Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Auch für drei Sterne kann man mehr erwarten...
2,8 / 6

Allgemein

Es handelt sich um ein familiengeführtes Hotel, das direkt am Strand liegt. Die Zimmer des Hotels verteilen sich auf mehrere Gebäude. Oberflächlich betrachtet machte die Anlage einen sauberen Eindruck. Wir hatten eine Pauschalreise mit Halbpension gebucht, wobei wir davon eher abraten würden, da das Essen außerhalb des Hotels deutlich besser war und auch durchaus günstig. Das Hotel wird überwiegend von deutschsprachigen Gästen frequentiert, das Durchschnittsalter lag während unseres Aufenthaltes deutlich über 50 Jahren, wobei natürlich auch einige jüngere Leute sich dort aufhielten. Die Strandlage ist sicher ein Vorteil des Hotels, allerdings ist der Einstieg ins Wasser sehr kieselig, im vorderen Bereich finden sich versteckt Felsen und es ist sehr schnell tief. Nichts für kleine Kinder und Leute ohne Badeschuhe!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind schmal, die Möblierung einfach, was noch nicht unbedingt schlecht sein muss. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, in dem die Klimaanlage nicht funktionierte, so dass wir mit offener Balkontür schliefen und von den Mücken zerstochen wurden. Wirklich schlecht an diesem Zimmer aber war das Bad, das schätzungsweise knappe 2 Quadratmeter klein war und eine Dusche hatte, die so winzig war und von einem nicht schließenden, ekeligem Duschvorhang umgeben war, der ein normales Duschen unmöglich machte. Man setzte immer das Bad unter Wasser, egal wieviel Mühe man sich gab.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant im Hotel. Zum Frühstück ist es möglich auch außerhalb zu essen, abends war das Essen nur im grell beleuchteten Restaurant mit Bahnhofsambiente möglich. Das Frühstück war soweit in Ordnung, wenn auch einfallslos mit immer den gleichen Käse und Wurstsorten. Was wirklich störte waren schmutziges Geschirr (an den Tassen fand man noch alte Kaffeereste) und unterhalb der Kaffeemaschinen ist die Decke während unseres Aufenthaltes nicht ausgetauscht worden, so dass sie sich in einem freundlichen braun präsentierte. Durch die grelle Beleuchtung war es im Restaurant nicht wirklich gemütlich, Tische und Stühle standen sehr eng, so dass man teilweise Probleme hatte aufzustehen ohne den Nachbarn anzustoßen. Das abendliche Buffet war nicht nur einfallslos und wenig gewürzt, es erinnerte uns an schlechtes Kantinenessen und auf dem Niveau würde ich es auch ansiedeln. Die Mitarbeiter im Restaurant waren aber durchweg freundlich und hilfsbereit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es ist nicht leicht den Service zu bewerten. Die Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant waren durchaus freundlich und hilfsbereit. Da wir aber eine Woche lang eine nicht richtig funktionierend Klimaanlage in unserem Zimmer hatten (für das wir wegen des Meerblickes noch einen Aufschlag von 40 Euro bezahlt hatten) und diverse Male verschiedene Mitarbeiter darauf hinwiesen, die alle versprachen sich darum zu kümmern, aber keine Abhilfe schafften, kann ich den Service nur als eher schlecht bewerten. Dazu kam, dass die Reinigung der Zimmer wirklich sehr oberflächlich erfolgte, Staub und Sand blieb schon mal in den Ecken liegen, die Badematte des Minibadezimmers wurde nicht ein einziges Mal ausgetauscht, obwohl wir sie auf dem Boden liegenließen fanden wir sie später zum trocknen auf dem kleinen Hocker im Bad wieder... Nach einem Regenguss wurde weder das Wasser auf dem dadurch spiegelglatten Marmorfußboden beseitigt, noch die Tische oder Stühle außerhalb getrocknet oder die Sitzkissen wieder auf den Stühlen platziert. Das gab einem ein wenig das Gefühl, dass man als Gast eher eine Arbeitsbelastung war. Vielleicht lag es ja am nahen Ende der Saison auf Kreta.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist so ziemlich der einzige Pluspunkt, das Hotel liegt direkt am Strand, die Bushaltestelle der Hortelbuslinie, die nach Rethymnon führt, ist direkt vor der Hoteltür, diverse Geschäfte, Autovermietungen und Restaurants sind fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Animation gab es nicht, was wir eher als positiv empfunden haben. Die beiden Pools waren in Ordnung, allerdings zahlte man am Pool und am Strand für zwei Liegen und einen Schirm 5 Euro.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:40