- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf jeden Fall keine 4 Sterne wert. Im Gesamtzustand als unsauber einzustufen. Siehe Zimmerbewertung. Das Hotel hat eine dringende Renovierung nötig. Es waren alle Altersgruppen vertreten.
Leider kann die schöne Lage die mangelnde Sauberkeit und Hygiene des Hotels nicht wett machen. Dabei kann ich ganz einfach mit dem Empfangsbereich beginnen. Der ist auf den aller ersten Blick recht sauber, aber nur auf den ersten. Bekommt man dann seinen Zimmerschlüssel und geht die Treppen hinauf, fällt einem sofort die starke Verschmutzung der Teppichböden und der ehemals weißen Wände auf. In ca. 50 cm Höhe sind an der gesamten Wand des Treppenhauses Schleifspuren von Koffern und Reisetaschen zu sehen. Als wir dann unser Zimmer betreten haben und den obligatorischen Blick aus dem Fenster und in das Badd geworfen haben, haben wir uns sofort entschlossen ein anderes Zimmer zu nehmen. An dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es ein 4 Sterne Hotel ist. Die typischen Schimmel-spuren, die man eigentlich nicht im Urlaub möchte usw. Die Fenster des Zimmers waren ebenso dreckig. Wie beschrieben anderes Zimmer. Bei diesem Zimmer fiel recht schnell das Doppelklappbett auf!! Die Leuchten auf den Nachttischen haben keine Funktion-waren nur Deko. Auf dem Teppichboden waren Rotwein oder Blutflecken!!! Die Kassettendecke schimmelte und war an manchen Stellen auch schon porös. Im Bad war wieder Schimmel, nicht ganz so schlimm wie im ersten Zimmer aber dennoch zuviel. Das Klappbett wurde schon mehrfach schlecht repariert. In dem Kleiderschrank standen konnten wir keine Sachen unterbringen, da dieser als Abstellplatz für Stühle genutzt wurde.
Wir sind an einem Abend im Hotel zugehörigen Restaurant eingekehrt, was auch ein Fehler war. Der Verschmutzungsgrad setzte sich auch dort fort. Die Glasabtrennungen zwischen den Tischen wurden seit mehreren Wochen nicht mehr gereinigt. Das Personal war zu aufdringlich, noch ehe meine Frau saß fragte der Kellner was wir essen und trinken möchten. Die Weinkarte hatte ausschließlich tockenen Wein. Auch die Auswahl der Gerichte ließ auch zu wünschen übrig. Frühstück war, wie üblich Aufpreis pflichtig, jedoch den Aufpreis von 14 Euro pro Person nicht wert, da erwarte ich frischen Saft und wenn nicht frisch zubereitet, dann wenigstens ansprechend serviert. Das übliche Ham`n Eggs war auch eindeutig als Instant zu erkennen. Frisches Obst gab es auch nicht wirklich. Die Hotelbar ist auch nicht zu empfehlen. DIe kleinen Tischen hatten überall Ränder von den Gläsern voriger Gäste. Die Tapete löste sich gut sichtbar an den Kanten und Staub gewischt wurde auch schon sehr lange nicht mehr.
Freundlich waren alle. Als wir jedoch auf Grund des Zustandes früher abreisten, wurde uns dennoch die letzte halb berechnet. Den Umgang mit Beschwerden kann man als "egal" Einstellung bezeichnen. Als wir das Zimmer wechselten wollte der junge Mann hinter dem Tresen nicht mal einen Grund wissen. Völlig desinteressiert wurde mir der Schlüssel gegeben.
Die Lage des Mercure in Noordwijk an Zee ist ideal. Nur ca. 50 Meter und man steht in der Nordsee. Relativ einfach zu finden ist es auch.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hendrik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |