel Mühe, angeboten wird Boccia, Beach Volleyball, Volleyball, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, sowie gegen Gebühr Tennis und Golf. Gegen Gebühr kann man Jetskifahren, Bananenbootfahren, Windsurfen, Tretbootfahren und Kanufahren. Des weiteren kann man das Fitness Studio, Tischtennis, Billard und Dart nutzen. Auch gibt es Wellnessangebote wie ein Spabereich mit Hamam, Dampfbad und Massagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 37 |
Liebe Heidrun Olaf, Vielen dank für ihre letzte Aufenthalt im Vincci Taj Sultan. Ich bedauere und entschuldige mich für das Problem mit der Toiletten. Es ist das erste mal das wir ein solcher Problem begegnen, ich kann ihnen versichern das es ein isoliertes Problem war. Ich habe sofort mit meinem Housekeeping Team die Kontrollen verschärft. Ich wollte mich wieder für den Vorfall entschuldigen. Ich hoffe das Sie uns eine neue Chance geben, damit wir ihnen den Vincci Taj Sultan auf seine beste Seite zeigen Können. Ich würde mich freuen Sir persönlich willkommen. Mit freundlichen Grüssen. Amel Arfaoui