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Richard (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Strand
Unterm Strich leider nicht empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel, auf Masse ausgelegt, wenig Flair. Alles recht neu in der Regel sauber. Die Gästestruktur haben wir als unangenehm empfunden. Hatte ein wenig den Touch einer britischen Seniorenresidenz. Es ist "der" typische Pauschaltourist anzutreffen, kaum individuell Reisende. Für uns einzig und allein als einmaliges Übernachtungshotel geeignet. Auf unserer 14-tägigen Rundfahrt das mit Abstand schlechteste Hotel!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war geräumig, sauber und alles war neu. Ich war hier positiv überrascht. Allerdings sind die Zimmer hellhörig, d. h. wir hatten im 2. Stock eine ständige Geräuschkulisse.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal wirkt wie eine Betriebskantine. Die Tische sind sehr eng aneinander gestellt. Das abendliche Buffet sah genießbar aus, es stellte sich aber bald heraus, dass dem nicht so war. Ich teste bei einem Buffet prinzipiell fast alles in sehr kleinen Mengen, um zu sondieren, was zusagt und was eher nicht. Die Qualität der Speisen ist unerträglich. Die Köche scheinen ihren Kochstil den überwiegend englischen Gästen angepasst zu haben. Der gegrillte (Tiefkühl-) Fisch komplett geschmacklos. Die Schweinesteaks mehrfach auf dem Grill getötet und ausgetrocknet, Bohnengemüse völlig verwässert, Pasta zu Paste verkocht. Die Paella oder besser gesagt das, was nach dem Gamba-Raubzug einiger Gäste übrig war - schlechter als alles, was ich bis dato je hatte. Ich frage mich auch immer noch, woher die das Brokkoligemüse herbekommen, denn ich war immer der Überzeugung, dass die Holländer das schlechteste Gemüse "produzieren" - nein offensichtlich nicht. Als ich dann beim Frühstück in Reihe 1 des Büffets (wie schon beim Abendessen) wieder die beiden Schüsseln mit den in Wasser schwimmenden Bratheringen (!) vorfand, war mir klar, dass sich der Koch über die Nacht noch nicht wieder beruhigt hatte. Ich versuchte sodann, mich der englischen Tradition hinzugeben: Teller schnappen, ein Löffel Rührei, ein Löffel warmer Bohnen und drei Scheiben Bacon drauf. Dazu ein Toast. Es kam, wie es kommen musste: die warmen Bohnen waren kalt und geschmacklich schlecht. Das Rührei war kein Rührei, sondern aus Eipulver gemacht und - "schrecklich" trifft es nicht ganz, was ist noch gleich die Steigerung von "schrecklich"? Den Bacon konnte ich nicht probieren, weil es mir nicht gelang, auch nicht mit der Zieh-Schneid-Technik, diesen in Mundgerechte Stücke zu trennen. Sehr interessant aber vor allem für Technikinteressierte, dass sich Frühstücksbacon bei einer bestimmten Zubereitungsart im Ergebnis locker um 200% dehnen lässt ohne zu reissen. Ich empfehle dem Koch eine zweite Karriere als Gitarrensaiten-Hersteller. Die halbe Sonne vergebe ich für die wohlschmeckenden Weintrauben und die spanischen Salattomaten, die ich jedoch nicht auf deren Pestizidgehalt getestet habe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service des Hotels war unterdurchschnittlich. Wir haben eingecheckt, weil wir den guten Hotelbewertungen Glauben schenkten. Bereits beim Checkin beobachteten wir, wie der Herr am Empfang einen Hotelgast (wohl bemerkt nachdem dieser weg war) beschimpfte. Am Abend funktionierte der Internetrechner trotz Einwurf von 2 Euro nicht. Nachdem ich dies freundlich und sachlich an der Rezeption meldete und um Hilfe bat, reagierte auch dieser Herr unfreundlich und versuchte zunächst, mich mit meinem Problem alleine zu lassen. Beim (einzigen) Abendessen wurden wir Zeugen eines lauten Streites innerhalb der Küche, der nach 1-2 Minuten durch das Bedienpersonal unterbunden wurde, weil der komplette Speisesaal mithören konnte. Das Servicepersonal machte überwiegend (es gab vereinzelt Ausnahmen) einen unmotivierten Eindruck, von Freundlichkeit keine Spur. Das Betriebsklima scheint nicht zu stimmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich direkt am Ortseingang und liegt somit locker 10 Laufminuten vom Strand entfernt. Es dürfte die Hotelanlage mit dem größten Abstand zum Meer in Tossa überhaupt sein. Der U-förmig angeordnete Gebäudekomplex öffnet sich in Richtung Norden und nicht in Richtung des Meeres, was völlig unverständlich ist. Trotz der Ortsrandlage liegt der Komplex nicht etwa im Grünen sondern ist von Wohnhäusern umgeben. Die Lage ist objektiv einfach nicht gut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot an Unterhaltung und Programmen ist reichhaltig. Ich kann dem vor dem Hintergrund der Gästestruktur jedoch nichts abgewinnen. Wer will schon in seinem wohl verdienten Urlaub auf Kaffefahrt? Der Pool ist ordentlich. Auf den Fotos sieht die Poollandschaft großzügig dimensioniert aus. Jedoch steht tatsächlich Liege an Liege. Wer in der Hauptsaison zwischen 08: 00 Uhr und 19: 00 Uhr aufstehen will, wird sich mit mindestens 2 Liegen-Nachbarn abstimmen müssen, mit denen er garantiert ständig auf Tuchfühlung ist. Aber anderen Bewertungen ist ja zu entnehmen, dass man in der Hauptsaison ohnehin nur schwer einen Platz bekommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:26-30
    Bewertungen:3