Wir sind zum zweiten mal in dieser Gegend, nettes kleines Hotel. Mal was anderes. Auch wenn es noch recht jung ist, an vielen Ecken wirkt es recht alt und ramponiert. Seeluft und evtl. schlechte Baumaterialien tun wahrscheinlich ihr übriges. Wenn man den deutschen Standard als Messlatte nimmt sprechen wir hier von einem guten 3-Sterne oder akzeptablen 4-Sterne Standard. 5 Sterne -- NEIN. Aber das Hotel kann anders punkten. Zum Hotel: eigentlich schickes Hotel, sehr klein aber nett. WC Anlagen wurden nicht immer gut gereinigt (Messlatte 5-Sterne) WC Anlage am Strand gar nicht gut. Im Damen WC funkt. nur ein Wasserhahn von dreien. Bei den Herren fehlte der Knopf zum verschließen. Die Möbel im Lobbybereich schon recht abgenutzt. Die Lobbybar hat auch die besten Stunden hinter sich. Der Fitnessraum ist eine Frechheit. Klein, ungemütlich, unsauber, kaputte Geräte. NICHT EINLADEND. Ich habe das Hotel auch wegen der zwei Laufbänder gebucht, wir konnten beide nicht nutzen, beide DEFEKT. Die Sicherheitsschnur war angebunden (geht gar nicht). Musste an der Straße laufen. Den Spabereich haben wir gemieden, denn das war sehr unglücklich. Die Hotels in dieser Gegend nutzen die Handtuchausleihe dem Anschein immer dazu, einem den Wellnessbereich schmackhaft zu machen. Wir fühlten uns beim Handtuch abholen unwohl, haben nur einmal gewechselt. Wir haben beim ersten Besuch sehr deutlich gemacht, das wir KEINE Anwendung haben wollten. Dann ging die Freundlichkeitsskala deutlich nach unten. PS .. am großen Nachbarstrand und im Ortskern deutlich günstiger. Der Zugang zum Restaurantbereich, Spa und Disco eher dunkel, nicht wirklich Einladend, aber OK. Restaurant Sauberkeit 4-Sterne / Essen mittag 4-Sterne (sehr viel süß und fettig, aber auch viel Salat und Obst / Essen Abends mit Grill 4-Sterne - Mitternachtsbuffet 2-Sterne / Frühstück 3 Sterne. Personal recht freundlich, ist OK. Was generell nervt, das Personal fragt immer nach 10 Euro Scheinen, ob man die wechseln kann. DAS NERVT. Wir sind den Mitarbeitern aus dem Weg gegangen. Beim Brot lagen immer zwei defekte Messer, die mit Alufolie geflickt wurden. für ein 5-Sterne ein NOGO. Nicht einmal bei einem 3-Sterne sollte das vorkommen. Die Katzen gehören dazu, das ist OK. Der Poolbereich ruhig und schön mit direkten Zugang zur kleinen Privatbucht. Wer Ruhe sucht, der war hier richtig. Abends leider zu unserer Zeit keine Animation (Wir mögen das eigentlich) das Theater ist auch ziemlich mitgenommen. Der Nachbarstrand (ca. 2 KM) ist sehr schön zu laufen. Die Zimmer sind Ok, 3-4 Sterne Standard. Badezimmer 3-Sterne, sehr klein. Liegt aber auch an der Architektur, die total toll ist. Der Zugang zum Strand aus dem Hotel heraus entweder direkt aus dem Restaurant über eine Treppe oder neben dem Fahrstuhl oder Shop. Sieht ein bisschen aus wieder Lieferanteneingang, aber OK. Vorsicht Tür schwerfällig, quietschend. Der Antrieb funktionierte in unserer Zeit 1x :-( Fischrestaurant ist sehr zu empfehlen - nur nach Reservierung und einmal pro Woche inkl. Minibar ist eine Katastrophe für ein 5* ... nur Wasser, keine Cola, kein Bier, nix. Das Klima in der Zeit toll, die Sonnenuntergänge sehr schön.
Ganz OK, Badezimmer schon ziemlich mitgenommen.
Frühstück ist OK, geht viel besser (Kirmann Leodikia) Spätfrühstück auch OK Beides aber nur normaler 3* Sterne Standard Mittag 3* Abend 3-4* Nacht 2* Komplette Woche teilweise kaputtes Geschirr, kaputtes Brotmesser Fragen nach 10 euro Scheinen nerven
Freundlichkeit unterschiedlich von gut bis ausreichend (Schulnoten) Rezeption - eine drei Lobbybar - sehr unterschiedlich von eins bis vier -- meistens zwei
Kleiner Privatstrand (evtl. Badeschuhe) Großer Nachbarstrand Bustransfer nach Alanya - sehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool, nett sauber Die schönen hellen Matten wurden in der Woche gegen die einfachen blauen Strandmatten ausgetauscht - geht gar nicht !!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Holger |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Holger, Vielen Dank für ihre positive Bewertung mit Kleine Kritik punkten. Wir werden ihre Kritik zum Anlass nehmen. Nochmals Dank für ihre Bewertung und das Sie für uns Zeit genommen haben. Wir hoffen das wir uns wiedersehen. Mit Freundlichen Grüßen Sentido Gold Island Hotel Leitung


