Das Hotel liegt auf einer Landzunge und besticht durch sein Aussehen. Doch nach nur 4 Jahren ist es keine 5 Sterne mehr wert, Es sollte doch mehr auf die Instandhaltung geachtet werden. Als störend empfanden wir das doch erhebliche Unterschiede zwischen sogenannten Stammgästen und Erstbesuchern gemacht werden. Zu erkennen an den Unterschiedlichen AI Armbändern. Die Gästestruktur ist vielfältig, Deutsche, Russen, Engländer, Niederländer, Franzosen -hier hört man viele Sprachen Wir werden das Hotel nicht wieder besuchen. Wir geben dem Hotel allerhöchstens 4 Sterne.
Die Zimmer sind schön groß und mit einem Flachbildschirm ausgestattet. Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt. Wasserkocher, Nescafe, Tee und Tassen vorhanden. Von uns jedoch wegen mangelnder Sauberkeit nicht benutzt. Klimaanlage sehr geräuscharm. Safe mit kostenfreier Nutzung. Zur Zimmerreinigung siehe Rubrik Service
Das Essen war täglich umfangreich und ausgesprochen gut, wer hier nichts findet ist selber schuld. Wir waren zweimal im italienischen Restaurant und auch hier vollauf zufrieden. Störend empfanden wir jedoch das besonders am Abend nur Serviettenspender mit einlagigen Servietten auf den Tischen standen und die Tischläufer oft Löcher hatten. Das Bier bekam man sehr oft im Restaurant wie auch an der Poolbar aus Weingläsern. Für ein 5* Haus unmöglich. Wer hier auf schön eingedeckte Tische hofft wartet leider vergebens. Auch die Stühle und Tische im Außenbereich des Restaurants hätten eine gründliche Reinigung nötig.
Service wird hier -so haben wir die Erfahrung machen müssen- eher klein geschrieben. Das Personal ist bis auf einige Ausnahmen sehr freundlich und versucht sich auch mit der deutschen Sprache. Mit Trinkgeld läuft es natürlich besser und ihr braucht eure Getränke nicht mehr selbst an der Bar holen. Die Zimmerreinigung war bei uns ein abolutes no go. In der Dusche lag ein Stück Silikon, welches nach 14 Tagen immer noch da lag. Der Boden im Bad wurde während unseres Aufenthaltes nicht einmal gewischt. Wir hatten das Problem das beim Spülen der Toilette irgend eine undichte Stelle war, sodas wir jeden Tag mit den Duschtüchern den Boden trockneten. Natürlich haben wir an der Rezeption reklamiert, es wurde auch versprochen das der Schaden behoben wird -leider Fehlanzeige-. Auf der Ablage im Zimmer lag von unserer Anreise bis zum Abreisetag der gleiche Dreck. Ob dies nur an unserer Reinigungskraft lag können wir nicht beurteilen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher als Sandstrand angepriesen wird jedoch mehr aus Kieselsteinen besteht. Nach Alanya fährt täglich ein kostenloser Shuttle Bus und nach Avsallar kommt man mit dem Taxi (ca. 7 Euro) oder am Strand in ca. 30 Minuten zu Fuß. Zum shoppen muß man nicht nach Alanya, das bekommt ihr im Hotel zu einem günstigeren, fairen Preis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Sonnenschrime waren sowohl am Pool als auch am Strand genügend vorhanden. Man muß hier nicht um 6 Uhr zum reservieren laufen. Jedoch werden am Strand vom Bademeister die besten Liegen schon reserviert. Trinkgeld machts möglich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Andrea; Schade das ihnen unser Hotel nicht zusagt. Wir sind jedoch ständig bestrebst auf die Wünsche unserer Gäste ein zu geben um Abhilfe schaffen damit Sie sich bei uns Wohlfühler Können. Sentido Gold Island Hotel Leitung.


