Vorneweg möchte ich anmerken, dass wir eigentlich zwei Wochen das Schwesternhotel Golden Bay nebenan gebucht hatten, das aber Ende Oktober schließt, um winterfest gemacht zu werden. Bewertung dort. Daher wurden wir in der 2. Woche in das Sentido Gold Island umgesiedelt. Das Sentido Gold Island ist ein mittelgroßes, sehr modernes Hotel mit außergewöhnlicher Architektur. Da das ‚Ei‘ innen hohl ist und die Lobbybar im Zentrum liegt, ist es in den Räumen nicht ganz so ruhig. Trotz sehr dicker Türen hört man doch noch einiges. Das Hotel war ausgebucht, viele junge Pärchen (Honeymooner), ansonsten recht gemischte Altersstruktur. Bis auf einige Mängel ist das Hotel auf jeden Fall empfehlenswert, wenn die Strandtoiletten renoviert sind. Bei Island Rooms auf den Geruch achten, manche Gäste haben nichts gerochen, ist vielleicht nicht überall gleich schlimm. WiFi-Empfang gab es von mehreren HotSpots, daher überall. TV-Programm seltsamerweise auch nebenan schlecht, nur nicht im Island Room... Das Wetter war Ende Oktober, Anfang November noch sehr gut! Dank der Zeitumstellung wurde es aber schon zu früh dunkel :( Tipp: Ausflug nach Alanya! Es gibt einen Gratis-Shuttlebus, der zweimal täglich fährt!
Die erste Nacht verbrachten in einem der Island Rooms, ruhig, direkt am Meer, mit eigenem Gärtchen, wunderschön! Leider hatte es wegen Überschwemmungen Wasserschäden gegeben, die in einigen dieser Zimmer zu starker Geruchsbelästigung führen. Bei unserer Ankunft stand die Tür auf, daher fiel uns das erst nicht auf. Als wir aber einige Zeit später vom Strand kamen, war der Geruch schon sehr stark. Durchzug ist nicht möglich, da der Raum in den hochgelegten Liegewiesenbereich am Swimmingpool hineingebaut ist. Trotz geöffneter Fenster konnte ich wegen meines Asthmas nicht schlafen. Am nächsten Morgen konnten wir in das Haupthaus umziehen. Danke an Sibel von der Rezeption! Auch dort hatten wir ein geräumiges, sehr modernes Zimmer, Dusche mit Fenster zum Schlafraum bzw aus dem Fenster, Pflegeprodukte. Sehr bequemes Bett, Tee- und Kaffeebereiter, Bademäntel, Hausschuhe (hatten wir in der Türkei bislang noch nie). Wegen der entstandenen Unannehmlichkeiten wurde uns noch ein A-Là-Carte-Menü angeboten (wir hatten zweimal dort gespeist, wobei das italienische Menü sehr gut war, das Fisch-Menü ging so). Außerdem wurde uns eine Flasche Wein und ein Obstkorb auf das Zimmer gebracht. Leider war laut eines Reiseleiters im ganzen Hotel die Klimaanlage defekt. Die Sonne schien den ganzen Tag ins Zimmer, sodass es abends sehr warm war.
Das Restaurant im Souterrain fanden wir nicht sehr gemütlich, draußen war es ruhiger, leider abends sehr dunkel. Außerdem ließ der Service manchmal zu wünschen übrig. Mittags haben wir unsere Getränke selbst geholt, abends auch oft. Das Essen war sehr lecker und vielfältig, wiederholte sich allerdings häufig, sodass es nicht soviel Abwechslung in der Woche gab. Uns hat es immer geschmeckt. An der Poolbar gab es Essen nach Karte, soll lecker gewesen sein, haben wir aber nicht genutzt.
Nettes Personal, mindestens Englisch- oft auch Deutschkenntnisse, keine Probleme bei Reklamation. Service im Restaurant siehe dort. Das Personal an der Lobbybar hatten abends immer sehr viel zu tun, echt stressig! Waren aber trotzdem sehr nett.
Nach Alanya nicht weit, gut mit dem Dolmus zu erreichen. Lange Anfahrt vom Airport, hatten dank Öger aber nur einen Zwischenstopp in Side. In der Nähe ein kleines Einkaufscenter, zu Hauptstraße mit Geschäften und Bars muss man aber doch einiges laufen. War uns egal, wollten uns entspannen. Ruhig war es da.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der zum Hotel zugehörige Strandabschnitt wurde im Laufe der Woche wegen des herannahenden Winters immer weiter abgespeckt, wir fanden aber immer Liegen und Schirm. Feiner Sand, aufgeschüttet, in der Bucht sanft abfallend, einige Felsen vorne. Volleyballfeld eher hart. Der Wellenbrecher warf nachmittags schon früh Schatten, daher musste man ‚umziehen‘, war aber kein Problem, da viele Gäste dann schon wieder weg waren. Die Toiletten für Strand und Pool waren allerdings das letzte, alles lieblos zusammengehauen, defekt und verdreckt. Eine Duschtür ließ sich nicht schließen. In der anderen Dusche war das Licht defekt, musste man also auch dort mit offener Türe duschen. Den schön angelegten Außenpool und den darunter liegenden Fitnessraum und das Schwimmbad haben wir nicht genutzt. Animation gab es manchmal, Dart, Volleyball und Boccia täglich, einmal wurde Nordic Walking angeboten. Abends gab es Klaviergeklimper, Life-Musik oder den Türkischen Abend – ging so… Legten aber sowieso keinen Wert auf Animation, daher hatten wir auch das Golden Bay gebucht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bine |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 22 |
Liebe Sabine; Danke für ihre Bewertung in unserem Hotel es freut uns zu hören das Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und hoffen das wir uns wiedersehen. Liebe Grüße Von Sentido Gold Island Hotel


