Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche
Durchschnittliches Hotel im Prenzlauer Berg
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel verfügt über 69 Zimmer auf 5 Etagen mit 6 verschiedenen Zimmerkategorien. 2 Fahrstühle vorhanden. welche allerdings nicht miteinander kombiniert sind, sodass man beide Tasten anklicken muss, wenn man diese benutzen will. Es handelt sich beim Hotel um ein Familienunternehmen - es ist kein Dehoga-Sterne Hotel, wird aber auf der Bewertungsplattform 'HolidayCheck' mit 3 * geführt. Check-In ab 15:00 Uhr und Check-Out bis 11:00 Uhr


Zimmer
  • Eher gut
  • Komfort-Doppelzimmer 202 Zimmer war mit Aussicht in den Hotelinnenhof gelegen, sodass es lärmtechnisch keine Probleme gab. > Safe ist im Zimmer verfügbar > Zimmergröße gut > Badezimmergröße gut, mit begehbarer Dusche :-) Leider wurden am 1. Tag der Zimmerreinigung unser Zimmer vergessen und nach Mitteilung an der Rezeption, hat es die Folgetage dann geklappt


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbereich befindet sich im Erdgeschoss. Eine Mitarbeiterin begrüßt die Gäste und es wird die Zimmernummer abgefragt. Frühstück kostet vor Ort 18 € pro Person und zusätzlich zum Buffet, gibt es Warmspeisen-Angebote, welche durch die Mitarbeiterin abgefragt wird. Grundsätzlich ist das Frühstück okay, aber es gibt auch Punkte die ich kurz ansprechen möchte. > je nach Frühstückszeit, konnten wir u.a. bei der Wurst sehen, dass diese leider bereits einen Rand hatte - sieht nicht schön aus und möchte auch kein Gast so essen. > einmal waren leider die Laugenbrötchen nicht vollständig durchgebacken - auf Reklamation wurden dann diese ersetzt > das Obst - bereits vorgeschnittene Stücke - ist leider nicht abgedeckt mit einer Glasscheibe Während der Woche - wir waren zu einer normalen Frühstückszeit vor Ort, haben wir machmal sogar eine Stunde lang alleine im Frühstückssaal gesessen, da keine anderen Gäste dort waren. Wir führen dies auf den Preis von 18 € pro Kopf zurück - natürlich ist Auswahl vor Ort, aber wir persönlich empfanden den Preis als sehr hoch angesetzt, für nur ein vergleichsweise 3* Hotel.


    Service
  • Schlecht
  • Leider waren wir hier nach Ankunft vor Ort enttäuscht worden, da es einen Vorfall gab: Nach Ankunft bei Check-In, hat uns die Mitarbeiterin ein Zimmer zugeteilt - im Vorfeld da ich bereits bezahlt hatte, wurde mir mit Bezahlung eine "Proforma"-Rechnung übermittelt - dieses eine Wort "Proforma" war dann leider der Knackpunkt und das Buchungssystem, da dieses uns ein 'Komfort-Doppelzimmer MIT BALKON' zugeteilt hatte und wir uns hierauf schon gefreut hatten. Nach intensiver Recherche hat die Mitarbeiterin uns dann leider mitgeteilt, dass wir KEINEN Balkon haben, da wir nur ein normales Komfort-Doppelzimmer gebucht hatten. Die Mitarbeiterin teilte uns weiter mit, dass leider das Buchungssystem neu sei und hier ein Fehler aufgetreten sei, der nicht bemerkt worden ist und erst jetzt bei Check-In aufgefallen ist = quasi zwei Fehler. Aus Gästesicht war dieser Vorfall leider schade, denn wir haben keinen Fehler gemacht und wenn das Hotel diesen Fehler wieder gut machen wollte, dann hätte man uns ein kostenloses Upgrade auf die nächste Kategorie für den Ärger anbieten können - dies wurde leider nicht durchgeführt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lagetechnisch befindet sich das Hotel im Berliner Stadtteil "Prenzlauer Berg". Nächste öffentliche Haltestelle ist die: M4 "Am Friedrichshain" direkt vor dem Hotel, oder aber alternativ um die nächste Straßenecke, gleicher Haltestellenname und dort fahren einmal die Buslinie 200 oder kleines Stückchen hoch zum Friedrichshain-Park die Buslinie 142. Es gibt also drei verschiedene Haltestellen, mit demselben Haltestellen-Namen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:51-55
    Bewertungen:151