Wir haben eine sehr moderne Hotelanlage vorgefunden, welche erst 2011 eröffnet wurde. Jedoch besteht das Hotel nicht nur aus dem runden Haupthaus wie auf den Bildern schnell zu vermuten ist, sondern außerdem aus sogenannten "Island Rooms" welche im Bungalowstil, nur von einer niedrigen Betonmauer getrennt, am Meer liegen. Das Hotel ist wie schon erwähnt sehr neu, deshalb befindet sich das Hotel auch äußerlich mehr oder weniger im sauberen und gepflegten Zustand. Mit All inclusive bekamen wir rund um die Uhr im Hauptrestaurant unter dem Hotel etwas zu essen, "Snacks" und Getränke gab es nachmittags an der Poolbar sowie abends an der Lobbybar im Haupthaus. Es waren erstaunlich viele türkischen Staatsbürger im Hotel, welche jedoch meist nur für 3-4 Tage blieben. Darüber hinaus gibt es überdurchschnittlich viele Deutsch-Russen. Daher war die Verständigung kein Problem. W-Lan im Zimmer nicht sehr gut, draußen jedoch schon Preis-Leistungsverhältnis gut Beste Reisezeit Juli-August Achten auf Zimmerbuchung!! Unterschied zwischen Island Room und Deluxe Room beachten
Alle Zimmer haben laut Aussage des Hotels alle die gleiche Größe, sind alle "deluxe". Badezimmer ist mittelgroß, jedoch ist die Dusche sehr groß, jedoch auch sehr dreckig. Deutsches TV und Sky werden empfangen, jedoch mit einigen Störungen.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es auch ein a la carte restaurant, in welches man sich am Abend zuvor anmelden muss, vorausgesetzt man ist länger als 5 Nächte im Hotel. Qualität der Speisen gut, jedoch Getränkeauswahl nicht sehr überragend und viel wird gepanscht. Jedoch sind die Getränke in der Türkei sehr teuer, daher ist AI sehr positiv. Kellner vernachlässigen einen, wenn man kein Trinkgeld gibt, so konnte man auf einen Salat und einen Cheeseburger mittags an der Poolbar schonmal eine halbe Stunde warten, nach Trinkgeld ging dies 10 mal schneller und man war der beste Freund.
Wir hatten uns gefreut in das runde Haupthaus zu kommen und einen Blick auf die Bucht zu haben. Wir buchten über "BUCHER Last Minute" ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick. Dann bekamen wir jedoch ein Island-Room - Zimmer (was sich als besser herausstellen sollte), jedoch wollten wir das Zimmer bekommen was wir gebucht hatten. Nach Gesprächen mit der Hotelleitung, welche nicht in der Lage war, serviceorientiert zu handeln, sprachen wir mit der Reiseleitung, welche daran auch nichts ändern konnte, da rein zufällig genau in dem Reisezeitraum in dem wir in dem Hotel waren, alles belegt sein würde, was sich nicht bewahrheitete. Wir waren vorher schon auf dieses Problem von anderen Gästen gestoßen hier in den Bewertungen und haben gehofft, dass es uns nicht treffen würde. Der Haken ist, bzw. uns wurde erklärt, wenn in der Zimmerbeschreibung steht "Balkon" bekommt man ein Deluxezimmer im Haupthaus, bei "Balkon/Terrasse" erhält man einen "Island Room". Woher soll man so etwas wissen als Kunde? Woher soll man wissen, was A2A und A2C für eine Bedeutung hat in der Zimmerbuchung? Der Umgang mit BEschwerden ist in diesem Hotel also eher schlecht. Jedoch ist das Personal stets freundlich und englisch wird größtenteils auch gesprochen und verstanden. Die Zimmer werden erst sehr spät gemacht, wenn man erst um 10:30 aufsteht, dann kann es passieren, dass das Zimmer um 15 Uhr noch nicht gemacht ist. Trinkgeld bewirkt jedoch einiges
Das Hotel liegt in Avsallar (Alanya) an einer angelegten Bucht. Vorteilhaft an einem "Island Room" ist es, dass man nicht mit Badeklamotten durch das Haupthaus laufen muss,da man sich direkt am Meer bzw. am Pool befindet. Der Transfer vom bzw. zum Flughafen war eine Tortur, da man knapp drei Stunden mit dem Bus Leute an Hotels abgesetzt bzw. aufgenommen hat. Außerdem wurde ein Zwischenstopp an einer Raststätte gemacht (wahrscheinlich Cousin vom Busfahrer) an der man eine Flasche Wasser und eine Tüte Chips für 6€ erwerben kann (wozu man gezwungen ist, da man auf dem Flug nur eine kleine Waffel erhält). Der Markt ist vom Hotel in knapp 10 Minuten zu Fuß zu erreichen und ist einen Spaziergang wert. Das Hotel hat eine eigene Diskothek, in welche aber niemand geht, da man dort, keiner weiß warum, die Getränke selber bezahlen muss. Also bietet das Animationsteam einen Transfer zur "Summer Garden Disco" in der Regel alle zwei Tage an, wobei man erwähnen muss, dass der Transfer 10€ und Getränke auch so um den Dreh kosten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gutes Animationsteam, sehr bemüht, die Gäste bei Laune zu halten, wo sie jedoch an ihre Grenzen gestoßen sind. Die Abendshows sind sehr eintönig und nicht sehr unterhaltend und wiederholen sich. Außerdem bleibt zu erwähnen, dass ein paar Animateure homosexuell sind und mein jugendlicher Sohn sich belästigt gefühlt hat. Die Musik rund um den Pool ist sehr laut mittags bis nachmittags, schlafen ist nur bedingt möglich. Würde man abends so ein Programm wie am Tag machen, hätte man sicherlich viele Animationsprobleme gelöst. Strand und gerade das Meer in bestem Zustand, tauchen macht in der Bucht richtig Spaß. Liegestühle zu finden war kein Problem (obwohl das Hotel ja ausgebucht war...?) jedoch waren die Männer die für das Tragen der Auflagen zum gewünschten Platz zuständig waren nicht immer aufmerksam. Positiv ist ein Fitnessraum mit Laufband, Spinning, Kurzhanteln etc., jedoch fällt dort öfters die Klimaanlage aus. Außerdem gibt es drei Rutschen, welche richtig Spaß machen und schneller sind als sie aussehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ralf |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Ralf ; Wir Sind sehr glücklich darüber für die netten Kommentare, die Sie gemacht haben. Wir würden sehr freuen, Sei und Liebsten in kürze bei uns im Hause wiedersehen zu dürfen. Nochmals vielen Dank für ihre Bewertung und das Sie für uns Zeit genommen haben. Sentido Gold Island hotel Leitung....


